Suchen Menü

Sushi?

Ich erwarte einen Bericht :-)!

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Sushi?

Hihi, ich wollte gerade schreiben. :-)

Das ist wirklich eine ganz Liebe, aber hat auch ein großes Problem. Wenn wir spazieren gehen und uns kommt ein anderer Hund entgegen, dann macht sie einen auf ich bin sooo böse und zerrt, zieht, knurrt und jault an der Leine, das halte ich für ein riesen Problem. Darf sie dann zum Hund ist sie ganz lieb und macht gar nix. Ich hab mich jetzt mal im Netz schlau gemacht und werd da mal den ein oder anderen Tipp in der nächsten Woche ausprobieren, mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp?

Am Fahrrad zu laufen muss sie auch noch lernen, am Freitag hat sie mich fast vom Rad gezogen weil da sooo ein interessanter Duft war und sie stehen bleiben musst. *gg*

Aber eigentlich sind wir total begeistert von Sina. Sie ist total lieb zu Mika, spielt mit uns bellt nicht viel und auch in der Nacht macht sie nix. Mal sehen wie es dann Morgen wird, wenn sie allein bleiben muss wenn wir arbeiten gehen.

LG Silke

Sushi?

Das klingt doch erst einmal prima. Sina ist doch noch sehr jung und kann noch viel lernen. Guckst Du eigentlich Martin Rütter? Das mit dem Theater an der Leine draußen kann man sicher in den Griff bekommen. Vielleicht solltet Ihr dann zur Hundeschule?

Fahrradfahren kannst Du später immer noch mit ihr üben. Sie hatte ja ganz schön Progamm bei Euch ;-).

Viel Glück weiterhin!

LG Kerstin

Sushi?

Ich denke auch, dass wir das in den Griff kriegen, aber schön ist eben anders. ;-) Rütter mag ich, aber komme selten zum gucken. Rad fahren werden wir langsam angehen, aber sie muss das schon können, wir fahren viel Rad.

LG Silke

Sushi?

Das hört sich doch gut an. Tipp habe ich leider keinen - aber ich bin sicher, dass bekommt ihr in den Griff. Was sagt der Rest der Familie?

LG Petra

Sushi?

Vor allem die Kinder sind begeistert. St. hat ja nicht so viel Zeit für den Hund der ist also eher mein Hobby. ;-)

LG Silke

Sushi?

Das hört sich doch ganz gut an.

An der der Leinenaggression kann man arbeiten, braucht aber viel Geduld. Vorallendigen musst du ruhig bleiben.

Macht sie das momentan bei jedem Hund?

Du musst ja erst mal eine Bindung/Vertrauen zwischen dir und dem Hund aufbauen. Ich würde jetzt am Anfang erst einmal versuchen, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Sprich einfach umdrehen, Bogen gehen. Ablenken, Blickkontakt halten, evtl. mit Leckerlies.

Das dann evtl. auch noch mit einem Kommando verknüpfen, wenn du schon siehst, das sie anfängt sich aufzubauen. Bei mir ist das "Lass es".

Lies mal im Dogforum, da gibt es ganz viele Beiträge über das Thema.

LG, Dagmar

Sushi?

Auf einen Tipp von dir hatte ich gehofft. :-) Ja bei jedem Hund ob groß oder klein ganz egal. Aber sie macht nix, wenn sie dann ran darf an den Hund ist sie ganz lieb und freut sich einen Fuß weg. Ich werd jetzt wirklich einen Bogen laufen, wenn ich Hunde sehe und sie versuchen vom "Objekt der Begierde" abzulenken, dann wird das sicherlich besser werden.

LG Silke

Sushi?

Ich denke, das ist auf jeden Fall trainierbar.

Leichter wird es definitiv, wenn sie im Freilauf gute Erfahrungen macht.

Wahrscheinlich leinst du sie noch nicht ab, aber das würde ich dann später auf jeden Fall dann mit anderen Hunden/Haltern üben.

Hast du sie mal an die Schleppleine genommen?

LG, Dagmar

Sushi?

Doch ich leine sie ab. Sie hört total gut und wenn ihr Ball dabei ist, ist sie eh total fixiert auf den. ;-) Heute Morgen hab ich mich als ein Hund kam einfach zwischen sie und den Hund gestellt sie setzen lassen und ganz viel gelobt. Hat geklappt. :-) Ich denke sie will vor allen Dingen die Kinder beschützen wenn ich mit ihr alleine bin ist sie leichter zu führen. Das müssen wir eben noch üben.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen