Suchen Menü

Strohwitwe

Hallo,

seit gestern bis Sonntag mit mein lieber Ehemann auf Radtour. Einmal im Jahr trifft er sich mit ein paar Freunden aus der Jugend, und dann fahren sie Fahrrad. Nur irgendwie ist es dieses Jahr noch ein Tag mehr...

Ich gönne ihm das, finde das auch wichtig, dass jede/r seinen eigenen Part machen darf; auch mal ohne den Rest der Familie. Er sieht das zum Glück genauso und hätte kein Problem, wenn ich mit einer Freundin was unternähme. Nur leider der Partner der Freundin, die das auch gerne täte, der zickt da rum. Hat da wohl ein kleines psychologisches Problem mit; wie auch immer.

Wie ist das bei Euch - macht Ihr jede/r auch mal was eigenes (für mehrere Tage) ohne Familie/Partner und macht Euer Partner das auch? Oder nicht?

hG

Berit

Bisherige Antworten

Re: Strohwitwe

Wir machen verhältnismäßig wenig ohne die Familie, aber das liegt hauptsächlich an meinem Mann. Der hat irgendwie kaum andere Interessen oder Freunde. Ich mache schon ab und an etwas mit meinen Freundinnen. Meist nur kleinere Sachen, wie Abends treffen, oder alle paar Monate (vielleicht so 3-4 Mal im Jahr) einen ganzen Shopping-Samstag in München (mit Abends aus und Übernachten). Einmal war ich aber jetzt mit einer langjährigen Freundin an einem ganzen Wochenende in einem Wellnesshotel!

Wenn mein Mann abends weg ist, dann sind das meist so halbprivate, halbberufliche Geschichten mit Kollegen.

Re: Strohwitwe

Hallo,

mehrere Tage bis jetzt nicht, hat sich noch nicht ergeben, wobei mein Schatz schon von träumt man an den Angelausflügen vom Nachbar teilzunehmen, scheiderte bis jetzt aber an den Kosten.

Aber mein Schatz geht angeln, zur Jagt und hat seine Jungschützen wo ich zwar seine Stellvertretterin bin, ihn aber nur selten mit den Kids begleite.

Im Gegenzug hab ich meine Hexen (Damenkarnevallverein) was sich aber auf wesentlich weniger Termine beschrenkt als seine.

So richtige Freundinnen hab ich leider nicht, bau mir einer zwar gerade ne Freundschaft auf, aber da unsere Kids auch befreundet sind und ihr Mann in ganz Deutschland arbeitet treffen wir uns in erster Linie mit Kindern, nur selten gehen wir mal zusammen allein weg, wie z.B. mal zu nem Thermomix-Koch-Treff (irgendwie wurde unser Sportvorhaben bis jetzt immer verschoben :-()

 

Re: Strohwitwe

Ich nehme ja "gerne" mal Auszeiten und geh ins Krankenhaus oder in andere Kliniken...

Peter hätte sicher nichts dagegen, aber konkret plane ich nichts. Und in den letzten Jahren gab es auch keine solche Tour für mich.

Peter war letztes Jahr eine Woche mit der Schule in Rom. Zählt das auch?

Re: Strohwitwe

Ja ist hier auch so, jeder hat auch eigene Hobbys. Bei manchen Ideen meines Mannes zicke ich aber auch rum und gebe nicht mein OK. Muss man glaube ich auch nicht.

 

 

LG Silke

Re: Strohwitwe

Also ich hab kein Problem damit, wobei es sich bei uns durch den ganzen Stress kaum so ergibt. Mehrtägig ist mein Mann nur geschäftlich mal unterwegs, privat geht er während der Saison zum Fußball (Dauerkarte) und trifft sich ab und an recht spontan mit ein paar Bekannten. Ich hasse es bloß, wenn er betrunken zurück kommt und der nächste Tag platt ist, weil er ausschlafen will. Aber weil es so selten vorkommt, ist das grundsätzlich schon ok. Ich selbst würde auch gern mal etwas unternehmen, aber wegen der Kinder klappt das eher weniger. Mein Mann muss ja (auch samstags) meist lange arbeiten und da hat man nicht viele Möglichkeiten um auszugehen.:-(

Re: Strohwitwe

Mit Kind 3 und 4 hatte ich jeweils einige Tag Mama-Baby-Tour auf Mallorca gemacht - ich bin dann gnaz viel gewandert mit Baby im Tragetuch und Shoppen gegangen. Das waren 2 tolle Urlaub ganz nach meinem Geschmack.

Mein Mann redet zwar immer mal davon, was er alleine machen möchte, hat das aber noch nie umgesetzt, tja, drängeln tu ich mich jetzt auch nicht darum, alleine mit den Kindern zu bleiben. Was ich jetzt auch noch 2x gemacht habe war ein verlängertes Wochenende mit Nr. 1 bzw. Nr. 2 in London, dieses Jahr darf wieder Nr. 1, der geht eine Woche auf Sprachreise nach Südengland und ich hole ihn dort ab, um noch 3 Tag London hinten anzuhängen.

LG Andrea

Re: Strohwitwe

Hallo,

meist fahren wir gemeinsam weg, alleine war mein mann noch garnicht einige Tage weg seit Benno da ist (bis 2006 ist er ja zur see gefahren und da war er wochenlang weg...;-) )und seit 2008 ist er jeden Tag zu hause und wir geniessen das sehr!

Ich war bisher dieses und letztes Jahr beruftlich je eine Woche bei der BGHM zur Schulung zur Sicherheitsbeauftragten (1. und 2.Teil).

Aber jeder von uns hat seine Hobbies in der Woche, ich gehe montags abends mit meiner Freundin zum Aqua und mein Mann donnerstags zum Spinning (?) (Fahrradfahren mit "Aufgaben")

Einmal im Monat versuchen wir abends alleine tanzen oder zum konzert zu gehen und dann wird benno von meiner Freundin betreut und er darf (er freut sich immer richtig drauf und fragt wann er wieder darf) bei Frieda übernachten...

Und da ich mehr frei habe als mein mann fahre ich ab und an mal in die heimat alleine mit Benno (das geniesst dann mein mann auch mal alleine zu sein;-))

LG Andrea!

Re: Strohwitwe

Bei uns machen das sowohl mein Mann als auch ich mal zwischendrin... Es tut uns richtig gut! Wir werden das auch beibehalten. Ich finde das auch wichtig, dass jeder ein kleines Stück Eigenständigkeit bewahrt und nicht nur Partner und Elternteil ist...

Re: Strohwitwe

Mein Mann macht sowas gar nicht. Ich hin und wieder schon. War im Frühjahr ein Wochenende mit drei Mädels im Harz - sehr geil :)

Letzten Sommer war ich bei meiner Freundin übers Wochenende, ansonsten nehm ich auch schon mal einen Teil der Kinder mit :) wenn sie denn wollen. Wenn kinderlose Planungen anstehen, zickt der Liebling gerne mal rum, aber am Ende gewinne ich ja doch ;)

Immer wieder biete ich ihm an, doch mal mit Bruder oder Kumpel ein paar Tage abzuhauen, aber er will das einfach nicht. Geht ja nicht mal abends alleine weg. Seufz.

 

LG, N.

Re: Strohwitwe

Ab und zu gehe ich mit 2 befreundeten Mamas mal essen, letztens war ich mit meiner Schwester und meiner Mutter shoppen. Für mehrere Tage mache ich nichts allein, wenn ich das mal gemacht habe, war ich dann immer krank :-(. Mein Mann fährt, wenn sie es hinbekommen, einmal im Jahr mit seinem Kumpel für ein WE nach Dänemark...

Re: Strohwitwe

WE in Dänemark, ist dein Mann etwa auch Angler ?

Re: Strohwitwe

Ja, das ist er. An dem WE aber nicht. Da schlafen sie, gucken Filme, Grillen und Quatschen 8-)

Re: Strohwitwe

Als ich noch nicht alleinerziehend war, habe ich das einmal gemacht und war für ein Wochenende mit Freundinnen an einem Anlass in Manchester. Das war das einzige Mal in zehn Jahren, und ich habe es total genossen. Nun habe ich die kinderfreien Samstage (alle zwei Wochen), aber die gehen meistens für Einkaufen und Ähnliches drauf.

Ein Wochenende ganz allein, ohne Kind im Schlepptau, wäre schon mal was...

LG Gaby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen