Suchen Menü

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich war heute wieder mal nah am ausflippen, weil mir N. ständig dazwischengefunkt hat, als ich Natalie ihr Mittagessen gegeben habe. Eigentlich wäre ich wütend genug für einen anständigen Streit gewesen, aber wegen dem Kind habe ich mich zurückgehalten. Bis heute abend ist meine Wut verraucht und ich mag sie nicht mehr aufwärmen - nützen würde es eh nichts.
Wie haltet ihr das in solchen Momenten?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich bekomm´s leider nicht immer hin ruhig zu bleiben.
Kann nur sagen: Hut ab, wenn du dich da so zusammenreißen kannst. Behalte es so lange wie es geht bei!
LG Kerstin

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich gebe mir Mühe, aber einfach ist es nicht.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

hallo gaby,
richtig zoffen: nein niemals
dinge die kinder betreffend diskutieren: so selten wie moeglich
die kinder betreffend entscheidungen unterschiedlich treffen: kommt vor, nicht selten, aber wir versuchen das dann moeglichst auf einen nenner zu bringen. z.b. die entscheidung vertragen wenn das moeglich ist.
ansonsten finden wir es wichtig, dass wir uns einig sind, dennoch genauso wichtig ist es uns, dass die kids lernen, dass wir 2 unterschiedliche menschen sind und jeder durchaus seine eigene meinung haben darf und soll und dass das nicht automatisch streit heisst.
lg bucki

Streitet ihr vor den Kindern?

Dinge diskutieren, die die Kinder betreffen, würde ich auch möglichst nicht. Im grossen Ganzen sind wir uns auch einig, es geht in der Regel mehr darum, wie wir uns mit- oder gegeneinander verhalten.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

kann shconmal vorkommen... lässt sich auch nicht ganz vermeiden, wenn auch größere kinder da sind, die ja auch eben viel mehr präsent sind... sprich abends dabei sitzen etc...
aber wir streiten nicht so oft ;)
wir prügeln uns :)))
lg hex

Streitet ihr vor den Kindern?

Das möchte ich sehen!
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Eigentlich nicht, aber wir diskutieren manchmal in Sarahs Gegenwart und die fasst das dann als Streit auf, sagt dann "Hört auf zu streiten!"

Wenn ich aber xy mache und der Papa mischt sich ein, dann sage ich ihm meine Meinung sofort, kann man ja auch ohne Streit. Oder auch andersrum, wenn Papa z.B. zum Abendbrot Schokolade erlauben möchte, dann sage ich auch in Sarahs Gegenwart, dass es das eigentlich nicht gibt. Papa sagt dann entweder, "Oh, da hat die Mama recht, dann eben hinterher noch was zum Naschen." Oder er sagt, dass es zwar eigentlich nicht ok ist, aber ausnahmsweise dann doch.

Naja, je nach Situation kommen wir dann ohne Streit aus, meistens.

LG Franzi

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich wünschte, wir könnten das auch!
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Wir streiten uns höchst selten, diese Zeiten müssen wohl schon länger hinter uns liegen ;-).
Was aber nicht heißt, dass ich nicht hier und da mal einen Ton lauter anschlage ;-). Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn die Kinder das mitbekommen. Damit kommen die zurecht, ist ja eigentlich nie etwas Elementares (sprich: wir wollen uns scheiden lassen oder ähnliches).
Wenn wir was ganz "wichtiges" zu bestreiten hätten, hielte ich die Kinder raus.
Wenn es um soetwas wie heute bei Dir geht, reicht meist ne spitze Bemerkung meinerseits "Fütterst Du oder ich?" Das reicht hier aus (reicht auch aus, um dann einen ganzen Abend ein wenig schweigsam Zweisamkeit zu üben).
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Ganz einfach *ggg*
LG Kerstin

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich hatte zum Mittagessen für Natalie ein Stück Brot, eine kleingeschnittene Tomate und einen Joghurt hingestellt. Worauf N., der noch (frühstückend) am Tisch sass, den Joghurt nahm und wegstellte, mit der Bemerkung zu mir: "wenn sie das Dessert schon sieht, isst sie ja den Rest nicht mehr". Darauf hat Natalie natürlich sofort nach ihrem "Jaku" gejammert. Ich habe die spitze Bemerkung runtergeschluckt. Dann fragte N., was sie denn zum Brot bekomme. Tomate, und den Joghurt, habe ich gesagt. Da sei ja kein Eiweiss dabei, sagte er, stand auf und holte Natalie eine Scheibe Schinken. Die hat sie sofort runtergeschlungen, also hat sie gleich nochmals eine bekommen. Das Brot wollte sie natürlich nicht mehr. Ich habe (in bemüht höflichem Ton) vorgeschlagen, dann könne N. das Füttern doch ganz übernehmen. Darauf hat N. mich angepflaumt, ich könne keine Kritik vertragen und wolle dann immer gar nichts mehr machen, Natalie sei auch seine Tochter und er sei deshalb auch für ihr Wohlergehen verantwortlich etc. Natalie hat angefangen zu heulen, und ich habe mich dann zusammengerissen und sie fertig gefüttert.
Nun ist es acht Stunden später, und der Aerger nagt immer noch an mir (vor allem, weil dies ja kein Einzelfall war), und ich weiss nicht, ob ich nochmals davon anfangen soll.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Ja ich würde da nochmal von anfangen..nenn mich streitsüchtig, egal
aber wenn N einer wäre der sich sonst auch um sie kümmert, ok..aber das tut er ja nicht..im grossen und ganzen bist du ja fast als alleinerziehend zu zählen... er frühstückt, während sie mittag isst, sagt ja eigentlich schon alles.
entweder ER kümmert sich oder er läßt es..aber mitten drin, denn das essen für sie stand ja shcon da, sich einzuwerfen mit irgendwas..gehört sich nunmal garnicht
seine argumentation mit dme eiweiß iss ja albern... bes. stört mich: tomate aufs brot, joghurt weg... udn dann NUR ie wurst zu füttern, das gehört sich DANN aber auch nicht
ich hab nix dagegen wenn kids wurst ohne brot essen..aber im gegenzug hätte ich als essen das wurst mit tomate sinnvoller gefunden
das ist meine kleine bescheidene meinung
und das würd ich ihm auch SO sagen
lg hex

Streitet ihr vor den Kindern?

Ja klar fängst Du nochmal davon an. Du bist eine Frau und darfst das! So!
Entweder er füttert oder Du. Du hast nichts falsch gemacht.
Und ich bin mir absolut sicher, dass Du Deine Tochter nicht an Eiweißunterernährung leiden lassen wirst... Nee, nee, neee...
Schick mir den Mann mal auf Exerzitien! Du bist immer soooo lieb! Ich bin ja ne Furie!
LG Kerstin

Streitet ihr vor den Kindern?

Kann ich zu dir zum Training kommen? Ich will auch eine Furie werden!!!
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

ich verstehe auch nicht, warum er sich da einmischt. Und Eiweiss ist ja dann im Joghurt. Ich gehe eh mal davon aus, dass du mit Natalie da eingespielt bist. Was soll das? Blöde Situation :-(
Männer...
ich sage auch: du bist zu nett. Aber was hättest du anderes machen sollen?
LG Nicole

Streitet ihr vor den Kindern?

jein... eigentlich streiten wir nicht vor den kindern... was aber nicht heißt, dass es nicht auch schon vorgekommen ist...

hut ab, wenn du heute mittag ruhig geblieben bist, das kann ich selten...

lg

urmely

Streitet ihr vor den Kindern?

Mit meinem Mann kann man nicht streiten.
Da macht er nicht mit.
Trotzdem haben wir nicht immer eine Meinung und diskutieren.
Auch neben und mit den Kindern.
Alltägliches eben.
LG Eveline

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich kann eigentlich auch nicht streiten. Ich denke immer sofort daran, was ich falsch gemacht habe und lenke gleich wieder ein.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Na ja, dafür gärt es jetzt immer noch.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Gaby, dass du da ruhig bleibst, ist bewundernswert. Ich habe das nie so hingekriegt, das war und ist sogar heute noch nicht gut.
Wir haben viel vor den Kindern gestritten :-(. Ich hab' ja immer alles falsch gemacht und wollte das nicht wahrhaben. Ich konnte das dann nicht mehr zurückhalten. Wir haben aber leider völlig verschiedene Ansichten. Ist auch nicht so ein Paradebeispiel, sondern eher das Gegenteil.
Ich wünsche dir gute Nerven.
LG Nicole

Streitet ihr vor den Kindern?

Aber immer den Mund halten? Nein, dass macht auf Dauer krank und unzufrieden. Das brodelt doch weiter.
Dampf muss abgelassen werden. Kann man ja auch langsam machen. Ok, nicht meine Methode... ich polter ja hier intern gerne mal gleich los... beherrschen kann ich mich extern besser. Ich bewerte das Rumpoltern als Beweis meiner Zuneigung und meines Vertrauens. Die mögen mich danach trotzdem noch. Cool, was?
LG Kerstin

Streitet ihr vor den Kindern?

Ich mache zwar nicht alles komplett falsch, aber alles, was ich tue, könnte noch verbessert werden, wenn mir jemand die richtigen Ratschläge geben würde, und ich bin da immer so uneinsichtig *seufz*.
LG Gaby

Streitet ihr vor den Kindern?

Streiten tun wir gar nicht so wirklich, wir haben Meinungsverschiedenheiten.;o)) Nee mal im Ernst als Lars noch klein war, haben wir das vermieden, aber jetzt wo er größer ist kann es schon mal passieren, dass er was mitbekommt, aber das ist so selten und er ist so gefestigt, dass er nicht gleich denkt wir trennen uns. Er weiß, dass streiten in gewissen Grenzen normal ist, denn er streitet scih ja auch manchmal mit seinen Freunden und die bleiben deswegen immer noch seine Freunde. Aber du darfst deinen N. ruhig nochmal auf die Angelegenheit ansprechen, denn er darf ruhig wissen, dass du dir nicht alles klaglos gefallen lässt. Ich hätte da ja auf stur geschalten und er hätte weiterfüttern können. St. hätte sowas aber auch nicht gemacht, wir haben hier immer abwechselnd gefüttert. Als Lars noch Baby war mussten wir mit der Flasche zufüttern, da ich nicht so viel Mumi hatte, das war denn immer die Papabrust, da er die Flasche gegeben hat. :o))

LG S.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen