Suchen Menü

Stammbaum... wer machte das nochmal und womit?

Im TV gibt es ja jetzt öfters die Werbung von myheritage.de. Aber wenn das so beworben wird, gibt es doch sicherlich einen Haken, oder?

Wie macht Ihr das mit dem Stammbaum. Muss man da viele Infos haben oder kann man Infos über die Stammbaum-Anbieter bekommen?

Bisherige Antworten

Re: Stammbaum... wer machte das nochmal und womit?

unser stammbaum ist seit rund 3 jahren bei myheritage.de

 

ich habe da bisher keinen haken entdeckt. angefangen hat ihn mein jüngerer bruder zusammen mit meiner mutter.

 

lg

urmely

Re: Stammbaum... wer machte das nochmal und womit?

Ich habe unseren ursprünglich bei ancestry gemacht und da ist er auch umfangreicher als der, den ich später auf myheritage erstellt habe. Der Haken ist, dass du in der kostenlosen Version ständig darauf hingewiesen wirst, dass es Verbindungen zu anderen Usern gibt, aber du darfst keine Verknüpfung herstellen. Dazu braucht man die kostenpflichtige Version.

Ich kann dir gern noch mehr dazu sagen oder dich mal einladen unseren zu betrachten. Aber jetzt gerade muss ich zurück zum Geburtstag meiner Schwester.

Re: Stammbaum... wer machte das nochmal und womit?

Ich hab meinen auch bei ancestry... Ärgerlich ist das du selbst in der kostenpflichtigen basisversion nicht alle quellen einsehen kannst. Das ist noch teurer... Aber das er im hintergrund deine daten ständig mit den quellen abgleicht und dir dann vorschläge liefert ist schon praktisch. 

Angefangen hab ich mit MacStammbaum am Computer....und erst als meine "lokalen quellen" (Familie) versagten bin ich online gegangen. Kann man einfach exportieren und importieren...

wenn du noch fragen hast gerne mehr....

Re: Stammbaum... wer machte das nochmal und womit?

Da stimme ich dir absolut zu. Deswegen habe ich den bei ancestry auch immer weiter gepflegt und der bei myheritage war nur eine Ergänzung.

Ich habe auch eine weit verzweigte Verwandtschaft in den USA und da sind die Quellen des Census einfach unschlagbar. Ich nutze auch die Basisversion von ancestry und machmal reicht es ja, wenn man grob sieht welche weiteren Quellen noch Ergebnisse liefern. Die Datenbank der Mormonen war damals dann eine wertvolle Ergänzung dazu und rootsweb auch.

Danke schön

Ich werde mich dann doch wohl mal registieren und gucken, ob ich wirklich einen Stammbaum anfertigen will.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen