Suchen Menü

Spielplatzverpflegungsfrage

Mensch Mädels, direkt neben unserem Kiga ist ein Spielplatz. Und wenn wir vom Kiga kommen und keine Termine haben, bleiben wir meistens dort kleben, genau so wie andere Kinder auch. Meistens habe ich was zu Trinken dabei, oft auch Kekse o.ä.

Andere haben auch mal was mit, andere nicht.

Wenn einer isst oder trinkt will es der andere auch. Sarah teilt dann auch gern, würde den letzten Keks geben, wenn ich ihn nicht schon gefuttert hätte ;-)

Aber wie ist das z.B. mit Flaschen? Irgendwie will ich nicht, dass Sarah mit dem halbe Spielplatz eine Flasche teilt, egal ob es nun unsere oder eine fremde wäre. Gegen fremde könnte ich ja Abhilfe schaffen, in dem ich immer was dabei habe.

Aber leider bittet Sarah Momentan auch andere Kinder bzw. Eltern um Kekse z.B. an, manchmal bekomme ich das nicht mit obwohl wir selbst was dabei hätten.

Also irgendwie ist mir das unangenehm, wenn da jeder bei jedem mit trinkt und isst. Dabei gehst gar nicht drum, dass andere uns was wegessen, im Gegenteil, mir ist es unangenehmer, wenn Saran von anderen isst.

Ach, allers wirr, versteht jemand mein Dilemma? Wie kann ich das diplomatisch lösen?

Habt ihr auch noch einen Tip gegen rauchende Spielpaltzmusstis, die sich höchstens 1 Meter vom stillenden Baby entfernt eine Kippe nach der anderen anstecken? Ich bin heute dauernd mit Nico durch die gegend gewandert, ätzdend war das. Andererseits sind wir an der frischen Luft, kann ja jeder Rauchen wie er mag. Aber ein bisschen mehr Rücksicht wäre nicht schlecht.

Anlabern will ich die Mamis aber eigentlich auch nicht, sind ja immer die selben auf dem Spielplatz.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Spielplatzverpflegungsfrage

Hallo,
ich mag das auch nicht, wenn immer alle aus einer Flasche trinken und mag es auch nicht, wenn meine Kinder sich bei anderen bedienen, was die aber eben auch gerne tun.
Nimm doch keine TRinkflaschen, sondern große Flaschen und TRinkbecher mit. es gibt welche von Tupper mit einem Loch im Dackel für Strohhalme.
Farblich soriert in eigene Kinder un Gasttrinker.
Gegen gedankenlose Raucher ist kein Kraut gewachsen. Dazu fällt mir leider nix ein.
LG von I.

Spielplatzverpflegungsfrage

Nachtrag... die Becher werden auch nicht so durch die Gegend geschleppt, sondern bei Dir getrunken.
Farbliche Strohhalme können auch helfen.
LG von I.

Spielplatzverpflegungsfrage

Gute Ideen. Vielleicht hilft es schon, wenn ich keinen Saft sondern Wasser mitnehme. Sarah mag das ja, aber die anderen? Muss ich nur noch sehen, dass es halbwegs kühl bleibt, so warmes Pullerwasser mag ja keiner. Flaschen werden eh nicht durch die gegend getragen, ein Keks schon mal eher, aber keine ganze Packung.

LG Franzi

Spielplatzverpflegungsfrage

Ich kenne das so alles gar nicht. Bin eben nicht so gerne auf Spielplätzen ;-).
Aaaaaaaber, die Flasche soll NIE geteilt werden. Allein schon wegen dieser Mund-Hand-Fuss-Krankheit. Das wurde bei uns in allen Still- und Spielgruppen immer wieder gesagt.
Außerdem kann ich die Notwendigkeit des Dauerteilens nicht erkennen. Jeder kann doch gut für sich selbst sorgen. Das mal ein Keks abgegeben wird und man einen anderen dafür bekommt... ok. Aber Getränke? Käme nie auf den Gedanken für andere Kinder mitzusorgen.
Zu den Rauchern kann ich auch nix sagen. Ich bin zu selten auf Spielplätzen und habe noch nie bewußt rauchende Eltern so wahrgenommen.
Die Kippen, die da rumliegen, so vermute ich, sind von Jugendlichen.
LG Kerstin

Spielplatzverpflegungsfrage

Naja, mir tun halt die Kinder irgendwie auch leid wenn die Mams bei 27° im Schatten und Spielplatz in praller Sonne keine Getränke dabei haben und auch noch langärmlich rumlaufen müssen. Aber nächste Woche hab ich Wasser statt Saft und Strohhalme dabei.

Wegen den Rauchern: kann schon sein, dass die Kippen von Müttern sind. Blieb mir erst Montag der Mund offen stehen. Ein Mädchen, dass ich bis dahin nur mit Papa auf dem Spielplatz getroffen hatte, war mit Mama da, die rauchte auch. Wie ich dann feststellen konnte, warf die ihre Kippen aber nicht in den Mülleimer am Spielplatz sondern auf den Boden.

Ich war schon am Gehen und zu überrascht und feige, was zu sagen.

Also, die Jugendlichen sind es nicht immer.

Von der Hand-Mund-Fuß-Krankheit habe ich noch nie gehört, also von jemandem den ich kenne. Erkennt man die irgendwie rein äußerlich?

LG Franzi

Spielplatzverpflegungsfrage

Hmm, die Idee mit der großen Flasche und Bechern ist ja nicht verkehrt. Aber das soll doch nicht so sein, dass du dann alle versorgst. Ist doch bescheuert...
Also, wenn da mal jemand Bekanntes dabei ist, kann man den Becher anbieten, Flasche finde ich auch nicht toll, zu teilen... Bäh...
Ich rauche ja auch und natürlich draußen (wo sonst?). Allerdings bin ich da sehr vorsichtig und zurückhaltend und will keinen damit stören, dann stelle ich mich halt abseits. Neben einer stillenden Mutter schon mal gar nicht :-(. Kannst ja mal versuchen, was zu sagen. Freundlich. Aber wahrscheinlich würde ich das auch nicht machen... :-(
Ganz schön blöde Situation.
LG Nicole

Spielplatzverpflegungsfrage

Ich denke, ich werde auf Strohhalme umsteigen.

Nico ruft.

LG Franzi

Spielplatzverpflegungsfrage

Ich würde keine getränke weiterreichen...bin aber wie kerstin..bin nicht so ne mutter, die stunden auf dem spielplatz verbringt

ich würde aber auch nicht alle kinder mit versorgen..das können die mütter wohl selber machen (meistesn die gleichen immer da?!dann sollten sie es wissen)

ich rauche auch, auch draussen, auch auf spielplätzen . ich habe allerdings immer meinen taschenascher dabei... es wäre ja noch schöner, wenn man den rauchern draussen das rauchen auch noch verbieten würde.

wenn möglich setze ich mich sowieso alleine auf ne bank und nicht neben stillende mütter

hundescheisse auf den spielplätzen finde ICH viel schlimmer..ebenso glasscherben...

lg hex.. langes profil haste... da muss ich mir mal nen halben tag urlaub nehmen um das zu lesen ;)

Spielplatzverpflegungsfrage

Ich bin eigentlich auch keine Spielplatzmutter aus Leidenschaft. Aber Sarah ist dann immer so glücklich und es liegt wirklich direkt neben dem Kiga.

Natürlich dürfen die Mamas dort rauchen. Aber erstens war ich heute zu erst da und es war noch ne andere Bank frei und zweitens ist es mir auch egal, wenn Nico nicht stillt, dann steh ich auf und geh mit ihm ne Runde. Aber so? Und bei der Hitze hatte der natürlich öfters mal Durst.

Ja, die Mütter können die Kinder selbst versorgen. Aber ertstens schmeckts von anderen irgendwie immer besser und zweitens sind ja die Kinder die Dummen, wenn wir nicht teilen, die können ja nichts für ihre Mütter.

Naja, nächstens vielleicht wirklich Strohhalme.

Arbeitest du also noch? Du hattest doch letztens gemutmaßt, dass der Montag dein letzter Tag sein könnte?

LG Franzi

Spielplatzverpflegungsfrage

ich arbeite (noch) ja... meinem chef hat mein wutausbruch anscheinend gutgetan..ich hatte diese woche (bis auf die) frei...ich wollte don urlaub haben..NO PROB (normalerweise hab ich dann nen anderen tag dafür gearbeitet (aber ich hatte ja ostern durchgemacht)

- Ich bin eigentlich auch keine Spielplatzmutter aus Leidenschaft. Aber Sarah ist dann immer so glücklich und es liegt wirklich direkt neben dem Kiga.-

schön, wenn mütter das können, mir fehlt da jegliche geduld (und auch Zeit und lust)

-Natürlich dürfen die Mamas dort rauchen. Aber erstens war ich heute zu erst da und es war noch ne andere Bank frei und zweitens ist es mir auch egal, wenn Nico nicht stillt, dann steh ich auf und geh mit ihm ne Runde. Aber so? Und bei der Hitze hatte der natürlich öfters mal Durst.

gut wnen du zuerst da warst... ok... ich setze mich wie gesagt nach möglichkeit an ne andere freie bank..alleine

-

Spielplatzverpflegungsfrage

den rest hat der nicht genommen

--

Ja, die Mütter können die Kinder selbst versorgen. Aber ertstens schmeckts von anderen irgendwie immer besser und zweitens sind ja die Kinder die Dummen, wenn wir nicht teilen, die können ja nichts für ihre Mütter.

Naja, nächstens vielleicht wirklich Strohhalme.--

wenn alle aus EINEM becher mit strohalmen trinken find ICH das auch fies (der ein oder andere läßt ja zurücklaufen--bäääh)

ICh würds einfach NICHT erlauben, das meins bei andeen mit trinkt, das so erklären und fertig..gabs hier bei allen 3en noch nie..die frage stellte sich nie..meine trinken nur aus ihren bechern und fertig

lg hex

Spielplatzverpflegungsfrage

zurücklaufen? Bäääh

Gut, 1 Becher für mein Kind, 1 Becher für andere

LG und Gute Nacht
Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen