Mensch Mädels, direkt neben unserem Kiga ist ein Spielplatz. Und wenn wir vom Kiga kommen und keine Termine haben, bleiben wir meistens dort kleben, genau so wie andere Kinder auch. Meistens habe ich was zu Trinken dabei, oft auch Kekse o.ä.
Andere haben auch mal was mit, andere nicht.
Wenn einer isst oder trinkt will es der andere auch. Sarah teilt dann auch gern, würde den letzten Keks geben, wenn ich ihn nicht schon gefuttert hätte ;-)
Aber wie ist das z.B. mit Flaschen? Irgendwie will ich nicht, dass Sarah mit dem halbe Spielplatz eine Flasche teilt, egal ob es nun unsere oder eine fremde wäre. Gegen fremde könnte ich ja Abhilfe schaffen, in dem ich immer was dabei habe.
Aber leider bittet Sarah Momentan auch andere Kinder bzw. Eltern um Kekse z.B. an, manchmal bekomme ich das nicht mit obwohl wir selbst was dabei hätten.
Also irgendwie ist mir das unangenehm, wenn da jeder bei jedem mit trinkt und isst. Dabei gehst gar nicht drum, dass andere uns was wegessen, im Gegenteil, mir ist es unangenehmer, wenn Saran von anderen isst.
Ach, allers wirr, versteht jemand mein Dilemma? Wie kann ich das diplomatisch lösen?
Habt ihr auch noch einen Tip gegen rauchende Spielpaltzmusstis, die sich höchstens 1 Meter vom stillenden Baby entfernt eine Kippe nach der anderen anstecken? Ich bin heute dauernd mit Nico durch die gegend gewandert, ätzdend war das. Andererseits sind wir an der frischen Luft, kann ja jeder Rauchen wie er mag. Aber ein bisschen mehr Rücksicht wäre nicht schlecht.
Anlabern will ich die Mamis aber eigentlich auch nicht, sind ja immer die selben auf dem Spielplatz.
LG Franzi