In unserem Zoo war heute freier Eintritt und das habe ich mit dem Kleinen und zusammen mit meiner Schwester mit Kindern und 2 Omas genutzt.
Natürlich rappelvoll bei freiem Eintritt, vor allem bei den Fütterungen wurde es dann sehr eng. Weil wir bei den Seelöwen mit unseren kleinen Kindern kaum etwas sehen konnten und mein Rücken dann schmerzte von Kind tragen, haben wir uns bei den Pinguinen schon 20min vor Beginn an den Zaun gestellt und ich habe Aaron auch im Wagen gelassen wegen meinem Rücken. Es füllte sich natürlich schnell und in den letzten paar Minuten kamen dann viele Eltern, die ihre Kinder unbedingt noch nach vorn in die 1. Reihe bekommen wollten. Generell ja nicht schlimm, aber die Drängelei fand ich schon doof und die lautstarken Äußerungen der Eltern, dass da noch ein Kind wäre, das man mal eben nach vorne durchlassen sollte. Die Krönung war dann eine Mutter, die ein trampelndes Kleinkind auf dem Arm hatt und 2 andere Kinder nach vorn an den Zaum schicken wollte, obwohl wirklich alles kurz vor Beginn der Fütterung nun voll war. Sie meinte zu ihren Kindern lautstark "Komm, drängel dich da durch, sei nicht so zimperlich! Geh weiter bis zum Zaun!" usw. Als es nicht klappte und einige Eltern auch schon meinten, dass es voll wäre, fing sie selber an zu drängeln! "Dann machen wir uns jetzt mal Platz hier!" meinte sie bloß und schubste uns alle an die Seite um ihre Kids nach vorn zu bringen!
Von hinten wurde noch gemotzt, dass ich mit meinem KiWa dort zu viele Plätze blockiere und dass die Großen doch nach hinten gehen sollten. Aber wir können ja unsere Kleinkinder nicht allein da stehen lassen mit knapp 2 Jahren?! Meine Güte, ich war so perplex über den Egoismus und die Dreistigkeit der Menschen! Freier Eintritt in den Zoo und man kommt 2 Minuten vor Beginn der Fütterung und will dann einen PLatz in der 1. Reihe?!