ist er erstmal weg, vielleicht tot, vielleicht nur untergetaucht: Der Trojaner, der mein Notebook vernichten wollte. Meine Güte, was ein Streß =-O .
Das erste Mal in all diesen vielen Jahren, dass ich einen Virus hatte. So was von fies :-(. Da hilft so ein AntiVir, täglich upgedatet nix, fies echt. Unter Windows ging nichts mehr. Hatte mir Malwarebytes noch runterladen können, aber konnte das nicht öffnen für einen Virenscan :-(, Google hat der nicht zugelassen und hat immer diese Fenster geöffnet, dass ich mir so ein Programm runterladen müsste. Habe ich immer weggeklickt, aber irgendwann ist dann alles abgestürzt *heul*.
Gestern kam dann ein Ex-Kollege und Freund, bis nachts um 0.30 Uhr waren wir zugange. Über eine CD mit 3 Antivirusprogrammen gebootet und gekämpft. Dann heute früh, habe ich das nochmal gestartet, dauert ja ewig. In der Mittagspause schnell heim, Windows hochgefahren, sofort das Malwaredingens gestartet, das hat nochmal 8 Dateien gefunden, das Antivir auch mal 4, alles vernichtet und nun läuft es erstmal wieder.
Alle Daten noch da *puuuuh*.... Heute habe ich mir endlich eine externe Festplatte bestellt, um meine Daten regelmäßig sichern zu können.
Ist ja kein Leben so ohne. Und irgendwie habe ich mich persönlich verletzt gefühlt.
Naja, nun gehe ich also beruhigt schlafen. Wünsche euch ein virenfreies Dasein.
Gute Nacht!
LG Nicole