Ich muss mal Frust ablassen.
Irgendwann im Dezember, sagte mein Chef dass er einem Kunden die HP-Gestaltung anbieten will und wollte wissen, wie lange ich für eine Seite im Umfang wie damals bei Kund x brauchen würde und ob ich das nebenbei machen könnte.
Kurz vor Weihnachten bekam ich dann eine CD mit einer Powerpointpräsentation des Kunden, die aber beim Brennen zerschossen wurde, so dass ich nichts öffnen konnte. Außerdem hatten wir ja zwischen den Feiertagen Wipos und ich hab keine Ahnung, welchen Fertigstellungstermin mein Chef den Kunden sagte.
Mitte Januar war ich dann mit krankem Kind im Büro und hab dort eine "Baustellen-Seite" gemacht und die Präsentation endlich in lesbarer Version bekommen.
Mit den Kunden hab ich dann vereinbart, dass ich stark an die Präsentation angelehnt die Seite entwerfe, dann treffen wir und im Büro und machen Feinschliff. Super, war denen Recht.
Letzten Mittwoch war es soweit.
Ich hatte mich mit den Farben und Texten exakt an die Präsentation gehalten. Sie wollten dann gern andere Farben, andere Startseite, feilten am Text .... und schauten und alle Änderungen sofort am Bildschirm an.
3 Sachen an Bildern konnte ich nicht sofort ändern und machte mir Notitzden, um das zu Hause zu ändern, und sagte, dass ich das bis Freitag Abend fertig habe, dann hochlade, aber auf einen Pfad, den man nur findet wenn man ihn kennt, weil das Impressum noch nicht fertig war.
Sie wollten mir noch Texte und Fotos mailen und sich noch mal Gedanken über weitere Änderungen machen und sich dann melden.
So gingen wir friedlich auseinander und alles schien in Butter.
Heute war ich in der Firma und fragte meinen Chef, ob er schon was vom Kunde gehört hätte.
Gaaaaaaaaaanz falsches Thema %)
Die wären ja absolut unzufrieden und so sauer, dass sie den Auftrag wohl zurückziehen wollten.
Hä?
Also es hätte ja nichts geklappt und ich hätte ja gar keine eigenen Ideen gehabt.
Hallo? Bin ich vielleicht Webdesigner oder Grafiker? Ich bin IT-Kauffrau. Ich weis nicht, welchen Floh mein Chef denen ins Ohr gesetzt hat. Aber wenn ich weder gescheite Texte noch Bildmaterial noch sonstwas habe, kann ich mir doch nichts aus den Fingern saugen! Da setz ich mich vielleicht stundenlang hin, entwerfe ein Design und dann sagen die "oh nööööööööööö."
DAS hat mich heute total geärgert. Ich hab meinem Chef dann erstmal gesagt, wie es an dem Tag so lief, dass sie beim Abschied sehr zufrieden wirkten und scheißfreundlich waren. Als wir zwischendurch Seiten anderer Dachdecker ansahen, haben sie nicht einmal gesagt, dass ihnen dieses oder jenes auch gefallen würde, kein Vorschlag für ein bestimmes Detail.
Denken die ich kann zaubern?
Oder hat mein Chef irgendeine kleine Kritik aufgebauscht?
Er will sie jedenfalls noch mal anrufen und nachfragen. Aber ich bin echt stinkig jetzt.
Da hab ich schon ewig Zeit ringesteckt und jetzt alles für lau?
frustrierte Grüße, Franzi :,(