Malin hatte heute eine Klassenkameradin zu Besuch. Bislang war Malin nur bei ihr gewesen. Daher kannte ich das Kind bislang nur vom Sehen.
B. ist ungefähr doppelt so groß und schwer wie Malin oder Esther. Sie war den ganzen Nachmittag schon sehr dominant und bestimmt lautstark was und wie gespielt wird.
Dann wollten sie eben nach draußen in den Garten. Dort hoppelten mittlerweile auch unsere Nager. B. kletterte gleich in den Freilauf und "bearbeitete" erst das Meerschweinchen und jagte dann die Kaninchen. Da verstehe ich ja überhaupt keinen Spaß und hab sie aus dem Freilauf rausgeschmissen.
Danach "bearbeitete" sie dann unsere Mädchen. Die beiden klammerten sich nur noch aneinander. Da keiner weinte, dachte ich, das gehört zum Spiel und hab mich rausgehalten. B. riss die beiden immer wieder auseinander und schleuderte sie so rum... Ich musste mich dann schon zwingen, nicht so genau hinzugucken oder in den Garten zu bölken.
Dann plötzlich kam B. total sauer zu mir in die Küche und beschwerte sich lautstark über Esther, die schließlich Hausarrest hätte und sich nicht vom Fleck bewegen dürfte. :-X
Ich hab da nicht viel zu gesagt, nur sowas wie "vertragt Euch" und das ganz ruhig und nett. Flippt das Kind aus, sie wolle SOFORT nach Hause.
Ok, da diskutiere ich nicht. Peter bringt sie jetzt weg...
Noch NIE ist hier sowas passiert. Gewöhnlich gibt es immer Geschrei, dass die Kinder nicht weg wollen. Noch NIE gab es so einen Streit geschweige denn eine völlig aufgelöste Esther. Sie sah schon sehr bedauerlich aus, neben dem großen wütenden Kind ;-).
Ich hab den 3 gesagt, sie sollen sich am besten Montag wieder vertragen. Jetzt brachte das ja eh nix.
Kennt Ihr solche Situationen?
LG Kerstin
Angela? Hier gibt es gleich Gemüse-Couscous :-)