Suchen Menü

So war's bei uns

Ich habe noch nie so entspannte und friedliche Weihnachten verlebt.

Auf den letzten Drücker haben wir unseren Baum bekommen. Danach haben wir in aller Seelenruhe geschmückt. Als ich dann gesaugt habe, rief schon meine Schwester an (total gestresst, weil sie meinen Vater samt holder Gattin sowie ihre Schwiegereltern erwartete).

Nachdem die Hütte gesaugt war, fing Esther an, Peter die Haare zu schneiden. Sehr lustig... das Ergebnis. Ich hab noch etwas korrigiert, dann ging's. Nachdem Peter dann auch endlich fertig war, ging es an die Bescherung. Sie viel ungewöhlich mager aus. Aber das war wohl absolut perfekt.

Die Kinder bekamen je ein heißgeliebtes Lammfell (in welches sich unser Ghana auch sofort verknallte :-)) und noch eine Kleinigkeit (Malin: ein Bauchtanztuch, Esther: eine Kette, Jona: ein Buch). Zusammen bekamen sie ein Wii-Spiel (Rabbits go home).

Peter bekam von mir ein Portmonee (Volltreffer :-)), von den Kindern Rochee, After-Shave, ein Bild (Ersatznerv, falls die Nerven mal ausgehen :-D, hat Jona selbst gebastelt), Bilder.

Ich bekam von den Kindern zwei mal etwas von den Himmlischen Schwester (so toll!), 2 CDs von Peter (Gotye und Dick Brave... beide unbedingt empfehlenswert), ein Bild auf Leinwand gemalt von Malin.

Die Kinder spielen ausgelassen mit dem neuen Wii-Spiel, das Fondue war prima (ich hatte allerdings nur Salat und eine Avokado plus Brot).

Was will man mehr?

Malin nahm mich vorhin in den Arm und sagte nur: "Das waren aber schöne Weihnachten." Recht hat sie. Und ich freu mich, dass hier endlich mal nicht Berge an Spielzeug rumfliegen und kaum Müll! Ok, der kommt ja noch, wenn wir die Möbel abholen.

Wie war es denn bei Euch?

LG Kerstin

Bisherige Antworten

So war's bei uns

Da bin ich aber neidisch. Sowas in der Art habe ich mir vorhin mit meinem Mann auch ganz fest für nächstes Jahr vorgenommen.
Es war dieses Jahr nicht besonders...egal, das nächste Jahr wird kommen und dann nur wir und die Kinder, hoffe ich doch ganz stark.
Ich freu mich für euch. :-) Habt noch einen schönen Abend.
Lg
Silvia

So war's bei uns

Hier gab es je ein handy fuer die jungs und ein musicalticket fuer die damen. dazu ein paar ohrenschuetzer fuer jeden. ein dekoengelchen fuer jeden ausser jess, der bekam ein minikissen. michelle hat noch ein ein- euro - schmuckset und sally ein schafschlampermaeppchen. ebenfalls aus dem eineuroladen ;-) .
Keibe geschenkeberge. alles sehr uebersichtlich und absut erfolgreich ;-)
LG, N

So war's bei uns

Schön wars und es gab nur zwei Trotzanfälle der 4jährigen, die sich aber irgendwie immer aufbäumen muss, wenn sie Geschenke bekommt. Paar Minuten später gefällts ihr dann doch ;-)

Wir waren zum Brunch bei Freunden da der Mann Heiligabend auch noch Geburtstag hat. Da kommen immer ganz viele Leute aber ohne Einladung und Zeit, man weiß also nie, wer da ist. Sehr nett, das Ganze und das Essen ist immer super lecker und spart mir einiges 8-)

16.30Uhr kamen wir dann nach Hause und da hatte doch tatsächlich der W.mann den Sack abgestellt. Ts ts, während wir weg waren, also wirklich. Tochter war zuerst ganz geknickt, weil sie den W.mann doch so gern drücken wollte! Aber die alte Schisserliese, bin mir sicher, wenn er wirklich da wäre, wär sie die erste, die verschwunden wär!

Es hielt sich geschenkemäßig sehr im Rahmen, alles kam prima an, binnen weniger Minuten war alles ausgepackt und alle am spielen:

der Große bekam Monopoly City, Halma, Gutschein für ne Uhr zum Aussuchen, Duden und ein Buch (Erich Kästners Till Eulenspiegel).

Tochter Hello Kitty Haarreifen und Kette, Pippi Buch und mit dem Kleinen zusammen Puppenhaus mit Zubehör.

Junior noch ein Auto und ein Buch. Alle zusammen noch Biochips, das wars.

Ach ja, Mama eine Löffelwaage (gabs bei Tchibo ;-)) Essig und Öl in süßen Fläschchen (gabs bei Netto *g*) und Papa nen Gürtel und ne Krawatte, ebenfalls Netto, also preislich alles sehr überschaubar.

Anschließend gabs Gulasch und Nudeln, was ich glücklicherweise alles fertig hatte.

Die Kleinen waren 20Uhr im Bett und wir haben schön Monopoly gespielt, alle waren happy.

Also rundum schöne WEihnachten O:-)

LG und schöne Feiertage an alle,

Claudia

So war's bei uns

Das freut mich, dass es bei Euch so schön war!

Hier war es durchwachsen...

Insgesamt im Laufe des Tages noch viel zu tun, alles viel zu knapp, das bahnte sich ja in den letzten Tagen und Wochen schon an. Ich hab am Ende einiges was rumstand einfach nur zur Seite geschoben, so dass es auf keinem Foto zu sehen ist ;-) , aber gemütlich fand ich das auch nicht.

Tobi war total enttäuscht, dass er nicht das 300-Euro-Handy unterm Baum hatte. Da er diese Erwartungshaltung schon im Laufe des Tages immer wieder äußerte, hatte ich schon im Vorfeld gesagt, dass er mal nicht zu enttäuscht sein soll, wenn es nicht so läuft. Das hatte ein bockiges Gesicht zur Folge und die eine oder andere Entgleisung! Er hatte übrigens für niemanden etwas gemalt oder gebastelt oder sonstwas! Er bekam 2 Lego-Technik-Fahrzeuge und einen Schein, damit er auf ein Handy sparen kann (da wirds noch mehr von geben, am Ende kann er sich sicher ein gutes Handy kaufen, das für 300Euro erlaube ich sowieso nicht).

Micha war glücklich mit einer Silberkette und Stoff zum Sticken, dass es auch noch einen Schein als Zuschuss für seine E-Geige gab, auf die er spart, hat er gar nicht erwartet. Er hat in den letzten Wochen sehr liebevoll Stickmotive entworfen und gestickt, sehr persönlich! Für mich gabs nen Kinderwagen, für Tobias ein Feuerwehrauto (er ist ja seit kurzem bei der freiwilligen Feuerwehr), für Steffi zwei Figuren aus ner Fernsehserie, die sie mag... Micha hat für mich gebrannte Mandeln gemacht, als er jetzt wg. der Beerdigung am Donnerstag bei nem Freund war. Lieber Kerl!!

Steffi bekam ein silbernes Armbändchen, und ein Kätzchen, so ein doofes mit Batteriebetrieb, das läuft und miaut und schnurrt... sie schlich da immer drum rum, wenn wir einkaufen waren...voller Erfolg!

Sie lief nach der Bescherung zur Krippe und hat sich beim Christkind bedankt. Das fand ich total süß!

Für Oli gabs nen Schnuller und ein Lätzchen... was schenkt man nem 14 Monate alten Wurm, aber das Christkind musste halt auch was bringen, allein für die Glaubwürdigkeit bei Steffi.

Das Essen war lecker, der Abend klang dann langsam aus... A. und ich waren total erschöpft und auch etwas niedergeschlagen.

Heute mach ich mir nen ruhigen. Die Bande ist bei Schwiegermutter, ich hab mich ausgeklinkt. Ich gehe jetzt mit Buch auf meine Couch!!

lg C.

So war's bei uns

Hier war es auch sehr schön. :-) Nach dem Kaffee hat es auch nicht mehr geregnet, so dass wir noch eine Runde spazieren konnten und in der Zwischenzeit war der Weihnachtsmann da. ;-)

Lars hatte sich ja von allen Geld gewünscht, damit er auf ein Handy sparen kann, das hatten wir dann schon letzte Woche zusammen gekauft, so dass er also auch sein Handy unter dem Baum fand. Ein Samsung Galaxie S *hastenichtgesehen*. Mika bekam Bay Blade Spiel, eine süße kleine Eisenbahn von Lego, den Tiptoy und Zubehör für den Kaufladen. Es waren alle total happy. Ich bekam mein gewünschtes Portmonee, Parfum und einen Dekostern. Lars hatten für jeden eine Kleinigkeit, er hat sich auch richtig Mühe gegeben und einen Kopf gemacht. :-) Anschließend, also nach dem Abendessen mit Kartoffelsalat und Würstchen, hab ich mit meiner Mutti (meine Schwimu trinkt nur Wasser) 2 Flaschen Sekt getrunken und konnte richtig gut schlafen. :-D

Alles in Allem ein schöner Abend.

LG Silke

So war's bei uns

Das liest sich doch klasse.

Peter ist aber mutig. Das muss ich Debbie mal vorschlagen ;-) Aber ich glaube, der Gatte würde da leicht Panik bekommen und flüchten.

Neo und Stella fänden bestimmt auch so ein Fell klasse.

Bei uns war es aber auch sehr schön. Absolut habe ich mich gefreut, dass die Kinder sich echt Mühe gegeben haben. Von Daniel habe ich eine Salz-/Pfeffermühle bekommen, von Janis so einen Gürtel wo man die Hundeleinen dranklicken kann und von Debbie einen Lind-Schokobär

Absolut klasse war der Gatte - Aigle-Gummistiefel, die Goodboy-Jacke und der Ebook-Reader. So reich bin ich noch nie beschenkt worden.

LG, Dagmar

So war's bei uns

Hallo Kerstin,

bei uns lief es anfangs richtig entspannt. Die Kinder waren zwar echt hibbelig aber es ging ganz gut.

Der baum war schnell aufgestellt und danach schnell geschmückt.

Als wir dann zu mittag gegessen hatten und sonst auch schon fertig waren, hatten wir noch eine kleine ruhepause. Danach ab in die Kirche. Nach dem Krippenspiel sind wir wieder heim. abendessen, Weihnachtsgeschichte vorlesen und dann gab es die heiß ersehnte Bescherung.

Die fiel dieses Jahr üppiger aus, aber auch nur, weil ich die Oma/opa geschenke teils schon hier hatte.

Am 1. Weihnachtsfeiertag kam dann noch meine Schwester, sie blieb über Nacht und ist am 2. Weihnachtsfeiertag nach dem Mittagessen, bei dem auch meine Schwiegereltern da waren, heim gefahren.

Danach hat uns ganz schnell der Alltag wieder eingeholt.

Alles in allem, waren es schöne Weihnachten auch wenn bei mir gar keine Weihnachtsstimmung vorhanden war.

Jetzt freuen wir uns auf Silvester.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen