Kaum zu glauben, aber EIGENTLICH sind wir fertig. Wir könnten heute schon feiern. (Morgen ist bestimmt wieder alles dreckig) Aber wir können Das Arbeitszimmer betretren, was sonst nur noch mit Stelzen möglich war, weil wir dann auf den letzten Drücker noch alles hingestellt haben, was wir nicht mehr gescheit wegräumen konnten.
Gestern Abend sind wir noch fertig geworden und konnten dann noch die Mausshow schauen, Wunsch der Kinder. Puh, war das anstrengend für mich, denn ich mag so lange fernsehen nicht wirklich.
Aber es war echt nett, dass der Stress nicht mehr so präsent war. Morgen werde ich sicher nochmals aufgeregt sein, denn da kommen meine Schwiegereltern. Wir weden Raclatte machen und das gehört wohl nicht zu deren Festspeisen. Da kann ich aber nichts dran ändern. Sie können froh sein, dass es nicht nur Nudelsalat und Würstchen gibt. Ich habe ja schon mehr Sachen gekauft, als ich sie für uns 6 da hätte, aber was tut man nicht alles für Besuch?Aber 8 Personen passen nicht so ohne weiteres an den Tisch, also muss ich da doch wieder umstellen, eine Tischdecke für den ausgezogenen Tisch suchen (habe ich überhaupt eine??)
Ich hoffe, es wird morgen schön, auch wenn ich tatsächlich lieber alleine geblieben wäre. Nur ging es anders nicht und die Schwiegereltern wollten uns unbedingt auch Weihnachten sehen...
Gleich müssen wir noch den Geburtstag von Schwiegermutter feiern, zum Glück sind wir hier durch, sonst ist das für mich eine noch größere Herausforderung.
Ok, am 1. Weihnachtstag kommt dann meine Familie zu uns. Das ist immer nett, aber auch ein wenig Arbeit. Übernachten wird niemand bei uns, wo soll das auch gehen. Und am 2. Feiertag gehen wir mittags in ein Familienkonzert in die Philharmonie, da freuen wir uns schon drauf. Zwischendrin dnan noch diverse Gottesdienste, wo die Kinder als Messdiener fungieren müssen. Von mir aus könnte es nun los gehen mit dem Weoihanchten feiern. Ich bräuchte morgen keine Geschäfte mehr und überhaupt... ich komme bestimmt noch auf die Idee, dass ich dieses oder jenes noch UNBEDINGT brauche. Irgendwie hasse ich das und kann es oft doch nicht lassen.
Jetzt muss ich aber mit Ulrike noch Rechtschreibung üben und dann ein bisschen zum Essen zaubern.
LG Barbara