Suchen Menü

So sieht es hier aus

Kaum zu glauben, aber EIGENTLICH sind wir fertig. Wir könnten heute schon feiern. (Morgen ist bestimmt wieder alles dreckig) Aber wir können Das Arbeitszimmer betretren, was sonst nur noch mit Stelzen möglich war, weil wir dann auf den letzten Drücker noch alles hingestellt haben, was wir nicht mehr gescheit wegräumen konnten.Zwinkernd

Gestern Abend sind wir noch fertig geworden und konnten dann  noch die Mausshow schauen, Wunsch der Kinder. Puh, war das anstrengend für mich, denn ich mag so lange fernsehen nicht wirklich.

Aber es war echt nett, dass der Stress nicht mehr so präsent war. Morgen werde ich sicher nochmals aufgeregt sein, denn da kommen meine Schwiegereltern. Wir weden Raclatte machen und das gehört wohl nicht zu deren Festspeisen. Da kann ich aber nichts dran ändern. Sie können froh sein, dass es nicht nur Nudelsalat und Würstchen gibt. Ich habe ja schon mehr Sachen gekauft, als ich sie für uns 6 da hätte, aber was tut man nicht alles für Besuch?Aber 8 Personen passen nicht so ohne weiteres an den Tisch, also muss ich da doch wieder umstellen, eine Tischdecke für den ausgezogenen Tisch suchen (habe ich überhaupt eine??)

Ich hoffe, es wird morgen schön, auch wenn ich tatsächlich lieber alleine geblieben wäre. Nur ging es anders nicht und die Schwiegereltern wollten uns unbedingt auch Weihnachten sehen...

Gleich müssen wir noch den Geburtstag von Schwiegermutter feiern, zum Glück sind wir hier durch, sonst ist das für mich eine noch größere Herausforderung.

Ok, am 1. Weihnachtstag kommt dann meine Familie zu uns. Das ist immer nett, aber auch ein wenig Arbeit. Übernachten wird niemand bei uns, wo soll das auch gehen. Und am 2. Feiertag gehen wir mittags in ein Familienkonzert in die Philharmonie, da freuen wir uns schon drauf. Zwischendrin dnan noch diverse Gottesdienste, wo die Kinder als Messdiener fungieren müssen. Von mir aus könnte es nun los gehen mit dem Weoihanchten feiern. Ich bräuchte morgen keine Geschäfte mehr und überhaupt... ich  komme bestimmt noch auf die Idee, dass ich dieses oder jenes noch UNBEDINGT brauche. Irgendwie hasse ich das und kann es oft doch nicht lassen.

Jetzt muss ich aber mit Ulrike noch Rechtschreibung üben und dann ein bisschen zum Essen zaubern.

LG Barbara

Bisherige Antworten

Re: So sieht es hier aus

Ihr seid weiter als wir Breites Grinsen. Aber ich bin absolut tiefenentspannt. Heute steht in erster Linie Wäsche für mich an. Morgen muss ich dann viel kochen (vorkochen für den ersten Feiertag, wenn der Besuch kommt).

 

Peter ist noch mit Betty raus und dann wollen wir erst einmal frühstücken. Die Mädels sind schon wach, aber Jona pennt noch. Mal sehen, ob er es an den Tisch schafft.

 

Dann lass es Dir mal gut gehen und dass die Entspannung etwas anhält, wünsche ich dir auch!

 

Re: So sieht es hier aus

barbara, ich ziehe immer wieder meinen hut vor deinem pensum.

 

hier ist alles relativ entspannt, abgesehen von der tatsache, dass alle 3 kinder schon den 3. tag unmedikamentiert sind und es daher einfach grundsätzlich laut und chaotisch ist.

 

baum steht, wird morgen von uns geschmückt. heute abend gibts lasagne, die steht schon fertig im kühlschrank. wir haben bis kurz vor 12 uhr gefrühstückt. allerdings habe ich gerade bemerkt, dass wir keinen salat zur lasagne da haben, pech.

morgen sind wir zum glück ganz friedlich alleine. dienstag dann bei meinen eltern. dort wird nach jahren tatsächlich auch mein bruder wieder aufschlagen. bin gespannt für wie lange und ob mit seiner frau.


am zweiten feiertag sind wir bei schwägerin. das ist zwar stressig, da bei ihr immer alles etepetete sein muss und die kinder, rotkohl und weiße tischdecken nicht wirklich kompatibel sind. dafür haben schwager/schwägerin meistens für den späten nachmittag schon die näxte verabredung und so wird das nicht so lange gehen.

geschäfte brauch ich morgen noch mal :-( das bestellte fleisch fürs fondue muss abgeholt werden. außerdem brauch ich noch spontan ein geschenk für meine nichte. eigentlich sollte sie erst im januar kommen, jetzt ist sie aber schon seit gestern bei meinen eltern. fehlplanung meinerseits, ich dachte, ich könnt im januar noch gemütlich was kaufen.

schönen sonntag wünsche ich euch!

 

lg

urmely

Re: So sieht es hier aus

Wir könnten noch nicht feiern. Die Geschenke sind nicht verpackt. Dafür gehen wir gleich zur Generalprobe vom Krippenspiel. Morgen ist mir das viel zu voll in der Kirche. 

Einkaufen muss ich morgen noch schnell. Aber zum Glück nur Kleinigkeiten. Meine Eltern machen noch Großeinkauf Wacko. Auf diese Idee würde ich nicht kommen.

 

Unter all den Streberinnen doch ein schwarzes Schaf

Zwinkernd

Also: Großeinkauf muss morgen noch sein, es ist noch kein Geschenk verpackt und eigentlich steht noch nichteinmal das Weihnachtsmenü, das wir am 26. für die Familie meines Mannes kochen sollen.

Der hässlichste Weihnachtsbaum Deutschland ist auch noch nicht geschmückt (da habe ich heute einen kurzen Herzanfall bekommen, als ich den gesehen habe - den hat mein Mann mit den beiden Kleinen alleine gekauft und der ähnelt einem rechteckigen Gestrüpp).

Gibt´s sonst noch was, was ich auf morgen verschieben könnte?????????

LG Andrea

Re: Unter all den Streberinnen doch ein schwarzes Schaf

Oje, das hört sich aber nach Stess und Hektik an. Ich wünsche dir, dass du dann noch noch irgendwie zur Ruhe kommen kannst.

Im Grunde erging es mir oft auch so, dann aheb ich Heiligabend irgendwnn alle Klamotten, die eigentlich hätten weggeräumt werden müssen, ins Arbeuitszimmer gepackt, damit sie nicht mehr im Weg stehen und es wenigstens im Wohnzimmer Klarschiff war. 

Vielleicht solltet ihr euch zukünftig auf ein einfaches Essen einigen? Dann wäre das schon mal aus den Füßen.

Ich schicke dir mal KRaft und Nerven.

LG Barbara

Ist wahrscheinlich auch so ne Typsache

so wirklich Stress und Hektik empfinde ich dabei gar nicht. Die Sache mit dem Weihnachtsmenü wird jetzt, wo es fast zu spät ist, ziemlich schnell und effizient über die Bühne gehen.

Und für mich kommt Weihnachten, Geburtstage, Vorträge etc. immer komplett überraschend (s. auch die Kinderwagen-Geschichte) - letztlich klappt alles dann doch ganz gut.

 

LG Andrea

P.S.: Aber dafür....

bin ich seit heute Besitzerin eines ziemlich schicken (gebrauchten) Mutsy-Kinderwagens in grün (man könnte eigentlich quietschegrün sagen, aber die Farbe wirkt trotzdem elegant - etwas widersprüchlich). Naja, ET ist ja auch erst der 6.1...........

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen