Esthers Klasse war heute im Theater. Danach gab es für die Kinder zwei Möglichkeiten. Entweder zu Fuß zurück zur Schule oder aber jedes Kind findet (mit schriftlicher Zustimmung der Eltern) den Weg vom Theater allein nach Hause.
Erst wollte Esther laufen. Aber dann kam ja das doofe Wetter dazwischen und sie hat mit ein paar Klassenkameradinnen besprochen, dass sie mit dem Bus zurück fahren wollten. Nur... keins der Kinder hat irgendwelche Buserfahrung :-). Ich hab Esther heute Morgen noch schnell gesagt, welche Linien zu uns fahren. Soweit so gut. Was wir nicht besprochen haben: es gibt zwei Richtungen...
Die Mädchen sind nach dem Theater jedenfalls in die falsche Richtung eingestiegen und haben es dann tatsächlich erst an der Endstation bemerkt, dass sie falsch sind :-D. Da war die Aufregung wohl groß. Zumal die Kinder auch nicht genug Geld dabei hatten, um für alle Fahrkarten zu kaufen!
Ein Mann hat von diesem Dilemma wohl mitbekommen und wollte direkt in die Bresche springen und die Fahrkarten kaufen. Das wiederum fand der Busfahrer wohl so nett, dass er das ganze getoppt hat und ALLE Kinder umsonst mitgenommen hat!!! Ist das wohl lieb? Alle Kinder sind glücklich wieder zu Hause angekommen. Zwar sehr spät, aber happy!
Ich bin ganz begeistert, was es doch für nette Menschen gibt! Am liebsten würde ich den Busfahrer ausfindig machen und ihm noch mal persönlich Danke sagen.
LG Kerstin