Suchen Menü

So erster Arbeitstag absolviert...

Hallo,

lieben Dank für Eure Meinungen. Leider kann ich ja an meiner Situation nicht mehr so viel ändern, sondern muss bis zum nächsten Jahr warten./ Ich weiß auch nicht, was mich geritten hat. Als ich entschied 18/26 Stunden zu arbeiten, hat meine Kleine noch fast den ganzen Tag geschlafen, da war irgendwie alles noch einfach. Eigentlich sollte man ja beim 3. schlauer sein. 

Beim ersten war ich nach 8 Wochen arbeiten, weil ich den Job hochschwanger bekommen hatte, mein Mann war fast komplett zu Hause und hat die kleine zum Stillen gebracht. Bei meinem Sohn war ich 4 Monate zu Hause und bin dann mit 10/26 Stunden arbeiten gegangen und mein Mann mit 20 Stunden.

Diesmal wollten wir es entspannter angehen. Naja...

Inzwischen könnte ich mir sogar vorstellen bos auf einen Tag pro Woche komplett zu Hause zu sein. das ist aber finanziell nicht drin...

So zum Tag:

Ich bin um 7:30 Uhr los, war 8:30 Uhr da. Mein Mann kam dann um 10 Uhr zum Stillen mit dem Auto nach. Er blieb dann da (hatte diverses zu erledigen im Umfeld der Schule) und kam um 12 Uhr das nächste Mal zum Stillen. Um 13 Uhr war mein erster Tag dann erledigt. Und wir sind zusammen mit dem Auto nach Hause gefahren.

Naja etwas stressig war es schon, allerdings habe ich erfahren, dass ich für 2 Stunden mit einem pensionierten Kollegen zusammen geplant bin, der aber aller Voraussicht nach wieder kommt für diese Klasse und dann übernimmt. Ich habe die Chance genutzt um meinen Chef gleich auf Stillstunden anzusprechen, die ich ja dafür nehmen könnte. Es war auch erstmal ok. Mal sehen. Wir haben viele Dauerkranke und zahlreiche Stunden sind derzeit noch gar nicht abgedeckt. Na mal sehen.

Monatg und Dienstag werden harte Tage, von 8-13:20 Uhr muss ich da sein.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Re: So erster Arbeitstag absolviert...

Hallo!

Erster Tag geschafft, das ist doch toll! Es wird sicher mal Tage geben an denen es besser läuft und andere, da läuft es schlechter. Aber ich denke, das ist nun mal so.

Und beim ersten nach 8 Wochen wieder los? Respekt!!Hättest Du das auch gemacht, wenn Dein Mann nicht zu Hause gewesen wäre? Die Krippe in unserem Ort nimmt jetzt ein 8 Wochen altes Baby auf, ich kann mir das gar nicht vorstellen. Das muss ein toller Job sein, oder das Geld wirklich sehr knapp.

Re: So erster Arbeitstag absolviert...

Hallo,

nein, wenn mein Mann das Kind nicht genommen hätte, dann hätte ich es auch nicht in die Kita gegeben, sondern wäre zu Hause geblieben.

Es gibt Tage, in denen ich es bereue, dass ich nicht auch beim ersten und zweiten länger zu Hause geblieben bin.

Es ist eben immer eine Abwägung zwischen Zeit und Geld. Heute würde ich manches anderes machen.

Naja, vielleicht beim Vierten, wenn ich und vor allem mein Mann sich irgendwann dazu entscheiden.

LG Steffi

Re: So erster Arbeitstag absolviert...

Puh, das wird sicher ein stressiges Schuljahr, aber bei den anderen bist du ja noch früher arbeiten gegangen. Wahnsinn, das war sicher hart so früh vom Baby getrennt zu sein. Wenn ich nochmal ein Kind hätte, würde ich 1 1/2 Jahre in EZ gehen und danach 14-18h. SO wie jetzt fand ich es auch nicht optimal, aber der Rubel muss hier auch rollen, wir haben ja 2 große Jungs, die eine Menge kosten und auch ein großes Haus, das abbezahlt werden will...

Hoffentlich spielt es sich alles gut ein. Das mit dem Stillen wird sich schon geben, denn ewig wollen die Kleinen ja meist nicht am Busen hängen. Meine Kids waren immer schnell verrückt aufs Mitessen vom Tisch, daher kenne ich das Problem nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen