Suchen Menü

So ein Tag wie heute

ich muss noch ein Kreuz in den Kalender machen.
Um für das Nachmittagstheater gewappnet zu sein, war ich bei der Massage, Thai Rücken- und NAckenmassage. Das ist sehr entspannend, auch wenn es ordentlich weh tut, weil die meinen harten, total verspannten Nacken, ordentlich bearbeiten.
Danach ging es direkt zum Kindergarten. Als ich dann nach Hause kam, war von dem 6-jährigen Schulkind nichts zu sehen. Ich dachte, dass es so weitergeht wie zuvor. Dass er für einen 5-Minuten-Weg mehr als 1 Stunde braucht, ist keine SEltenheit. ER trifft dan noch Leute und muss diversen Steinen und Stöcken "Guten-Tag" sagen.
ICh fand aber einen Zettel "ICh bin nochmal zur Schule, weil ich etwas für die Deutschhaushaufgaben holen muss". Ich war von den Socken. das war bisher einmalig. Auch die MAtheaufgaben waren schon so gut wie fertig. ER kam zurück, hatte sogar seinen Schlüssel mit und machte dann auch schnell seine Deutsch-Hausaufgaben.
Ich kam gar nicht mehr nach. Heut eMorgen hatte ich noch Muffins für den Kindergeburtstag gebacken. Heute Mittag habe ich dann noch schnell zwei kleinere Marmorkuchen gemacht. Während ich den Teig fertig machte, wqurde daas neue Waffeleisen geliefert, welches ich dann Mittwoch für den Familiengeburtstag benötige. Dieses habe ich dann direkt ausürobiert,also noch einen waffelteig gemacht. DIe Hausaufgaben waren fertig, also damit schon mal kein Stress. Waffeln als Mittagessen sind zwar nicht wirklich nahrhaft, verursachen aber ebenfalls keinen Stress mit den Kindern. Mittlerweile waren alle da. Es ging relativ gesittet zu, ich machte die KÜche noch sauber, stellte die Spülmaschine an und rufte sogar ganz in Ruhe einen Tee trinken. As hat schon Seltenheitswert.
Weil ich vom Waffelbacken so nach Fett roch, habe ich mir noch fix die Haare gewaschen und mich geduscht. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal UNGESTÖRT unter der Dusche sein konnte und sei es eben nur für iese 5 Minunten. Was kann das erholsam sein!!
Wenn jeder Tag so wäre, hätte ich nicht halb so viel Stress wie gewöhnlich und ich dürfte das wohl auch nicht als Stress bezeichnen.
HAch, es tat aber echt gut.
Der Abend war dafür reichlich chaotisch, aber das hatte wieder viele andetre Gründe wie ein unerwartetes Besucherkind,w elches nicht gehen wollte usw.
LG Barbara
Bisherige Antworten

So ein Tag wie heute

Naja... richtig stressfrei war Dein Tag ja nun nicht! Du hast reichlich geschafft!!!

Dein Kind hat sich vorbildlich benommen! Prima!

LG Kerstin

So ein Tag wie heute

Für mich war das gefühlt ein stressfreier Tag, besser sollte man wohl stressarm sagen. Zwischendrin war es durchaus mal hektisch, besonders, wenn man fast 4-jährige Helfer beim Backen hat, die alles selber machen wollen.
LG Barbara

So ein Tag wie heute

Das hört sich doch toll :-) Ich wünsche Dir noch ganz viele solcher Tage. Und noch viel öfter ne Massage ;-) Das ist sicher super - hatte ich noch nie....

LG Petra

So ein Tag wie heute

Stressfrei... naja, aber immerhin entspannt! Du hast ja reichlich geschafft. Wo Deine Küche jetzt so schön sauber ist, ich hätte da ein Betätigungsfeld für Dich ;-)

Mit einer Thai-Massage liebäugel ich auch grad... wollte ich eigentlich in meine 3 freien Tage packen, vor Ostern, fiel dann aber der kaputten WaMa zum Opfer. Naja... später mal!

lg C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen