Puh, hier war ja heute ganz schön viel los, wie bei uns auch. Heute war ja auch mein 1. Arbeitstag und ich bin ja gar nicht böse drum gewesen, sondern früh aufgestanden um noch ein paar Dinge auf der Arbeit vorzubereiten, aber da hat Alex mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es wird immer schlimmer mit der Umstellung von Ferien auf Schule, trotz Medis. Er hat ja schon nach der Klassenfahrt damals so getobt, dass er letztendlich doch 1 Tag zu Hause bleiben musste und nach den Herbstferien auch so ein Theater wo er MDV vorgetäuscht hat u.ä., wir ihn aber unter Protest noch irgendwie zur Schule schicken konnten.
Heute hat er sich auf seinen leichten Husten und Schnupfen berufen und am Morgen ein Riesentheater gemacht. Er müsste zum Arzt, der hätte ihn beim letzten Mal ja auch 3 tage krank geschrieben und der Arzt würde mir schon beweisen, dass er wirklich krank sei usw. Merkwürdigerweise hatte er aber weder Fieber und hat auch super und ohne husten durchgeschlafen und hatte genug energie um sich 1/2h mit mir zu fetzen... Klar hat er eine leichte Erkältung, aber die haben wir hier alle seit 2 Wochen.
Tja, er ließ nicht locker, mein Mann war schon weg zur Arbeit und ich bekam ihn nicht aus dem Haus bzw. war es dann schon so spät, dass er nicht mehr pünktlich gekommen wäre. Hab ihm dann noch angeboten ihn an der Schule abzusetzen, was für mich zwar ein Umweg, aber so gerade noch drin gewesen wäre, aber er schrie weiterhin nur rum er wolle zum Arzt, weil der ihn garantiert krank schreiben würde.
Da hab ich ihm dann als letzten Ausweg noch eine Entschuldigung für die 1. Std. geschrieben, damit er dann wenigstens überhaupt noch zur Schule geht, aber ich selbst bin dann zur Arbeit gefahren. Weiß nicht ob es richtig war, aber ich kann meine 4 Kinder-Fehltage pro Jahr nicht für so einen Mist opfern. Er wusste, dass er damit unentschuldigt fehlt, denn nach den Ferien braucht man ein Attest und ich habe ich auch bewusst nicht telefonisch abgemeldet. Leider hat es wohl heute keiner gemerkt in der Schule und ich hab auch noch am Nachmittag die Lügen geglaubt, dass er zur 2. Std. da war bzw. hat er sogar meine Mutter getäuscht, die hier nach ihm suchen sollte! Mein Mann hat dann gerade herausgekriegt, dass ALex nun mit seinen 11 Jahren tatsächlich zum 1. Mal richtig blau gemacht hat und GAR NICHT MEHR in der Schule war! Ist das nicht abgebrüht für einen 11jährigen???
Er sagt, er hätte das nun mit ALex geklärt und er würde nie wieder so ein Theater mit der Schule machen, aber ich bin irgendwie immer noch schockiert...
Sorry für den etwas wirren Roman, bin seit 6h auf den Beinen und hab gerade noch Chinapfanne vorgekocht und werde gleich auch ins Bett fallen wenn ich noch ein bisschen hier gelesen habe.