Suchen Menü

So...

... ich habe den ersten Tag meiner Wiedereingliederung hinter mir und bin ziemlich geknickt.

Ich kam dort schon ziemlich geschafft an, weil ich vorher noch zum Hautarzt musste. Allein die Fahrt dahin hat 1,5 Stunden gedauert! Dann hatte ich noch Pech mit dem Bus, der mich zur Arbeit fahren sollte. Warum auch immer fuhr er nach 2 Haltestellen nicht mehr weiter... Ich musste also wieder aussteigen und auf einen anderen Bus warten. Verrückt, oder?

Im Büro waren dann meine beiden Kolleginnen und ein Chef. Die sagten nur kurz Hallo und unterhielten sich munter weiter. Ich saß dann da wie Pöttken Doof bestimmt 10 - 15 min blöd rum. Dann brachte mich meine Kollegin zu meinem Arbeitsplatz und war auch fast schnurstracks wieder verschwunden. Immerhin hatte sie ein paar Tulpen für mich.

Meine ehemals liebste Kollegin hat sich nur ein Hallo rausgequetscht, ansonsten hat sie mich schlicht ignoriert.

Ich hab keine Ahnung, warum sie sich so verhält. Ich gucke mir das diese Woche noch an, danach werde ich das wohl mal thematisieren.

Eine Kollegin bombardierte mich dann auch noch mit schlauen Sprüchen. Dass ich diesen Wiggel brauche, damit es mir bald besser geht. Dass man das alles gut aushalten kann und so schlimm wäre das ja auch alles nicht....brabrabra. Manchmal frage ich mich, ob ich chinesisch rede. Die machen sich kein Bild, wie unangenehm das ist, wenn man vieles nicht sieht und ständig auf der Hut ist.

 

Immerhin kam vorhin die Mail von der Augenärztin, dass ich die Heilmittelverordnung bzgl. des sog. Mobilitätstrainings bekomme. Und wenn ich den Stock dann erst mal habe, verhaue ich alle damit 8-):-D

 

Es ist schon doof, wenn man das Gefühl hat, dass die mich und meine Einschränkungen nicht ernst nehmen.

Bisherige Antworten

Re: So...

Ach Mensch. Tut mir echt leid das es so doof gelaufen ist. Ich hätte dir nen besseren Start gewünscht. 

Aber du bist ne ganz taffe. Du schaffst das!!!! :THUMBS UP:

Re: So...

Ich lese gerade dein "schon 27 Wochen. ..." und bin total erstaunt, das ging total an mir vorbei =-O

Schöne Restkugelzeit :IN LOVE:

Re: So...

Danke ;-)

Die Zeit fliegt nur so dahin...in 4 Wochen geht schon der Mutterschutz los hier in A...=-O Dabei hab ich doch gefühlt gerade erst positiv getestet...,oder:-D

 

Re: So...

Das ist jetzt nicht war =-O wo arbeitest du da bloß ?

Da kann ich nur den Kopf schütteln :DEVIL:

Bügel mit dem Stock hatten die wirklich verdient !!!!

 

 

P.S. meine Ex - Chefin von der ich mich so verarscht fühlte hat angerufen und wollte mich plötzlich wieder einstellen, fürs Heim :HEADSHOT:

Re: So...

Oh Mann, das tut mir echt leid, dass das so blöd gelaufen ist.

Was für unsensible Würste sind das denn?

Ich glaube, ich wäre heulend nachhause.

Ich hoffe, es wird besser.

LG Nicole

Re: So...

Ach mensch Du Arme. Da fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.

Nur weil man Dir nicht ansieht wie es Dir geht bist Du trotzdem eingeschränkt! Mußt Du jetzt allen Kolleginnen Arztberichte und Atteste unter die Nase halten als Beweis? Sind die so hilflos wie sie mit Dir umgehen sollen oder glauben die Dir schlichtweg nicht, was meinst Du?

Re: So...

Hallo Kerstin,

blöd wie das mit deinem Start gelaufen ist. Ich denke, das Problem ist, dass man dir nicht ansieht, was dir fehlt - Rollstühl, Prothese oder ähnliches sieht man und dann weiß man, dass mit Einschränkungen zu rechnen ist. Aber so lange du deinen (Prügel-)Stock noch nicht hast, erkennt man deine Sehschwäche ja nicht - auch wenn du das sagst, man sieht es eben nicht. Das ist sicher keine böse Absicht, sondern so eine unbewusste Sache. (Ich habe übrigens auch nicht bemerkt, dass du solche Probleme mit dem Sehen hast, als wir uns letztes Jahr getroffen haben! Und auch bei meiner Schwester sehe ich das ja nicht, auch wenn ich es weiß.)

Deine Kollegin mit ihren Sprüchen solltest du in nächster Zeit einfach reden lassen und ansonsten ihre Texte ignorieren. Sie meint es vermutlich nett, weiß aber nicht was sie da von sich gibt...

GLG

Anke (die heute Abend auch noch auf deine Mail antworten wird)

Re: So...

:-*:-*:-*:-* das hätte ich dir schöner gewünscht, finde ich alles sehr unsensibel.

Kopf hoch, wird nach ein paar Tagen hoffentlich besser mit den Damen.

Re: So...

Nach deiner Schilderung frage ich mich ob du dir das wirklich antun solltest. :-( Ich hoffe es wird besser und drücke die Daumen, ich kann dir leider nix raten. :-X

 

 

LG Silke

Re: So...

Ach wie schade :-( 

hatten die keine Übergabe/Arbeit für dich? Dein Chef hat auch nix gesagt ?

wie hat die Arbeit an sich geklappt - kommst du klar? Das ist für dich primär das Ziel ! Lass dich von den puten nicht runterziehen - komplett ruhig bleiben und nix sagen könnte ich allerdings auch nicht :-( echt traurig und schade ist das !

verstehe einer solche Menschen :-( 

was ist Wiggel? 

LG Petra 

Re: So...

Liebe Kerstin,

oh nein, das hört sich nicht nach einem gelungenen Start an. Ich hoffe, dass waren nur die ersten Startschwierigkeiten Deiner Kolleginnen und ab morgen läuft alles besser.

Liebe Grüße

Sanne

Re: So...

Hm - das hört sich echt nicht toll an...

Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich. Das, was du schultern musst, ist ein riesiges Paket. Und alles andere als ein herzliches Willkommen mit einer entsprechenden Begrüßung ist vom menschlichen her absolut unter der Gürtellinie.

Es verdienst höchsten Respekt, dass du dich wieder an das Thema Arbeit heranwagst.

Soviel zum Thema Inklusion...

Fühl dich mal gedrückt. Ich denke an dich und hoffe, dass das jetzt nur gewisse Startschwierigkeiten waren, weil sie nicht wissen, wie sie mit dir umgehen sollen.

LG, Ellen

Re: So...

Hallo Ellen :-) 

gehts dir gut?

LG Petra

Re: So...

Mensch, jetzt schleich ich schon bestimm ne Viertelstunde um Dein Posting rum. Ich bekomme richtige Aggressionen, wenn ich lese, wie Deine Kolleginnen sich verhalten. Ist das Dummheit oder Ignoranz?

Hast Du dann wenigstens was Sinnvolles zu tun bekommen? Wie hat Dein Chef sich verhalten?

Gibt es bei dieser Integration keinen, der mit den Kollegen spricht und ihnen vielleicht von fachmännischer Seite erklärt, was mit Deinen Augen los ist?

 

Ich glaube, ich wäre heute am Boden zerstört nach Hause gekrochen :-(. Ich wünsch Dir, dass sich das ganz schnell gibt und dass sich auch das komische Verhalten Deiner ehemaligen Lieblingskollegin irgendwie erklärt und vergeht!

lg

urmely

Re: So...

Oh Mann, das ist doch echt nicht fair. Solche Kollegen braucht doch kein Mensch. Hat sich denn irgendeiner mal Gedanken gemacht wie es dir dabei geht? Ich finde das total unmöglich. Ich will jetzt mal positiv denken und Gedankenlosigkeit unterstellen, aber es kommt trotzdem so rüber als hättest du "nur so" gefehlt und gar nicht ernsthaft krank. Ist denen eigentlich klar was du alles durchgemacht hast und wie es nun ist mit den ganzen Einschränkungen im Alltag? Wenn ja, würden sie doch anderes reagieren  und sich freuen, dass du überhaupt wieder kommst und dich diesem Stress aussetzt.
Das tut mir wirklich leid, gerade von engen Kollegen, mit denen man befreundet war, erwartet man doch etwas anderes. :-(
Ich würde an deiner Stelle eine Weile probieren und wenn du dich dabei nicht wohlfühlst nochmal mit der zuständigen Person über Alternativen sprechen. Wirklich schade und ich hoffe, dass es sich noch zum Positiven verändert.

Re: So...

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen