Hat Sarah heute gemacht bzw. eher bekommen. Es waren heute nur 2 Kinder in ihrer Schwimmgruppe und als ich sie hinbrachte war der Schwimmlehrer gerade mit 2 Ringen in der hand und dem anderen Mädel auf dem Weg zum Nichtschwimmerbecken und ich dachte, das andere Mädel macht halt heute Seeferdchen.
Ich staunte also nicht schlecht, als der Schwimmlehrer sagte, sie habe es geschafft.
Ich freu mich natürlich sehr.
Aber es gibt auch ein Aber: Sarah wollte gar kein Seeferdchen machen weil der andere Schwimmlehrer mal sagte, dass man dafür auch reinspringen und tauchen müsse - und die beiden Dinge wollte sie nicht.
Und: Sie hat das heute auch gar nicht gemacht, die einzige Anforderung die sie erfüllte waren die 25 geschwommenen Meter. Beim Abholen meinte der Schwimmlehrer, wir sollten in der Wanne mal tauchen üben. Aber das Geschrei spare ich mir ;-)
Und reinsringen? Versucht sie manchmal, will sie gern, traut sich aber nicht. Wie sie sagte habe der Lehrer gerade nicht hingesehen und sie sei reingeklettert. Beim Ringe-"Tauchen" lag der Ring am Ende auf der 3. Treppenstufe und sie hatte den Mund über Wasser beim Hochholen.
Eigentlich wäre das kein Seeferdchen, oder?
Ich meine, sie erzählt ihren Freundinnen, die das Seeferdchen schon haben, dass sie es jetzt auch hat und dann staunen die, dass Sarah nicht tauchen kann und nicht reinspringt?!
Hat jemand eine Meinung dazu?
LG Franzi