Suchen Menü

Schweinegrippe

ich befrüchte ja, das alles fängt erst an....

Wie denkt Ihr darüber? Lasst Ihr Euch impfen? Kinder?

Ich bin mal gespannt, ob ich mich impfen lassen "muss"?

LG Petra

Bisherige Antworten

Schweinegrippe

Ganz ehrlich? Ich kann die Hysterie nicht ganz nachvollziehen. Jede echte Influenza verläuft bisher schwerer als die Neue Grippe.... Impfen? Klar, die "normale" Grippeschutzimpfung wie jedes Jahr. Extra nochmal? Eher nicht, der Impfstoff ist mir persönlich noch viel zu unerforscht.... Vielleicht meine Mutter, bei ihr wäre ein Infekt wohl wirklich fatal!

LG Sonja

Schweinegrippe

Meine Chefin sagte das heute auch ;-)

Wann fahrt Ihr denn weg?

LG Petra

Schweinegrippe

Wir fahren am 31. August in der Nacht, am 1.September schlürfe ich meinen Morgen-Cappu dann schon am Meer :)

LG Sonja

Schweinegrippe

Das fängt wohl erst an.

Ich bin ja eh nicht panisch veranlagt, von daher noch recht relaxt. Hier ist aber auch noch nichts in der Nähe aufgetaucht.

Denke nicht, dass ich mich impfen lasse. Die Kinder auch eher nicht. Aufmerksam sollte man wohl sein bei entsprechenden Beschwerden, Hinweisen.

LG Nicole

Schweinegrippe

neee, nicht panisch veranlagt! DAS stimmt wohl;-)

Ich bin auch noch relaxt, aber man weiß ja nie*g*

LG Petra

Schweinegrippe

heute hörte ich, dass sie schon "hier" wäre. Aber ich schieb da keine Panik, verdränge so gut es geht, und warte ab, ob es noch konkreter wird.

An eine Impfung hab ich bisher noch nicht gedacht.

LG Franzi

Schweinegrippe

Ich werde auf jeden Fall die Kinder impfen lassen und auch ich werde mich impfen lassen. St. arbeitet auf dem FLHG und wird sich mit Sicherheit impfen lassen. Ich denke im Herbst kommt da erst mal richtig was auf uns zu, das jetzt ist Pillepalle, das wird erst noch heftig.

LG S.

Schweinegrippe

ich hab ja noch nicht geschnallt, ob es die neue impfung zusätzlich oder als ersatz für die normale grippeimpfung geben wird.

grippeimpfung lass ich jährlich machen...

die schweinegrippehysterie versteh ich allerdings gar nicht.

lg

urmely

Schweinegrippe

Hi,

für den normal-gesunden Menschen scheint diese Grippe ja einen eher leichten Verlauf zu nehmen. Die Quarantäne-Maßnahmen dienen daher ja auch nur zur Eindämmung der Verbreitung, meist wird gar nicht medikamentös behandelt. Zumindest sagte mir das die KiÄrztin vor unserem Urlaub.

Von daher: alles ganz ruhig. Auch den Rückflug von Malle hab ich das gelassen gesehen... wir sind ja jetzt wieder hier, wenn wir uns was gefangen hätten, haben wir ja hier unsere gewohnte medizinische Versorgung...

Aber: die Medikamente sind erst ab 2 Jahren zugelassen, solange ich Steffi noch stille kein Problem, und dann?? Und A. als Chroniker lässt sich sowieso jedes Jahr impfen, daher dieses Jahr wohl auch, und ich könnte mir vorstellen, dass er auch eine zusätzliche Impfung machen würde (wenn das nicht im Normalen Impfstoff im kommenden Herbst mit verwurstet wird...).

lg c.

Schweinegrippe

Hi Petra,

ich impfe nur, was wirklich notwendig ist (nach meiner laienhaften Meinung ;-) ). Also Tetanus und Diphterie habe ich intus und Grippeimpfung habe nur einmal in der SS bekommen, als ET im Dez. lag. Aber gegen Schweinegrippe lass ich nicht impfen. Nicht, solange die Krankheit weiterhin so harmlos verläuft. Bei den Kids weiß ich noch nicht. werde dazu noch mal meinen KiA interviewen.

Außerdem sitzen mir immer viel zu viele "Fachleute" bei der StIKo, die dann in die freie Wirtschaft wechseln und bei Pharmakonzernen arbeiten, die rein zufällig den Impfstoff herstellen, den sie durch die StIKo "empfohlen" haben....nee, nee....

Gegen was musst du eigentlich so geimpft sein als "Sprechstundenhilfe" :-P

LG die freche Kim

Schweinegrippe

HUUUUUST, das haste Dir gemerkt, was? ;-) Geimpft werden muss gegen das Übliche plus Hepatitis B! Das brauch ich dringend, habe keinen Schutz mehr:-(

Und wohl bald die Schweinegrippe? Ob das dann wirklich MUSS, als MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE (wie sich das neuerdings nennt*g*)?

LG Petra :-P

Schweinegrippe

:-)

Ja, die Story mit dem garstigen Opa habe ich mir gemerkt :-) Die war einfach zu schön:-D

Wie sich die "Neue Grippe" entwickelt, weiß man ja jetzt noch nicht...vielleicht wird Impfen dann Pflicht für medizinische Fachangestellte :-) Der Begriff ist für diese verantwortungsvolle Berufssparte aber absolut würdig und zutreffend. Aus diesem Grund verabscheue ich den Begriff "Hausfrau". Ich finde das ist ein hammerharter Knochenjob und sollte ruhig "Famileinmanagerin" heißen. Obwohl ich immer erst richtig koche, wenn mich jemand fragt ob ich NUR Hausfrau bin....:DEVIL:

Mensch Hepatitis, da sagst du was. Eine liebe Freundin, meine Ersatzmutter, ist vor 4 Wochen daran gestorben :-( Sie hatte irgendwann mal Typ B (also der harmlose, oder?) und ca. 30 Jahre später ist es damit ganz schlimm geworden und das Ganze ging dann 3 Jahre stetig bergab...

Schön wieder hier zu sein, Petralein

LG Kim

Schweinegrippe

Ja, mein Fohlen.......das find ich auch:-)

Ohh, das ist schlimm....ich muss mich dringend impfen lassen!

LG Petra

Schweinegrippe

im Moment sehe ich keine Veranlassung uns impfen zu lassen. Wenn der Kia meint es wäre Zeit, dann die KInder schon. Wir haben uns alle auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Ich kenne einige Leute die bei der Grippeimpfung so krank geworden sind wie noch nie zuvor, wenn einem das bei der Schweinegrippeimpung passiert, was dann???

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen