Suchen Menü

Schulsport

In letzter Zeit fällt mir auf, dass Mamas Ihre Kinder vom Sport befreien lassen. Ist das bei Euch auch so? Das Kind ist erkältet und soll nicht turnen, das Kind war gerade erkältet und soll nicht turnen? Hmm, ich sehe das irgendwie nicht so eng?!

Klar, wenn ein Kind richtig krank war und der Doci Sportverbot "verhängt" ja, aber sonst???

Tim ist ja auch nicht richtig fit und ich habe ihm heute keine Entschuldingung geschrieben! Wenn es ihm gar nicht gut ist, wird er das schon sagen, oder?

Als ich so in der 9. Klasse war, war es usus, dass man sich während seiner Periode hat befreien lassen, gerade beim Schwimmen. Da hat man schon mal mit seiner Mutter verhandelt;-) Aber in der Grundschule?

Wie macht Ihr das?

LG Petra

Bisherige Antworten

Schulsport

Ich halts wie du.
WENN, merken es die Lehrer oder die Kinder sagen es. Oder eben Verbot vom doc.
Wie gehts euch?
LG Kerstin

Schulsport

Eigentlich geht es gut! Tim ist bißchen angeschlagen, aber so richtig raus habe ich noch nicht, ob es nur eine normale Erkältung ist? Er hat ziemlich den Schnupfen und bißchen Husten, ist schlapp (er rennt kaum durch die Bude*g*) und vor allem er hat keinen Appetit! DAS lässt mich immer hellhörig werden und an Scharlach denken;-) Zumal er am Wochenende mal wieder dieses "Infektdreieck" um den Mud hatte... Mal sehen ob wir doch noch beim Kinderarzt einen Schnelltest machen lassen? Ich guck mal wie es ihm heute mittag geht.

Wie geht es Dir? Was macht der Große und der Rest? Wie klappt es im Büro?

LG Petra

Schulsport

Klar, Sport wenn man krank ist, ist nicht gut fürs Herz. Wenn Tobi krank war, war ich ja mit ihm beim Arzt, wenn der nicht sagt "kein Sport" dann wird beim Sport mitgemacht. Wenn Tobias nicht kann, dann sagt er das und macht dann Pause. Im Grunde ist der Schulsport doch auch Spaß an der Bewegung, die machen da doch keinen Leistungssport, sondern mehr Spiele.

lg C.

Schulsport

ich hätte vermutlich felix für diese woche auch vom sport befreien lassen.... immerhin ist er gut 2 wochen krank...

hat sich aber erledigt, weil die ärztin gesagt hat, ich soll ihn mindestens noch bis mittwoch zuhause behalten....

vermutlich sind die leute heute viel vorsichtiger, als bei uns früher.

lg

urmely

Schulsport

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mich mal vom Sport befreit hätten. Entweder ich war richtig krank mit Fieber und so, dann war ich gar nicht in der Schule. Oder ich war in der Schule, dann hatte ich auch Sport.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich während der Regel eine Befreiung gehabt hätte. SIcherlich haben wir mal mit der Lehrerin verhandelt, bei 30° im Schatten hatten wir dann eben ganz dolle Regelschmerzen um nicht laufen zu müssen ...

Und von meiner Freundin kenne ich auch nur eine Ausnahme: der Sohn war auch dolle erkältet und da hat sie dann einmal um die Befreiung vom Schwimmen gebeten damit er nicht gleich wieder rückfällig wird. In unserem Schwimmbad ist das Wasser aber auch saukalt, ist halt kein Spaßbad sondern ein Sportbad. Und dann mit vielleicht nicht ganz trocken geföhnten Haaren in der Kälte zurück zur Schule laufen ist ja auch nicht so prickelnd.

LG Franzi

Schulsport

Wie andere das in der Schule handhaben, weiß ich gar nicht.

Gewöhnlich turnen meine verschnupften Kinder mit... beim Schwimmen hab ich Jona schon mal einen Zettel mitgeben, weil ich das da nicht wollte.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen