Huhu ihr alle,
wir hatten ja letzten MI das Gespräch mit der Lehrerin.
Es war netter, als ich erwartet hatte. Wobei uns das Thema ja von vornherein klar war... Er ist halt ein Zappelkind, fast schon immer gewesen. Naja und dazu leidet er an einem Helfersyndrom, ist sofort zur Stelle, wenn jemand irgendwas braucht und geht mit dieser Eifrigkeit den anderen auf den Senkel.... Irgendwann knallen die ihm dann eine und er weiß nicht, wieso das denn nun so ist. Er nimmt das nicht so wahr, dass er die anderen nervt. *seufz*
Fachlich brauchen wir nicht reden, meinte sie. Da ist er im oberen Bereich dabei, liest turboschnell, rechnet ebenso fix und in Sachkunde weiß er auch immer etwas zum Unterricht beizutragen.
Sie ist nur in Sorge, dass er nicht mehr lange dieses rumflippen und gleichzeitige "voll im Thema sein" durchhält. Sie meinte, auch wenn man ihn in die Pfanne hauen wollen würde, er ist trotz der ganzen Hibbelei immer noch dabei.
Wir haben bisher noch nichts unternommen, weder Test auf ADHS noch andere Maßnahmen. Jetzt habe ich aber nen Termin beim KiA gemacht, und erhoffe mir, dass er uns da weiterhelfen kann. Schaun wir mal...
Ich habe hier natürlich schon Fachliteratur zu diversen Themen, aber richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich versuche jetzt mal abzuwarten und darauf zu hoffen, dass der Doc uns vernünftigweiterhilft!
LG schmumo