Suchen Menü

Schüleraustausch

Im März bekommen wir übrigens eine Austauschschülerin aus York (England). Hm... ich hab ja keine Ahnung, was da auf uns zukommt. Esther wollte unbedingt, dass wir ein Kind aufnehmen und ich hab den Wisch unterschrieben. Von allen "Bewerbern" haben nur vier Kinder den Zuschlag für einen Austauschschüler bekommen. Unter anderem wir... und ich kann es kaum glauben, wir bekommen (Achtung! Zitat!): Das schönste Mädchen!

Esther und die Austausschülerin haben scheinbar sehr viele Übereinstimmungen, was Hobbys und Interessen betrifft. Jetzt whatsappen sie schon fleißig und schmieden Pläne. Das Kind besteht nicht auf ein eigenes Zimmer und will sich gerne mit Esther das Zimmer teilen.

Sagt mal, was müssen wir denn als Gasteltern leisten? Die Frage stelle ich ja ziemlich spät, was? Naja, wird schon eine gute Zeit werden. Immerhin bekomme wir ja das schönste Mädchen :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Schüleraustausch

:GIRL 101:Liebes - einfach mal wieder herrlcih - jetzt nimm das doch bitte etwas ernster ... :GIRL 101:
 ich lieg gerad auf dem Boden.

Hört sich doch supi an. Bieten musst du gar nichts, nur das normale Leben. Ich bin der Meinung so wie wir leben, das gerade interessiert.. Bestimmt auch das schönste Mädchen.

Bin ich jetzt falsch, aber York ist doch Partnerstadt von Münster?  Und York selber ist eine schöne Stadt, aber eher  kleiner als Münster und liegt in den Midlands. Ziemlci hoch oben.. Also eher Walachei als London-Schicki-MIcki.

Lass es gelassen auf dich zukommen. DIe Mädels wuppen das schon. Ich glaube nicht, dass du viel damit zu tun hast, außer für das schönste Mädchen die deutsche gesunde Küche aufzufahren. Die Schule selber fährt da genug Programm auf. Jetzt Bildungsmäßig meine ich.

Bringe dem schönsten Mädchen einfach das ganz normale Leben in Deutschland näher. Ohne irgelndwelchen Schnick-Schnack. Damit fährt man am besten.

 

 

Re: Schüleraustausch

Das ist ja spannend!

Ich hatte mal eine Französin bei mir. Meine Eltern hatten da nicht viel mit zu tun, sie haben nichts anderes gemacht als sonst auch...

Die Mädchen werden sicher viel Spaß haben...wie alt ist die junge Dame denn?? Wenn sie das schönste Mädchen ist, habt ihr vielleicht viel Besuch in der Zeit ;-)

Re: Schüleraustausch

bleibt sie für ein ganzes jahr bei euch?

meine schwiegermutter hatte früher wohl auch austauschschülerinnen aufgenommen. weiss da aber nix näheres, nur, dass sie anders als aupairs eben nicht im haushalt mitarbeiten, zumindest nicht mehr, als deine kinder es auch tun... man soll ihnen eben in erster linie eine gastfamilie sein. frühere bekannte hatten mal für einige monate ein 15jähriges mädchen aus australien und sie wurde die beste freundin der eigenen tochter und war einfach familienerweiterung ohne pflichten im haushalt oder sonst. die mädels gingen in eine klasse und verbrachten ihre gesamte zeit zusammen.

google doch mal erfahrungsberichte und vorgaben der vermittlungsagentur.

viel spass mit der schönsten! dann macht mal euer haus einbruch- und ausbruchsicher. ich seh schon heerscharen männlicher teenager nachts im hormonrausch um euer haus schleichen. lach. oje!

Re: Schüleraustausch

Ich habe selbst ein paar Mal am Austausch mitgemacht vor gefühlten hundert Jahren. Allerdings hatten wir Italienerinnen :GIRL 252:und eine Französin :STOP: Mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen.  Meine erste Partnerin aus Italy war allerdings das hässlichste Mädchen :GIRL 101:. Sie hatte mit 14 schon etwa 90kg, schätze ich. Unser Essen jedenfalls hat ihr nicht geschmeckt :-(, daran lags  nicht. 

Ich würde sagen, typische Deutsche Küche anbieten und etwas mehr Freizeitprogramm als sonst, und deutsch reden natürlich deshalb kommt sie ja.

meine Zeit in Italien war jedenfalls prima! Denn die Gasteltern konnten immer kein Deutsch, weshalb ich viel italienischmgelernt hab in der kurzen Zeit.

ich wünsch euch ganz viel Spaß und eine unkomplizierte Partnerin!

lg, Marion

Re: Schüleraustausch

wir hatten im herbst ein mädchen aus straßburg da, für 1 woche. die war ansich pflegeleicht, hatte aber sooo heimweh, dass sie die ersten tage eigentlich fast nur geheult hat. letzendlich habe ich dann mit ihr immer französisch geredet, damit sie sich nicht so ganz schlimm fremd vorkommt. ist zwar nicht sinn des austausches, aber sie war noch so klein und verschüchtert, da konnte ich nicht anders.

 

wir haben nicht soo wahnsinnig viel programm gemacht. die kinder kamen freitags an. samstag haben wir ganz ruhig angehen lassen und sonntag waren wir alle zusammen im tierpark. die restlichen tage war dann immer von der schule programm bis zum nachmittag.

 

wann geht esther dann nach york? pia geht im märz nach straßburg.

 

lg

urmely

Re: Schüleraustausch

Wie lange bleibt die Beauty of York denn bei Euch?

Normalerweise findet das normale Leben statt, die gehen auch zu den Freizeitaktivitäten der Kinder mit. Wir hatten vor Weihnachten einen Franzosen, der sprach allerdings außer ja nein und danke kaum Deutsch. Die haben sich dann mehrmals auch in der Gruppe getroffen, und das lief wohl ganz gut.

Dann mal viel Spaß

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen