Huhu,
ich bin mit dem Kleinen gerade aus der Kinderklinik zurückgekommen und könnte ein paar Däumchen gebrauchen. Vor einigen Tagen hab ich im Urlaub eine Art Pickelchen an der Hüfte unterhalb vom Beckenknochen entdeckt, aber durch den leichten Ausschlag im ganzen Windelbereich vom Spielen im Sand fiel das zunächst nicht so auf. Ich erinnere mich, dass es an den letzten beiden Urlaubstagen zwar etwas größer war und ich einen Insektenstich vermutet habe. Nun ist er gerade zwar auf dem Weg trocken zu werden, aber in der Kita hab ich ihm wieder eine Hochziehwindel angezogen, weil er Pipi meist vergisst beim Spielen.
Nach dem Abholen jammerte er auf einmal als er im Kindersitz saß und als wir direkt im Anschluss ein paar Besorgungen machen mussten, wollte er unbedingt in den Kinderwagen von meiner Schwester und klagte wieder über Schmerzen beim Laufen. Als wir dann endlich fertig waren und er aus dem KiWa sollte, schrie er plötzlich vor Schmerzen und konnte gar nicht mehr stehen geschweige denn Laufen! Ich durfte ihn nicht anfassen und wir haben nur mit Mühe seine Hose und Windel ausziehen können, aber danach sah man, dass der INsektenstich plötzlich großflächig und rot entzündet war. Der Kleine schrie so doll, dass ich doch ANgst bekam wegen einer Blutvergiftung im Falle einer Entzündung und weil rs natürlich schon zu spät für den ARzt war, blieb nur die Fahrt in die Klinik. Die Wartezeiten kennt man ja und wir hatten noch Pech, dass die Kinderärztin zwar Zeit hatte, aber nachdem wir den Weg durchs KH in die Kinderklinik endlich geschafft hatten, klingelkte ihr Pieper und sie musste erst zu einem Notfall.
Nach 2h reiner Wartezeit schuate sie sich den mittlerweile recht fidelen Patienten an, der sogar wieder laufen konnte, denn die Windel hatte das Ganze wohl verschlimmert und da sie nun über 2h ab war, ging es ihm auch besser. Sie hat die Fläche markiert und wir müssen nun die Nacht abwarten ob es größer wird und/oder er Fieber bekommt. In diesem Fall muss er mit AB behandelt werden, ansonsten sollen wir es erstmal mit Calendulasalbe probieren. Es ist an der Grenze und ganzb sicher eine Entzündung, aber wenn es nicht schlimmer wird, kommen wir ohne weitere Behandlung aus.
Mannomann, was für ein Schreck... Ich kam mir ja total blöd vor bei der Ärztin, denn nach der langen Wartezeit ohne Windel war der Kleine tatsächlich wieder so fit, dass ich so niemals ins KH gefahren wäre, sondern am nächsten Tag einfach zum KiA. Naja, vorbei und abgehakt, nun hoffe ich jedenfalls auf eine ruhige Nacht und eine zurückgehende Entzündung...