Suchen Menü

Schreck am Abend

Huhu,

ich bin mit dem Kleinen gerade aus der Kinderklinik zurückgekommen und könnte ein paar Däumchen gebrauchen. Vor einigen Tagen hab ich im Urlaub eine Art Pickelchen an der Hüfte unterhalb vom Beckenknochen entdeckt, aber durch den leichten Ausschlag im ganzen Windelbereich vom Spielen im Sand fiel das zunächst nicht so auf. Ich erinnere mich, dass es an den letzten beiden Urlaubstagen zwar etwas größer war und ich einen Insektenstich vermutet habe. Nun ist er gerade zwar auf dem Weg trocken zu werden, aber in der Kita hab ich ihm wieder eine Hochziehwindel angezogen, weil er Pipi meist vergisst beim Spielen.

Nach dem Abholen jammerte er auf einmal als er im Kindersitz saß und als wir direkt im Anschluss ein paar Besorgungen machen mussten, wollte er unbedingt in den Kinderwagen von meiner Schwester und klagte wieder über Schmerzen beim Laufen. Als wir dann endlich fertig waren und er aus dem KiWa sollte, schrie er plötzlich vor Schmerzen und konnte gar nicht mehr stehen geschweige denn Laufen!=-O Ich durfte ihn nicht anfassen und wir haben nur mit Mühe seine Hose und Windel ausziehen können, aber danach sah man, dass der INsektenstich plötzlich großflächig und rot entzündet war. Der Kleine schrie so doll, dass ich doch ANgst bekam wegen einer Blutvergiftung im Falle einer Entzündung und weil rs natürlich schon zu spät für den ARzt war, blieb nur die Fahrt in die Klinik. :-( Die Wartezeiten kennt man ja und wir hatten noch Pech, dass die Kinderärztin zwar Zeit hatte, aber nachdem wir den Weg durchs KH in die Kinderklinik endlich geschafft hatten, klingelkte ihr Pieper und sie musste erst zu einem Notfall.

Nach 2h reiner Wartezeit schuate sie sich den mittlerweile recht fidelen Patienten an, der sogar wieder laufen konnte, denn die Windel hatte das Ganze wohl verschlimmert und da sie nun über 2h ab war, ging es ihm auch besser. Sie hat die Fläche markiert und wir müssen nun die Nacht abwarten ob es größer wird und/oder er Fieber bekommt. In diesem Fall muss er mit AB behandelt werden, ansonsten sollen wir es erstmal mit Calendulasalbe probieren. Es ist an der Grenze und ganzb sicher eine Entzündung, aber wenn es nicht schlimmer wird, kommen wir ohne weitere Behandlung aus.

Mannomann, was für ein Schreck... Ich kam mir ja total blöd vor bei der Ärztin, denn nach der langen Wartezeit ohne Windel war der Kleine tatsächlich wieder so fit, dass ich so niemals ins KH gefahren wäre, sondern am nächsten Tag einfach zum KiA. Naja, vorbei und abgehakt, nun hoffe ich jedenfalls auf eine ruhige Nacht und eine zurückgehende Entzündung...

Bisherige Antworten

Re: Schreck am Abend

Oh, was für ein Schreck!

Und die Situation kenn ich auch, panisch zum Arzt fahren mit einem Kind, dem das dann nach längerer wartezimmerzeit plötzlich super geht:-D:-D:-D Auch diese etwas unmütterlichen Gedanken kenne ich, so nach dem Motto, "sch... jetzt gehts dem Kind wieder gut, hätte die wundersame Genesung nicht ne Stunde später kommen können damit ich hier nicht so blöde dastehe..."

Hoffen wir mal, dass es weiterhin besser wird (trotz Nachtwindel) ich drück die Daumen!

Re: Schreck am Abend

Ich glaube, dass Eltern und Ärzte diese Situation kennen...also abhaken! Hoffentlich hat der Kleine nix Ernstes! Zecke hatte er aber keine, oder? Da hab ich ja immer Panik wegen Borreliose.

Gute Besserung an den Patienten!

Re: Schreck am Abend

Gesehen habe ich keine Zecke. Erst sah es wie ein Hitzepickelchen und dann wie ein Mückenstich aus. Jetzt sieht man auch einen kleinen Punkt beim Einstich, also war es wahrscheinlich ein anderes Insekt, von mücken kenne ich das nicht. DIe Stelle ist jedenfalls ca. 3-4 cm im Durchmesser rot und fühlt sich hart an wenn man es schafft sie zu berühren bei der heftigen Gegenwehr. Es muss wirklich weh tun, er humpelt jedenfalls noch. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

Re: Schreck am Abend

Da hätte ich aber ähnlich reagiert.

Beobachte auf jeden Fall, wie er beim nächsten Stich reagiert. Wird ja auch hier in unserer Region nicht  letzte sein

Debbie und ich reagieren extremst egal auf welche Stiche. Das werden dann so richtig große Fladdeln - 15 cm Durchmesser - und ist sehr schmerz- und juckhaft.

Salben und Tropfen habe ich immer hier.

 

 

Re: Schreck am Abend

Mein Mann ist auch Allergiker und reagiert extrem auf Mückenstiche. Zum Glück ist die Schwellung über Nacht zurückgegangen, aber die gerötete Fläche ist immer noch so groß und der Kleine humpelt noch. Nun sieht man noch deutlicher den Punkt vom Einstich, ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass noch ein Stachel steckt. Wer weiß was ihn da am STrand gestochen hat...

Re: Schreck am Abend

Heute waren die Nachbarskinder hier und die Kleine hatte eine Zecke an der Wange, kaum zu sehen so klein. Also ich schließe bei solchen Punkten Zecken nie aus, weil sie wirklich sehr leicht zu übersehen sind anfangs. Dann muss sich das Kind nur Kratzen und die Zecke ist ganz oder teilweise weg und kleiner  hat's bemerkt.

aber ihr wart ja am Meer, da gibt's glaub ich keine, oder?

Re: Schreck am Abend

Wir waren zwar auch ab und zu in den Pinienwäldern, aber ich vermute, dass es am Strand passiert ist, denn dort lief er ohne Windel herum und da haben wir auch die meiste Zeit verbracht. Eine Zecke hatte er hier zu Hause mal nach einem der Waldtage in der Kita, aber die habe ich beim Baden sofort gefunden. Im Urlaub haben wir täglich nach dem Strand geduscht und der Kleine immer mit mir zusammen, insofern halte ich einen Insektenstich für wahrscheinlicher.

Der Kleine humpelt übrigens immer noch und jammert sobald man ihn anfassen will. :-(

Re: Schreck am Abend

Oh je, der arme Spatz! Er reagiert  ja echt heftig auf den Stich!

Gute Besserung!!!

Re: Schreck am Abend

Hallo,

oh je, das klingt wirklich heftig - armer kleiner Spatz. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihm heute früh wieder gut geht und der Stich oder was auch immer es ist nicht grösser geworden ist.

Dass Dir das ganze ein wenig peinlich war in der Klinik, kann ich nachvollziehen, aber lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Und Du konntest das ja wirklich nicht ahnen, dass es ohne Windel so schnell besser wir.

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

Sanne

Re: Schreck am Abend

Danke, es ist ein bisschen besser geworden. Die Rötung ist gleich groß geblieben, aber die Schwellung ist besser und er humpelt nicht mehr ganz so doll wie gestern. Was immer ihn dort gestochen hat am Strand, dass das erst nach einigen Tagen so schlimm wird ist schon komisch...:-X

Re: Schreck am Abend

Was für ein Schreck. Aber mir geht es wie Jaroslava: Es könnte vielleicht wirklich eine Zecke gewesen sein und dann müsstest Du das sehr gründlich beobachten - von wegen Borreliosegefahr. Zecken muss man ja nicht immer auch direkt gesehen haben ...

Auf jeden Fall Gute Besserung!

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Schreck am Abend

Ach Du liebes Bisschen! Was eine Aufregung.

Ich drücke alle Daumen, dass es wirklich nur ein Insektenstich ist und dass das alles ganz schnell abheilt!

 

Re: Schreck am Abend

Ojeee was für ein Schreck.

Wie geht es dem Kleinen?? 

LG Sandy mit fest gedrückten Daumen

Re: Schreck am Abend

Die Schwellung ist zurückgegangen, aber die Rötung noch da. Leider tut es wohl noch weh, denn er humpelt immer noch und weint wenn man ihn anfassen will. Wenigstens hat er kein Fieber bekommen und ist allgemein wieder besser zurecht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen