Suchen Menü

Sch...tag!

Heute kommt mal wieder so richtig alles zusammen. Nachdem wir gestern die halbe Wohnung ausgeräumt haben (alle Wertsachen und alles, was keinen Staub erträgt, ins Büro, alles, was wir die nächsten vier Wochen brauchen, in die Ersatzwohnung), sind heute morgen pünktlich um sieben die Bauarbeiter angerückt und wollten das Badezimmer auseinandernehmen. Die beiden Spezialisten, welche den Boden abdecken und Staubwände aufstellen sollten, kämen dann gegen Mittag. Also schon in dieser Herrgottsfrühe Terror gemacht, da die Arbeit meines Erachtens andersrum verteilt werden sollte. Um halb acht standen die beiden Herren dann da und haben alles in Plastik verpackt. Um neun war kein Badezimmer mehr da.... also Auto fertiggepackt, Kind eingesammelt und ab ins Büro. Dort eröffnet mir mein bester Mitarbeiter, dass er kündigt, weil ihm irgendso eine blöde Firma in Zürich einen Traumjob angeboten hat. Und nun gibt der Scanner den Geist auf, wo ich doch für die Sitzung um 14 Uhr dringend noch ein Formular fertigstellen sollte. Und das alles nach nur vier Stunden Schlaf.
Hat jemand etwas Mitleid übrig *bettel*?
LG Gaby - mit Ersatzwohnung im vierten Stock ohne Lift, ohne TV, ohne Internet, ohne Telefon - dafür aber mit Bad!
Bisherige Antworten

Re: Sch...tag!

übel, einfach nur übel und alleine bei der vorstellung einer ersatzwohnung stellen sich mir die nackenhaare hoch.
tja, da kann ich dir nur wünschen das die nächsten vier wochen rasant schnell für euch vorbei ziehen und das du bald ersatz für den kollegen hast
lg beate

Re: Sch...tag!

Dabke - das hoffe ich auch!
LG Gaby

Re: Sch...tag!

Mein Mitleid hast du!
Da kommt ja mal wieder alles zusammen.
Whg. so weit oben und ohne Lift ist Mist, aber es sind ja nur 4 Wochen *tröst
Versuch es dennoch positiv zu sehen, viell. bringt es euch menschlich wieder näher: was soll denn N. dort machen?? Er muß sich doch quasi entweder mit Natalie oder mit dir beschäftigen!
Besucht ihr zwischendrin eure Whg.?
Halt die Ohren steif, ich wünsch dir gute Nerven!
LG Kerstin

Re: Sch...tag!

Na ja, wie meine Freundin bei der FIS so nett sagte, die vier Treppen sind die ideale Vorbereitung für die Skisaison. Vielleicht muss ich doch noch skifahren lernen *g*? Und du hast schon recht, wir werden mal sehen, wie so ein Leben ohne technische Ablenkung ist.
LG Gaby

Re: Sch...tag!

Ach du Arme, eine Runde Mitleid, aber ehrlich.
Traumjob in Zürich also? Doof...
Es gibt so Tage, da läuft alles schief. Kopf hoch, es kommen ja auch wieder andere... Ich kenne das ja.
Ohne elektronischen Kontakt zur Außenwelt? Ist vielleicht gar nicht verkehrt. Oder schläft N. dann im Büro?
Nee, im Ernst, das kann ja sogar ganz gut sein, mal wieder ein gutes Buch in die Hand nehmen, eine Runde Karten spielen, ein paar gute Gespräche *hoff*...
Du hast es nicht leicht, das gebe ich zu...
LG Nicole

Re: Sch...tag!

Genau, da habe ich doch glatt einen Grund, mir ein paar neue Bücher zu kaufen... Ich zehre heute mit von deinem Glück; wie war der spezialistenfreie Arbeitstag denn so?
LG Gaby

Re: Sch...tag!

:-), schön war der Arbeitstag. Und ich durfte einiges für meine Chefin machen, ganz ohne Diktat.
Zur Feier des Tages haben wir Döner gekauft (Wunsch von L + Z), nachher gibt es noch Sekt und Kindersekt, der muss noch kalt werden. Was für ein schöner Tag!
Bei dir wird auch bald wieder alles gut. Spätestens in 4 Wochen, wenn ihr ein schönes, neues Bad habt. Und mit einem Riesenpack neuer, gelesener Bücher wieder einzieht :-)
LG Nicole

Re: Sch...tag!

Du bekommst jetzt von mir ein grooooooooooooooooooooße Portion Mitleid und eine Tafel Schoki für die Nerven. *rüberreich* Lass es dir schmecken und Kopf hoch, dat wird schon wieder. :o)
LG Silke, die solche Tage auch zur Genüge kennt

Danke! LG

Re: Sch...tag!

mein Mitleid hast du, und wielange geht das nun?
Ich wuensch dir ein kleines Wunder fuer einen Mitarbeiter und das du ganz schnell die Loesung fuer den scanner findest. Wenn dann kommt alles auf einmal so ein Mist
Viel Kraft und gute Nerven fuer die naechsten Wochen
LG Claudia

Re: Sch...tag!

Maximal vier Wochen, sagt die Bauleitung... ich wäre einfach gern an Natalie's Geburtstag wieder in der eigenen Wohnung.
LG Gaby

Re: Sch...tag!

kann ich verstehen, ich drueck euch die daumen, auch fuer nathalie wird es net einfach werden nicht die vertraute umgebung
wie schnell findet sich denn ein neuer mitarbeiter
LG Claudia

Re: Sch...tag!

Das werden wir nun rausfinden. An sich gibt es viele junge Juristen, die sich von Praktikum zu Praktikum hangeln, weil es zu wenig feste Stellen gibt. Wie die Erfahrung zeigt, benutzen die so eine Stelle aber dann auch gern als Trittbrett, und ich habe wenig Lust, wieder einen Mitarbeiter für die Konkurrenz auszubilden. Vielleicht sollte wir jemand älteren nehmen, aber ob wir uns den leisten können? Ich werde berichten.
LG Gaby

Re: Sch...tag!

Boah! Du kriegst es heute aber knüppeldick! Du Arme! Ich weiß gar nicht, wie ich Dich wieder aufrichten kann.
Ganz viel Mitleid sei Dir sicher!
LG Kerstin

Re: Sch...tag!

Ich bade einfach im ganzen Mitleid, das hilft dann schon *optimistischguck*.
LG Gaby

Re: Sch...tag!

Ach herrje:-(
Da haste ja das volle Progamm erwischt!!!
Kopf hoch! Schlimmer geht nimmer, will heißen-es kann nur wieder besser werden!!!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen