und war seeeeeeeeeeeeeeeeeehr tapfer!
Heute früh weinte sie nach dem Frühstück weil sie so dolle Zahnweh hatte, putzen half nichts, mit Zahnseide bekam ich die Krümel die ich zwischen den Backenzähnen entdeckte auch nicht raus.
Also ab zum ZA. Sie kannte die Praxis und die ZÄ nur vom Kiga, denn immer im im Mai/Juni kommt die ZÄ in den Kiga und schaut alle Beißerchen nach, dieses Jahr war Sarah schon groß und die ganze Gruppe ging in die Praxis.
Und heute waren wir nun erstmals privat dort.
So einen nette ZÄ hab ich noch nicht erlebt. Bevor sie Sarah auch nur dieses Lätzchen umband, bekam ihr Kuschelhund ein Lätzchen aus Küchenkrepp, Sarah durfte seine nicht vorhandenen Zähne im geschlossenen Mund mit dem Spiegel anschauen ;-)
Danach war sie dran. Und tatsächlich, die ZÄ erkannte, dass sich ein Zahnmännlein eingeschlichen hatte und an einer gemeinen Stelle eine Höhle gebaut hatte, undSchmutz hatte es auch noch reingetragen, sowas aber auch ;-)
Naja, der "Schmutz" ist nun ganz ohne Bohren raus, hat sie mit einem "Löffelchen" raus gekratzt. Später kam da eine Creme rein um die Höhle zu verschließen, dazu nahm sie ein "Löffelchen, so klein, dass man damit höchstens eine biene füttern könnte"
Hinterher meinte Sarah zwar, dass Auskratzen habe bisschen weh getan, aber während der Behandlung hat sie keine Mine verzogen.
Danach haben wir im Kiga das Essen abgeholt und die Kinder und ich sind davon pappsatt geworden.
Soviel also zu meinem Plan, heite Vormittag zu sporteln ;-)
LG Franzi, später mit Sarah beim Schwimmen