Suchen Menü

Sagt mal...

... ich habe heute mal wieder am Leib erfahren dürfen, dass meine Klamotten aus dem letzten Sommer etwas knapp geworden sind. Ich befürchte, es liegt gar nicht an den Klamotten.

In der Reha hab ich leider alles wieder zugenommen, was ich vorher so schön abgenommen habe. Und dort hab ich mir alle schlechten Angewohnheiten wieder zu eigen gemacht. Nein, so ganz stimmt das nicht. Ich trinke ja keinen Alkohol mehr oder wenn, dann nur ganz wenig. Und es fällt .mir überhaupt nicht schwer.

Jetzt liegt der Schlaganfall genau 3 Monate zurück (tatsächlich... am 21.02. hat es eingeschlagen) und ich finde, es wird Zeit, das Projekt Gewichtsreduktion wieder in Angriff zu nehmen.

Ich möchte gar kein Ziel in Form von soundsoviel Kilo, sondern schlicht und ergreifend besser darauf achten was und wie viel ich esse und dabei natürlich peu à peu wieder abnehmen.

Vielleicht hat ja jemand Lust und will das auch machen? Falls ja, wäre das für mich eine enorme Motivation und Kontrolle. Am besten beschummelt man sich ja leider selbst (also ich kann das hervorragend :-[).

Falls jemand mitmacht, könnten wir uns gegenseitig motivieren. Und? Hat jemand Lust?

Ich starte übrigen morgen. Egal, ob jemand mitmacht oder nicht. :-)

Bisherige Antworten

Re: Sagt mal...

Find ich gut, dass du das machst, ich bin ja seit Januar dabei und habe bisher 10 kg abgenommen. Ich will noch mindestens 5 kg abnehmen. Mein Wiegetag ist allerdings der Freitag. Ich werde dich so gut ich kann anfeuern, denn Unterstützung kann ich auch brauchen. :-)

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

Perfekt! Freitag als Wiegetag.

Montag ist das oft etwas frustend, was?

Also tauschen wir uns freitags aus? :-)

Hex hatte das ja damals hier im Forum gemacht. Wäre das auch eine Idee?

Re: Sagt mal...

Auch ich mache gern mit!

Ich habe seit Januar nun 14 kg abgenommen - weitere 5-8 sollen noch folgen. Und da es gerade weniger schnell geht, könnte ich Motivationshilfe dringend brauchen :-).

Also, ich bin gern dabei.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Sagt mal...

Super!

Sollen wir das hier machen oder sollen wir uns besser mailen?

Also in der Art Freitags-Wieger?

Re: Sagt mal...

Klar tauschen wir uns hier aus. Wer zuerst hier rein schaut eröffnet den Wiegefred. :-)

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

:THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Sagt mal...

Genau, hätte ich auch gesagt - aber Mailen könnten wir uns auch mal wieder, Kerstin. :-) Irgendwie will ich Dir immer schreiben und dann kommt wieder was dazwischen ... :-(

 

Ich hoffe so sehr, dass Du bald eine dauerhafte Besserung merkst - schon 3 Monate - wahnsinn. Ich stell mir Deinen Alltag furchtbar anstrengend vor, denn nicht richtig sehen können, schränkt ja total ein.

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Sagt mal...

Danke für deine lieben Worte :-)

Ich war gerade auch erstaunt, dass es schon drei Monate sind! Ich habe gar kein richtiges Zeitgefühl mehr.

Ich merke die Sehstörung eigentlich nur, wenn ich draußen unterwegs bin (es ist deutlich besser, wenn ich nicht alleine bin) oder aber, wenn ich etwas konzentriert lesen möchte.

Da merke ich schnell, dass ich nicht richtig lese, sondern Texte überfliege. Da muss ich mich deutlich mehr disziplinieren.

Du hattest damals geschrieben, dass Dein Schwager (?) gesagt hat, dass SA-Patienten häufig mit Depressionen zu tun haben. Das habe ich damals innerlich weit von mir gewiesen. Inzwischen merke ich, dass die Gefahr wirklich groß ist. Es ist echt super bescheuert, dass man plötzlich so viel Hilfe und Verständnis braucht und selbst zu wenig Geduld mit sich selbst hat.

Ich hoffe, ich kriege das alles in den Griff. Und inzwischen denke ich, je mehr ich von mir will, desto weniger bekomme ich. Ich konzentriere mich - so gut es geht - jetzt auf meinen neuen Alltag und so Projekte wie Abnehmen.

Ich gehe erst wieder arbeiten, wenn ich mich dazu bereit fühle. Im MOment ist es für mich noch unvorstellbar, dass ich den Anstrengungen dort gewachsen bin, da ich ja auch hier noch einiges leisten muss (was ja auch noch nicht so klappt wie "davor")

Re: Sagt mal...

Klar bist du traurig wenn du all die Defizite siehst die du hast. Konzentriere dich auf die positiven Dinge in deinem Leben, du hast so viel geschafft und wenn du die ersten Fortschriftte siehst in Punkto Abnahme, dann wirst du auch noch zufriedener werden und sehen, dass dein Körper doch macht was du willst. :-)

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

Das will ich hoffen.

Ich muss mich mal auf etwas anderes konzentrieren. Sonst werde ich hier irgendwann hocken und auf den nächsten Schlaganfall warten.

Re: Sagt mal...

Das wäre ja total kontraproduktiv. Du sollst LEBEN und zwar richtig und gut und gesund, dich an deiner Familie freuen und natürlich auch an deinen Tieren. :-)

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

Das will ich natürlich auch. Aber immer ist das nicht so einfach...

Re: Sagt mal...

Kann ich verstehen. :-* Und außerdem musst du uch nicht dauergrinsend durch die Gegend laufen, du darfst auch ruhig mal traurig sein, dir ist schließlich was ganz schlimmes passiert.

 

 

LG Silke

Re: Sagt mal...

:KISSING:

Sushi und Lilli

Wie nehmt Ihr eigentlich ab?

Habt Ihr eine besondere Methode oder esst ihr nur einfach anders? Oder etwa Sport? =-O Leider kann ich außer Gassigehen nicht viel machen. Ich soll zwar Radfahren, aber das geht ja jetzt nicht mehr... Ansonsten bin ich ja leider etwas gehandicapt.

Re: Sushi und Lilli

Ich versuche es über Säure-Basen - Ernährung, d.h. ich meide alles, was Säurebindend ist und esse vor allem ganz wenig Brot - lieber abends ne Kartoffel mit Quark etc. Wie gesagt - damit hab ich ja 16 kg in 4 Monaten runter bekommen - also ganz gut :-)

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Sushi und Lilli

Das hört sich auch interessant an. Ich esse abends recht eiweißlastig. D. h. ich esse z. B. Eiweißbrot statt normalem Schwarzbrot.

 

 

LG Silke

Re: Sushi und Lilli

Was ist denn Eiweißbrot? Das kenn ich gar nicht:-X...

Mir geht es, was die Süßigkeiten angeht gerade ähnlich - und es sind auch prompt nur noch 500-700  g pro Woche...

 

Re: Sushi und Lilli

Eiweißbrot gibt es zu kaufen, z. B. bei Kaufland. Ist sehr weich und wie soll ich sagen, matschig? vielleicht. :-) Schmeckt aber richtig gut, also mir.

 

 

LG Silke

Re: Sushi und Lilli

Wow! Das ist eine irre Leistung! :GIRL 200:

Re: Sushi und Lilli

Ich mache ja Weight Watchers, hab damit gut Erfahrugen gemacht und mache das jetzt eben ohne Gruppe. An Sport mache ich Drums Alive gehe mit dem Hund und seit letzter Woche fahre ich je nachdem wie ich es schaffe 1-2 Mal 10 km Rad. Ich denke aber auch ohne Sport kann man mit dem RICHTIGEN Essen einiges erreichen. Ich habe am Anfang keinerlei Süßigkeiten oder Knabberzeug gegessen und das hat gut geholfen. Alkohol natürlich auch nicht. Nach Ostern habe ich dann mal ein bissche lockerer gelebt, aber es geht dadurch natürlich auch langsamer :-(

 

LG Silke

Re: Sushi und Lilli

Ich werde mich ab morgen wieder an dem Buch von Stefan Fädrich "Die einfachste Diät der Welt" halten. Das ist keine Diät, sondern auch eine Ernährungsumstellung.

Damit bin ich vor längerer Zeit mal sehr gut gefahren. Da muss ich nur zusehen, dass ich abends eine sog. Minus-Bilanz aufzuweisen habe.

 

Re: Sushi und Lilli

Ernährungsumstellung ist gut, das ist ja WW auch. :THUMBS UP:

 

 

LG Silke

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

aber nicht IMMER Morgen, ok ??

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

???? Wie nicht immer Morgen? Froggy fängt Morgen und Lilli und ich sind ja schon lange dabei. Wiegen tun wir Freitags.

 

 

LG Silke

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

nicht jeden Tag sagen "mach ich Morgen" ;-)

dass Freitag hab ich erst nach der Antwort gelesen

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

:-)

 

LG Silke

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

mag jetzt nicht alle Antworten nachlesen,

bleibt es aktuell bei freitags wiegen?

Und wie lautet euer Startgewicht?

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

Ja, wir wiegen freitags.

Ich weigere mich aber mein aktuelles Gewicht im WWW zu veröffentlichen :-)

Ich denke, wir posten nur, wie viel rauf oder runter, oder?

Aktuelles Gewicht gibt es nur per Mail :-)

Das ist eine gute Idee. :o)

Unsere Körpergröße wäre auch gut zu wissen. Natürlich auch per PN LG S.

ja das wäre auch wichtig und ob schon was abgenommen und wenn ja wann

Re: ja das wäre auch wichtig und ob schon was abgenommen und wenn ja wann

Also ich habe seit Januar 10 kg abgenommen, aber genauer wäre zu umfangreich. :-) Mit der Waage ich kein Problem.

 

 

LG Silke

In etwa so?

Also, wir werden folgende Daten per Mail austauschen:

Körpergröße

aktuelles Gewicht

Gewichtsveränderung von Freitag zu Freitag

 

BMI auch?

Re: In etwa so?

Das hört sich gut an. BMI find ich jetzt nicht so wichtig.

 

 

LG Silke

*unterschreib*

also Veränderung auch per PN oder hier?

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

ok dann startgewicht per Mail,

dafür Mailadressenaustausch per PN oder meintest du dass der Austausch per PN stattfindet?

hab aber nur so ne Nadelwaage, also nichts mit Gramm-genau :-(

Re: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!!!!!

Gut, dann mal PN:-)

@ alle 3 - ihr habt ne PN

Kleiner Tipp...

Huhu,

anschließen kann mich jetzt zwar nicht mehr, denn seit Dezember sind nun ca. 9kg runter und ich bin wieder auf 58-59kg, wo ich vor 8 Jahren zuletzt war! [:-} Damit schlackern teilweise sogar Sommerhosen von damals in Gr. 38 und ohne Gürtel geht nix mehr.

Bei mir hat TEE gewirkt und zwar Mate-Tee zu den Mahlzeit (von Bad Heilbrunner Mate-Tee Figur Fit, der schmeckt sogar lecker) und ansonsten auch ganz viel ungesüßten Kräutertee über den Tag verteilt, insgesamt ca. 2 Liter am Tag. Dazu am Abend keine Kohlenhydrate und wenn Süßes, dann Schokolade. Besser ab und zu ein kleines Stückchen Schoki als gar nix und dann kommt der Heißhunger.

Ich esse am Abend immer Tomaten-Mozzarella-Salat, den liebe ich sowieso. :-) Allgemein ist mein Tipp wenig Kohlenhydrate, vor allem Zucker, den wenn den Blutzuckerspiegel konstant ist, hat man keine Heißhungerattacken und nimmt viel besser ab.

PS: Kerstin, Mate-Tee enthält aber auch Koffein, ich weiß nicht ob es da Einschränkungen gibt bei dir.

Ich wünsche euch viel Erfolg. :THUMBS UP:

Re: Kleiner Tipp...

:-) Ja trinken ist wichtig

 

 

LG S.

Re: Kleiner Tipp...

Ich trinke auch wieder Mate-Tee. Aber ich mag den überhaupt nicht :-). Ich trinke jeden Tag einen halben Liter (aber auf ex, damit ich den Tee nicht so doll schmecke).

Ich habe ja leider auch einen gestörten Geschmackssinn. Echt doof. Kaffee mag ich z.B. auch nicht mehr. Was noch normal schmeckt, ist tatsächlich süß... doof, oder?

Re: Kleiner Tipp...

Das mit dem Geschmackssinn ist ja blöd. :-(

Ich nehme immer den Mate-Tee mit Aroma, der schmeckt mir, jedenfalls diese Sorte. Bei mir hat das echt den Durchbruch gebracht, denn der Stoffwechsel war regelrecht eingeschlafen und der Mate-Tee hat mich allgemein total fit und aktiv gemacht. :-)

Naja, aber da reagiert wohl auch jeder anders und du wirst schon deinen Weg finden, schließlich hast du es ja schon einmal geschafft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen