Suchen Menü

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

EinmalJammerposting von dir bitte!!!!!!!! O:-)

Mir scheint, unser Lennet und euer Mika sind sich recht ähnlich....

Paukenröhrchen haben wir jetzt im Oktober zum 2. Mal gelegt(dauerröhrchen diesmal) Logopädie steht jetzt demnächst auch an und im Dezember und April ist SPZ angesagt... %)

Was ist bei euch so los?

LG Tanja

Bisherige Antworten

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Mika ist mit nach innen gerichteten Füßen geboren worden. Er wurde geschient und hatte diese Schienen 3 Wochen. Danach dann Physio und jetzt hat er seit er laufen kann Einlagen in den Schuhen. Auf diese Art und Weise hat sich der Fuß richtig gut entwickelt (war vor allen Dingen der linke Fuß betroffen). Seit Mika 1,5 ist (das wissen wir aber erst seit der Logo) hört Mika sehr sehr schlecht und das war gerade die zeit der Sprachentwicklung. Im Februar wurde er dann operiert (hat er sehr schlecht vertragen) und es wurden Paukenröhrchen gesetzt, die sind auch noch drin.Jetzt spricht Mika dementsprechend schlecht, teilweise verstehen noch nicht mal wir ihn. Er spricht eben so,wie er es lange lange Zeit gehört hat. Durch die Logo ist das aber schon wesentlich besser geworden. Nun hat sich aber eine Konzentrationsschwäche gezeigt wo uns auch schon der KiGa angesprochen hat und nun hab ich einen Termin bei der Frühförderstelle. Die sprachen dann schon von Ergo, na mal sehen was das noch wird. Ich hoffe ich hab nix vergessen ist ja echt lang geworden.

Kekse für den der bis hier durchgehalten hat.

LG Silke

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Ich krieche mit Lennet momentan auch auf dem Zahnfleisch. Hörfähigkeit vor der 1. OP gleich null, dann ganz kleine Besserung, danach wieder gleich null, jetzt neuer HNO Arzt und Dauerröhrchen, seitdem wird die Sprache eeeeeeetwas besser.

Mittlerweile kann ich ihn Sachen im Buch zeigen und er sagt mir was es ist. Leider auch sehr undeutlich.

Unser alter HNO hat Logo rundraus bei ihm abgelehnt. ;-( Der neue HNO Arzt hingegen meint, es sei durchaus auch schon VOR dem 4. Geburtstag zu empfehlen.Das werde ich jetzt auch so bei der Kinderärztin sagen und auf eine Überweisung bestehen!

Leider ist er ansonsten auch sehr "unverständig". Ich weiß nie was tatsächlich bei ihm ankommt wenn ich ihn was erkläre. (kognitives Defizit möglicherweise) Daher äußerte die KITA den WUnsch nach dem SPZ.... Ich gebe zu, ich habe Angst vor dem Ergebnis...

Andererseits möchte ich natürlich auch eine Lösung finden. Momentan ist es so "furchtbar" anstrengend mit ihm. Er macht mehr Arbeit als die anderen 4 zusammen und legt momentan unser Familienleben komplett lahm...

LG Tanja

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Ui, da müsst Ihr beiden noch einen langen Atem haben, befürchte ich. Aber letztlich sind es alles Dinge, die "in den Griff" zu kriegen sind. Ich sage mir immer, besser all diese Lern- und Entwicklungsschwierigkeiten als eine unheilbare Krankheit.

Wie gesagt, man muss nur irre geduldig sein. Ich weiß, leichter gesagt als getan...

LG Kerstin

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Heute ist es schon wieder besser. ;-)

Ist ja auch nicht alles doof. Mika kann zum Beispiel bis 12 zählen und mit Hilfe bis 20. Gestern hat er ab 5 rückwärts gezählt. Rechnen kann er schon ein bisschen (das mit den Zahlen hat er def. nicht von mir *gg*). Er ist auch sonst ein kleveres Kerlchen. Zieht sich alleine an und aus, geht alleine auf die Toi und abwischen muss ich auch nicht mehr (kontrollieren mach ich aber trotzdem noch). Er ist motorisch richtig fit und hat sportlich richtig Ausdauer. Und den Rest bekommen wir auch noch hin, da bin ich mir ganz sicher, das dauert eben noch ein bisschen mit der Sprache und das mit dem Konzentrieren.

LG Silke und Danke für den Zuspruch machmal braucht man das einfach. :-)

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Manche Tage sind halt schwerer als die anderen. Wer kennt das nicht. Aber es hilft, wenn man sich hier etwas Zuspruch holt!

Mein kleiner Freund Mika wird schon seinen Weg gehen! Sportlich und gesund! :THUMBS UP: Wäre doch gelacht!

LG Kerstin

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Mika hat mit Logo mit 3 1/4 angefangen also verstehe ich die Aussage vom HNO überhaupt nicht. Ist doch auch wichtig für die Kinder das sie sich ausdrücken können. Mika versteht schon alles was ich ihm erzähle und macht auch "alles" was man ihm sagt, aber ihn selbst versteht man eben richtig schlecht. Durch die Logo ist das zwar richtig besser geworden, aber e/wir müssen dran noch arbeiten, geht eben nicht von Heute auf Morgen. Ich bin wirklich gespannt was bei dem Gespräch nächste Woche raus kommt und wie die Frühförderung Mika sieht wenn er dann getestet wird. Ich seh das schon positiv, denn je eher wir damit beginne um so eher kann ihm ja geholfen werden, aber ich habe im Moment für mich (geschweige denn für meinen Großen) richtig Zeit. Familie findet nebenbei statt, das find ich so belastend und mein Mann kann da auch nicht so viel machen, der ist ja immer erst 17 Uhr zu hause bzw. machmal kommt er gar nicht wegen der Arbeit. Bleibt eben alles an mir hängen. Wenn ich meine Eltern nicht hätte, dann könnte ich noch nicht mal alleine Einkaufen gehen, Mika da mitzunehmen wäre mir echt zu viel, da würde ich glaube alles vergessen, weil Mika nur weg wäre und ich ihn suchen müsste. ;-)

LG Silke

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Du saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagst es!!!!!!!! Lennet geht auch gerne "stiften". Es muss ihn immer jemand im Auge behalten die ganze Zeit! :-)

Ja, er versteht mich auch und macht auch was ich ihm sage. (Dinge holen etc.) Allersings weiß ich nicht, wie weit er Erklärungen wirklich versteht. Z.B: Du darfst nicht weglaufen, weil ich dich dann ja nicht wieder finde. Du könntest auf der Straße von einem Auto überfahren werden, oder es nimmt dich jemand mit... Diese Erklärungen eben, die nicht "greifbar" sind, sondern sich vorgestellt werden müssen.

Morgen früh um 9.20 Uhr werde ich mir den Schein für die Logo holen, jawoll! 8-)

LG

SUSHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Dafür sind unsere Zwerge noch zu klein um sich vorstellen zu können, dass es böse Menschen und Gefahren geben könnte, das konnte mein Großer auch in dem Alter noch nicht abschätzen, das müssen sie auch noch nicht meiner Meinung nach. :-)

Jawoll hau mal auf den Tisch, deine Ärzte tun ja so, als ob sie die Logo aus ihrer Tasche zahlen müssten. Einen Termin zu bekommen biem Logopäden war hier übrigens nicht einfach, wir haben 2 Monate drauf warten müssen. :-|

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen