Guten Tag!
Wenn es einen dooferen Begriff für die Exemplare dieses Berufsstandes gibt, mit denen ich es heute zu tun hatte, dann bitte ich um Reichung des Selbigen!!!
So dämliche arrogante Puten. Ich bin sauer. Merkt man das?
Ich versuche seit über einer Woche die Praxis zu erreichen, in der Jona wöchentlich getestet wird. Laut Bandansage sind sie nur zwischen 10.30 h und 12.00 h zu sprechen, weil es zu krankheitsbedingten Ausfällen kam. Ich habe es zig Mal versucht und es war entweder besetzt oder Glockenschlag 11.59 h hatten die wieder das Band an. Daraufhin hab ich denen ein Fax geschickt, weil Jona an einem Termin einen Klassenausflug hat und ich daher den Termin verschieben wollte. Im Fax bat ich brav um Terminverschiebung und Mitteilung per Telefon, weil ich NIE jemanden erreicht habe... Keine Reaktion. Heute hab ich da wieder zig Mal angerufen und irgendwann hatte ich echt Glück. Nee, sie würde nie zurückrufen... wo kämen sie denn da hin??? Das wäre zuviel Arbeit. Ja, spinne ich??? Die verdienen an UNS ihr Geld!!! Echt frech.
Dann versuchte ich ja nebenbei seit 8 h meinen Orthopäden zu erreichen. Es war entweder besetzt oder es ging niemand dran. Um 11.31 h hatte ich endlich so ein Biest dran. Ich schildere ihr mein Leid und da sagt sie "Und was haben wir damit zu tun?" und das in einem Ton, unglaublich. Ich versuche es also nochmal... ich hätte mehr Schmerzen und die Lähmungserscheinungen würden sich kontinuierlich ausbreiten. Sie wieder "Und? Wir haben geröngt. Mehr geht nicht. Wir müssen das MRT abwarten." Ich versuche ihr eine Überweisung für einen Neurologen aus den Rippen zu leiern. "Nein, wir müssen das MRT abwarten!!" Ich versuche ihr klar zu machen, dass ich keine Lust hätte, da dann wieder drei Wochen auf einen Termin zu warten, wenn beim MRT nix rauskäme. Mault die mich an, dass der Doktor entschieden hätte, ERST das MRT und DANN der Neurologe und daran gäbe es GAR NIX zu rütteln. Ich habe ihr gesagt, dass wir den Termin beim Neurologen ja immer noch absagen könnten, wenn das MRT vorher gemacht würde und das Ergebnis diesen Termin überflüssig machen würde.
Sie war unglaublich patzig. Morgen rufe ich wieder an. Hole mir einen Termin beim Doktor und informiere ihn mal über die Art und Weise seiner Damen da vorne. Ich bekam nur den Tipp "Rufen sie doch im Umland mal an. Wenn es so schmerzt, können sie sicherlich auch mal weiter fahren." Eine Adresse konnte sie mir natürlich nicht nennen.
Auch hier meine ich, dass Ärzte prinzipiell Dienstleister sind und sich auch als solche verstehen sollten. Sie bekommen Geld dafür und behandeln nicht ehrenamtlich (wenigstens die, mit denen ich es zu tun habe). Allerdings denke ich auch, dass die Ärzte gar nicht wissen, was die Damen da vorne so anstellen. Denn als ich dem Orthopäden erzählt habe, dass ich 14 Tage auf einen Ultraschalltermin hätte warten sollen, ist dem glatt der Stift weggefallen.
Gleich rufe ich mal in der MRT-Praxis an und frage, wie fix die Ergebnisse dann beim Orthopäden vorliegen. Damit ich mich jetzt schon mal um einen weiteren Termin bei ihm kümmern kann.
Es ist soooo ätzend! Echt! Wenn ich so mit unseren Kunden umspringen würde, könnte ich sofort mein Köfferlein packen.
LG Kerstin
Petra! Du bist natürlich eine Ausnahme und Phila auch!!