Die Sitzung gestern dauerte 7 Stunden!!! Und sie sind nicht fertig geworden =-O . Ich fand es unglaublich anstrengend, diese Sitzung zu protokollieren... Außerdem tat mir schon nach den ersten Stunden der Hintern und der Rücken weh... so dolle sind unsere Seminarstühle nicht.
Nach der Mammutsitzung bin ich dann mit meiner Leidenskollegin noch ne Pizza essen gegangen. Mir hing der Magen auf den Knien. Mittagspause hatten wir nämlich auch keine! 11 Stunden sind für ne Teilzeitkraft echt ne Herausforderung.
Heute durften wir dann vormittags zum 70. Geburtstag einer Nachbarin. Eigentlich war das wirklich nett. Ich hatte viel Spaß an den selbst gedichteten Liedern und den Gedichten. Sehr süß! Platt war ich aber, als ich gesehen habe, was die alten Damen so früh schon an Alkohol verputzt haben (erst Sekt, dann Rosewein, dann Ramazotti, dann Fernet, dann Aufgesetzten, dann Campari-Orange... dann hab ich aufgehört zu zählen). Und als es dann später noch Kuchen gab (Mittagessen gab es auch), war ich völlig sprachlos. Unsere richtig alten Nachbarn (85 plus) futtern gerne mal fünf (!!!) Stücke Kuchen!!! Ich hab das fotografiert :-).
Ich muss echt sagen, die alten Leute waren richtig toll drauf und haben das Fest total genossen. Ich fand das ja etwas früh... aber für die Oldies ist das wohl die bessere Tageszeit.
LG Kerstin