Der Typ sieht ja aus, wie der gebügelte Till Schweiger. Aber irgendwann nervts. Oder?
Aber das wollte ich ja gar nicht erzählen. Im Büro ist gut zu tun und ich komme gar nicht dazu, an Euch zu denken.
Seit heute bin ich übrigens mit meiner direkten Kollegin per Du. Puh! Diese Siezerei ist irgendwie anstrengend. Deswegen bin ich froh, dass es allmählich was wird ;-).
Ich hab doch noch so ein Problemchen. Also wirklich nix wirklich dramatisches, aber Eure Meinung dazu interessiert mich brennend.
Jona hat seit einigen Tagen einen neuen Tischnachbarn. Den Klassensprecher... Dieses würdige Amt hindert diesen Bengel allerdings nicht daran, sich daneben zu benehmen. Er kneift Jona ununterbrochen ins Bein.
Der Typ ist doch krank, oder? Jona, sagt, dass die Lehrer das sehr wohl mitbekommen, aber nix dazu sagen. Klar, dass er dem Segas gesagt hat, er soll das lassen. Aber das intressiert ihn nicht.
Selbstverständlich wollte ich direkt losstürmen und mit dem Knaben mal Klartext reden. So geht das ja nicht. Mein Erstgeborerer, mein Herzblut, mein Baby WIRD NICHT GEKNIFFEN!
Jona war total erschrocken. Er will nicht, dass ich was unternehme. Peter soll auch nix machen.
Jetzt hat er einen Brief für den Klassenmeckerkasten geschrieben. So süß. Kurze Schilderung des Sachverhalts und die klare Forderung nach Austausch des Klassensprechers :-). Dazu hat er das ganze noch illustriert. Jona selbst ist mini und dieses ungehobelte Kind wirkt hünenhaft daneben :-D.
Wie lange würdet Ihr die Füße still halten? Ich will, dass er sich auf den Unterricht konzentrieren kann und nicht ständig auf der Hut sein muss, um diese Attacken abzuwehren.
Reagiere ich über???? Nee, kann ja nicht. Bin ja ne Übermutti :-).
Sohoooo, jetzt ist mein Herz erleichtert. Dann kann ich ja mal in die Küche eilen und was nettes kochen.
LG Kerstin