Suchen Menü

Rückmeldung vom Urlaub und Murphys Law

Hallo zusammen,

mal abgesehen von vielen kleinen Streitigkeiten zwischen den Kindern und mehr oder minder großen Zickereien unserer Großen, war die Woche auf Mallorca sehr schön und vor allem erholsam. Mit 24/25 Grad war es auch nicht so heiß und da der Wind immer vom Meer zum Strand wehte, konnten wir Christine auch getrost allein schwimmen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie abgetrieben wird. Und für Tobias war es am Strand auch nicht zu heiß zum Buddeln.

Seit Mittwoch Nachmittag sind wir wieder zu Hause und gestern hat Murphy die ganze Erholung im Laufe des Tages gleich wieder zerstört. Es fing damit an, dass die Waschmaschine bei der 2. Ladung den Geist aufgegeben hat (der Kundendienst mit dem ich heute früh telefonierte, hat erst am Mittwoch Zeit, um sich das mal anzusehen), nachmittags hat mein Mann dann festgestellt, dass die neue Pumpe für unsere Zysterne zu wenig Leistung bringt, gegen Abend meinte Christine auf dem Rasen ein Rad schlagen zu müssen und hat dabei ihre letzte saubere Bermuda zerrissen und als sie nach dem Abendessen mit den Nachbarkindern zusammen noch im Garten rumgetobt ist, machte das hölzerne Schaukelgerüst plötzlich hörbar knaks - mein Mann hat erstmal die Kinder vom Gerüst runtergejagt und dann festgestellt, dass der obere Querbalken total morsch ist - 3 Kinder gleichzeitig im Alter von 6 - 10 Jahren haben ihm wohl den Rest gegeben, nur gut, dass nicht mehr passiert ist.

So einen Tag braucht keiner, wenn er direkt aus dem Urlaub wieder zurück ist, ich hoffe nachher gibt wenigstens der Rasenmäher nicht auch noch den Geist auf, wenn ich ihn benutze. Wobei das bei 33 Grad im Schatten (der Rasen liegt voll in der prallen Sonne) bestimmt sowieso kein Vergnügen wird. Vielleicht sollte ich hoffen, dass der Rasenmäher keine Lust hat :-).............................

Ich hab Eure Postings vorhin nur mal schnell überflogen, da scheint ja einiges losgewesen zu sein in den letzten 2 Wochen. Mal schaun, ob ich im laufe des Wochenendes mal Zeit finde mich näher damit zu beschäftigen.

Liebe Grüße

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Rückmeldung vom Urlaub und Murphys Law

Willkommen zurück, da hat es Murphy wirklich gut gemeint mir euch... Das sind alles DInge, die man direkt nach dem Urlaub ganz und gar nicht braucht. Ich hoffe die Waschmaschine lässt sich reparieren bzw. lohnt es sich auch. Hier ist der Trockner vorletztes WE verreckt und ohne läuft nix, da war ich froh über Ama***, die echt super schnell liefern, nicht daran zu denken wenn man mit den Koffern voll Sommersachen zu Beginn der Hitzewelle zurückkommt und die Waschmaschine streikt.=-O

Ich hoffe, ihr könnt doch noch ein bisschen Erholung über die Zeit retten und die Serie reißt nun ab! Ich kann mich noch gut an den letzten SOmmer erinnern, wo wir aus Mallorca kamen und 2 Tage später der Kleine mit dem schlimmen Abszess in KH kam. Da hatte ich auch das Gefühl ein D-Zug fährt mir durchs Gehirn...

Re: Rückmeldung vom Urlaub und Murphys Law

Hallo Sandra,

der heutige Tag war schon wieder etwas besser, dadurch hab ich auch gleich wieder bessere Laune.

Meine liebe Nachbarin hat mir heute Mittag ihren Haustürschlüssel überlassen, als sie ins Schwimmbad abgedüst sind, so dass ich im Laufe des Nachmittags bei ihr 2 Maschinen Waschen konnte, und dank Sonnenschein pur ist die Wäsche im Garten mittlerweile auch schon wieder getrocknet.

Ausserdem hat der Baumarkt die zu schwache Pumpe auf Kulanz zurückgenommen und hat uns eine neue stärkere für die Zysterne verkauft. Mein Mann hat sie grad vorhin angeschlossen und siehe da, der Rasensprenger tut was er tun soll. Jetzt brauchen wir nur noch nen Elektriker, damit wir nicht immer das Kabel einmal rund ums Haus durch die Haustür rein führen müssen.

Dafür hat Christine mich mal wieder total auf die Palme gebracht, als ich versucht habe mir ihr zusammen ihre Schulsachen zu sortieren - die lose Blattsammlung war eine mittlere Katastrophe. Auch wenn das vermutlich mit viel Streit enden wird, werde ich wohl doch wieder einmal wöchentlich mit ihr für Ordnung sorgen müssen und nicht nur 1x pro Ferien. Morgen muss ich jetzt noch mit ihr Englisch Vokabeln lernen und fürs Diktat üben, mir graust es jetzt schon davor.

Aber eben, im Vergleich zu vorgestern, war der heutige Tag nicht sooo schlecht - wie war das noch gleich mit dem die positiven Dinge sehen? Ich glaub an dem Punkt sollte ich mal an mir arbeiten.

Wie klappt es bei Alex zur Zeit in der Schule, nachdem das mit der großen Liebe schon wieder vorbei ist? Irgendwie bin ich glaub nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Rückmeldung vom Urlaub und Murphys Law

Das hört sich doch schonmal etwas besser an. Der Stress mit Christine ist sicher nervig, ich kenne das nur zu gut von ALex und muss dort streng kontrollieren, was aber manchmal ein enormer Zeitaufwand im Alltag ist und man hat ja nicht nur 1 Kind... Dieses ständige "es ist alles super" und wenn man dann genau hinschuat, ist es nur Murks, reibt ganz schöne auf, ist aber bis zur 8./9.Klasse wichtig.

ALex war nach der "Trennung" zwar kurz mit einer anderen zusammen über WhatsApp, aber nur aus Trotz. Er konnte seine Freundin dann zurück gewinnen und seine Laune steht und fällt damit wie und was sie sie ihm schreibt. Am WE hat eine Verabredung nicht geklappt und es war die Hölle, zumal ich vor ein paar Tagen die Medis endgültig abgesetzt habe. Es ist nun sicher 2-3 Wochen echt schlimm ohne, aber er wird schon wieder offener und zugänglicher, auch wenn ich die WÄnde hochgehen könnte bei seiner aufgedrehten und impulsiven Art.

In der Schule läuft es in Hinblick auf soziale Dinge super, Leistungen weiß ich nicht und er wird vermutlich ja auch kein Zeugnis mit Noten bekommen wegen der Fehlzeiten.

 

Re: Rückmeldung vom Urlaub und Murphys Law

Hallo Sandra,

ja, der Stress mit Christine ist super nervig, zumal sie der Meinung ist, sie sei jetzt im 5. Schuljahr und sie würde das alles selbständig hinbekommen und Mama habe sich da nicht einzumischen. Ich fürchte das verspricht noch sehr heiter zu werden in den nächsten Jahren.

Schön, dass Alex seine Freundin wieder zurückgewinnen konnte und dadurch soziale Stabilität erlangt und auch schön, dass er in der Klasse wieder gut aufgenommen worden ist. Das erleichtert es ihm bestimmt, auch leistungsmässig bald wieder Anschluss zu finden. Holst Du mit ihm den versäumten Schulstoff nach, oder hast Du dafür Nachhilfelehrer organisiert? Letzteres wäre zumindest für Dein Nervenkostüm bestimmt die bessere Lösung.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen