Rita geht es soweit gut. Das Bein schlabbert natürlich immer noch, wenn sie es belastet. Das sieht nicht schön aus. Sie möchte am liebsten rumklettern oder nach draußen... aber das geht nicht und es ist sehr anstrengend, sie davon abzuhalten.
Wenn wir sie in den Meerschweinchenkäfig sperren, miaut sie laut und wütend. Klar. Vorhin hab ich sie wieder laufen lassen und sie hat sich freiwillig in die kleine Transportbox gelegt. Da liegt sie jetzt immer noch und schläft.
Ghana reagiert immer noch sehr aggressiv auf Rita. Da hab ich natürlich auch Sorge, dass es da zu einer Verletzung kommt. Hier müssen wir also auch sehr aufpassen. Rita versteht das gar nicht... in ihrer Not schmust sie dann Betty an und Betty ist wirklich rührend zu ihr. Sehr süß.
Leider hat Betty seit heute wieder Durchfall. Ein Träumchen. Ich flitze wie blöd hier im Haus oder draußen rum. Dann will ich mal wieder Hähnchen und Reis fürs Hundi kochen... ich hab ja auch sonst nix zu tun.
Morgen Früh kommt der Schornsteinfeger um 8 h!! Dabei hab ich doch frei und könnte mal etwas länger schlafen. Um 13:10 h hab ich übrigens den Massagetermin... Zeitlich ist das ok, denn die Kinder kommen um 13:15 h nach Hause und können sich dann um Rita kümmern. Mir kommt das vor, als hätte ich eine einjährige Laufanfängerin, die man bekanntlich auch nicht aus den Augen lassen darf. Kommende Woche Freitag werden die Fäden gezogen und es wird entschieden, ob Rita sich wieder frei im Haus bewegen darf. Ich kann es kaum erwarten.
Mir tut die Katze so leid. Dieses Leben im Meerscheinchenkäfig ist echt schlimm. Und die Protestschrei nagen an unseren Nerven (vor allem an meinem).
Noch 3 Wochen, dann sind endlich Ferien!!! Im Büro ist die Hölle los (der komplette Fachbereich zieht um und wir managen das mal eben so nebenbei). Es müssen kurzfristig so viele Dinge entschieden und bearbeitet werden. Richtig krass. Schön aber, dass die zuständige Kollegin (die das hätte bearbeiten müssen) fröhliche Mails aus Frankreich schickt. Da hat ja mal passend Urlaub genommen...