Suchen Menü

Richtig schlimm:

Totes Baby

 

Die ganze Stadt ist erschüttert. Alle verurteilen die Frau... aber wer weiß schon, was für eine schlimme Geschichte hinter der Tat steht? Klar, es gibt in einer Stadt wie MS viele Möglichkeiten, sich Hilfe zu suchen. Aber ob jemand in einer absoluten Ausnahmesituation dazu fähig ist? Ich mag das nicht beurteilen. Das Baby wurde hier ganz in der Nähe gefunden... :-(

 

 

Bisherige Antworten

Re: Richtig schlimm:

So was ähnliches hatten wir hier gerade in Düsseldorf. Die Frau hat zwei Babies auf dem Friedhof verbuddelt :,(

Das erste war wohl ein Abort in der 19. Woche und das zweite hat sie def. getötet.

Das muss auch eine ganz schlimme Geschichte sein.

Re: Richtig schlimm:

Ja, davon hatte ich auch gelesen... Ich denken immer, dass die Frauen in absoluten Notsituationen stecken und bislang ein schlimmes oder liebloses Leben hatten. Sie müssen innerlich wie abgestorben sein, oder?

Re: Richtig schlimm:

Sehe ich auch so, da muss die Not so gross sein :-( Das können wir uns gar nicht vorstellen ... 

 

 

Re: Richtig schlimm:

Ich finde so was immer schlimm und glaube da oft sehr naiv an das Gute im Menschen. Es gibt bestimmt viele Mütter, die "das" nicht bewusst machen, weil sie in einer Notsituation stecken. Mich mach das aber betroffen, denn egal wie oder warum: das Ergebnis ist das Gleiche.

Re: Richtig schlimm:

Meistens haben ja Menschen, die keine Mütter sind, da eine sehr feste Meinung... so kam es mir heute auch wieder vor.

 

 

Re: Richtig schlimm:

Bei der Düsseldorferin hatte ich zumindest gelesen, dass sie das durchaus belastet hat und nun doch irgendwie "froh" war, dass alles rausgekommen ist. Sie musste wohl auch in einer psychischen Notlage stecken. - Zumindest war es so zu lesen.. 

Re: Richtig schlimm:

mir geht das immer unglaublich unter die Haut. Ich habe mehrere Kinder verloren, da kann ich es immer nicht verstehen, wie jemand sich so verhalten kann.

Aber es ist schon richtig, die Not muss sehr schlimm sein, wenn frau so etwas tut.

LG

Re: Richtig schlimm:

Ja, ich denke, diese Frauen stecken in Situationen, die wir uns überhaupt nicht vorstellen können.

 

Ich hab gestern noch zu Peter gesagt, hätte sie das Baby doch einfach in unseren Garten gelegt und alles wär gut gewesen (weil wir so nah dabei wohnen)... aber diese oder eine andere Möglichkeit hat die Frau sicherlich überhaupt nicht bedenken können :,(

Re: Richtig schlimm:

Ja, manchmal wäre es so einfach... Aber ich denke, so weit, dass andere vielleicht in der Lage gewesen wären, das Richtige zu tun, war sie sicher nicht.

Trotzdem schlimm... Und auch schlimm, dass es das geben muss und keiner aus dem Umfeld die - vielleicht stummen - Hilfeschreie hört...

Re: Richtig schlimm:

Hier dieser Fall in Düsseldorf, das war schon hammerhart. Alleine der Gedanke, dass die Frau, ihre Babies auf dem Friedhof verbuddelt hat.

Sie hat wohl das Grab von einem entfernten Familienangehörigen genommen. Irgendwie wollte sie wohl, dass es irgendwann auffliegt. Also auch ein Schrei nach Hilfe. Und das ist für der Punkt, der mich so fuchsig macht. Solche Frauen sind  ganz alleine sind und keiner ist da, der sich kümmert.

Re: Richtig schlimm:

Ja, DAS ist der Punkt. Diese Frauen sind ganz alleine! Niemand erkennt ihre Not :,(. Und es ist so traurig, dass diese Babys keine Chance hatten.

Re: Richtig schlimm:

genau, ein Schrei nach Hilfe. Und viele, viele hören diese Schreie nicht. Wie abgestumpt manche sind, dass sie dann darüber auch noch urteilen, ohne die Beweggründe zu kennen, ist furchtbar. Und natürlich ist das, was sie getan hat, auch furchtbar. Aber - in einer Notlage war sie ganz sicher...

Re: Richtig schlimm:

die leute urteilen immer so schnell über andere :-(

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass die mutter des kindes in diesem moment fähig war, rational zu denken. es ist so unendlich schade, dass menschen heutzutage noch in so vermeintlich aussichtslose situationen geraten können.

 

lg

urmely

Re: Richtig schlimm:

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin so traurig, weil ich vermute, dass hier irgendwo eine Frau ist, die dringend Hilfe benötigt... und niemand weiß, wer sie ist.

Re: Richtig schlimm:

:,( Die tun mir alle beide leid. In welcher Not sich die Mutter befunden haben muss....

 

 

LG S.

Re: Richtig schlimm:

Ja, mich macht das auch sehr traurig.

Re: Richtig schlimm:

Das ist schlimm. Und ich frage mich immer, wie man so etwas tun kann...

In unserer KiTa war ein Junge, der kam gesund zur Welt. Seine Eltern haben ihn als Säugling schwer misshandelt. Er ist schwerstbehindert und wohnt bei Pflegeeltern...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen