Suchen Menü

Reklamation ohne Kassenzettel?

Sagt mal, das geht ja eigentlich, wenn man mit Zeugen z.B. nachweisen kann, wo man das Teil gekauft hat.

Aktuell gehts um ein Regal fürs Bad, das nicht mehr an der Wand halten will, Kassenzettel und Verpackung sind wohl entsorgt. Ich will damit trotzdem mal zu Plus, vielleicht nehmen sie es ja zurück.

Aber da fällt mir ein anderer Fall ein: meine Mutter hatte bei Penny für Sarah ein Outfit aus Rock und Shirt gekauft, Größe 104.

Als wir es dann auspackten, bekamen wir das Kind nicht rein, obwohl das gerade mal 95cm groß war. Die Sachen waren also viel zu klein. Meine Mum hatte keinen Kassenzettel mehr und wir keine Verpackung.

Also hab ich an Penny gemailt, da wir dahin ein Stück zu fahren haben, wollte ich nicht um sonst hin. Antwort war sinngemäß, dass die das ohne Zettel nicht nehmen können , weil sie ja immer mal wieder Klamotten im Angebot haben und da meine Mutter zwar wusste, wann sie das Set gekauft hatte, aber nicht, ob es in der Woche im Angebot war oder schon länger im Laden lag, wäre ja nicht nachzuvollziehen, was das nun gekostet hat.

Naja, die Welt war es ja nicht, wir haben es dann erstmal im Schrank gelassen, war ja gerade schwanger und wir wussten bis zur Geburt nicht, ob mit einem Jungen oder Mädchen. Aber doof war das schon, auch wenn wir es jetzt an meinen Neffen und seine Freundin weiter geben können.

Habt ihr schon mal erfolgreich ohne Kassenzettel raklamiert oder umgetauscht?

LG Franzi

Bisherige Antworten

Reklamation ohne Kassenzettel?

Die ablehnende Begründung von Penny ist doch eine Steilvorlage! Ich hätte geschrieben, daß sie doch sicher wissen, wann sie welche Preise berechnen und falls nicht, ihnen sicherlich ein angemessener Preis einfallen würde, um das Problem aus der Welt zu schaffen. Kulanz jedenfalls geht anders.

Das Regal von Plus: Wenn es nicht funktioniert und also Mängel hat, dann würde ich darauf bestehen, es auch ohne Verpackung usw. zurückgeben zu können. Wenn es aber nur nicht gefällt, wäre es schon viel Kulanz, es ohne Verpackung zurückzunehmen, denn die können es dann auch nur noch in den Müll werfen.

Ich tausche eigentlich so Kleinkram nie um, habe aber am Wochenende ein originalverpacktes und unbenutztes Teil (Fernsehhalterung) im Wert von 119 EUR (gekauft am 28.12.06) zum Promarkt zurückgebracht und ohne jedes Problem sogar das Geld zurückbekommen. Wir hatten allerdings auch die Quittung noch. Hier haben wir wochenlang überlegt, ob wir den neuen TV nun mit der Fernsehhalterung an die Wand hängen oder nicht und uns schlußendlich gegen das Hängen entschieden.

LG Jilli

Reklamation ohne Kassenzettel?

Naja, das bei Penny waren 5 oder 6 €, da wollte ich nicht so einen Wind machen. Und wir hätten es erst meiner Mutter bringen oder schicken müssen. Die hätte es vielleicht vor Ort auch ohne Kassenzettel zurückgeben können. Aber so kommt es ja eventuell doch noch zum EInsatz.

Das Regal von Plus gefällt uns schon noch, wir würden auch lieber das defekte gegen ein neues umtauschen. Das wird mit 3 Saugern an der Wand befestigt und damit die gut halten ist das irgendwie so ein Drehmechanismus dabei. Aber der funktioniert nicht mehr weswegen das Regal neulich nur noch auf halb 8 hing und jetzt eben nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn nur noch 2 Sauger richtig halten würden.

Na, ich versuche nachher mal mein Glück, ich glaube, ich habe solche Teile noch im Regal gesehen letzte Woche.

LG Franzi

Reklamation ohne Kassenzettel?

Hab ich eigentlich noch nicht gemacht;
ich heb alle Zettel lieber immer länger auf...
trotzdem viel Glück beim Umtausch;
lG Andrea

Reklamation ohne Kassenzettel?

kaufland/handelshof hier sind recht unkompliziert. vor kurzem hab ich nen defekten cd-player ohne verpackung und kassenzettel zurück gebracht. allerdings hatte ich mir den ean-code aus der verpackung gerissen und in der gebrauchsanleitung aufgehoben. den hat sie gescannt und so erkannt, das das produkt von denen ist und was es gekostet hat. sie hat nicht mal geprüft, ob meine angaben, dass das gerät defekt ist, stimmt.

ein paar tage später hat ich ne geöffnete weinflasche zurück gebracht, die war essig. ging auch ohne probleme und ohne zettel...

ich würds auf jeden fall probieren!

lg

urmely

Reklamation ohne Kassenzettel?

Ich habe schon reklamiert bei H & M ohne Zettel. Das ging problemlos, aber die sind eh sehr kulant. Das ist angenehm. Genauso bei Ikea übrigens.
Ansonsten reklamiere ich sehr ungern... Ist mir einfach unangenehm, auch wenn es nicht meine Schuld ist. Doof, was?
LG Nicole

Reklamation ohne Kassenzettel?

Hallo,
ja es geht, in einem Prozeß sollte man mit einem galubwürdigen Zeugen durchkommen. In den geschäften wird immer erzählt ohne Zettel ginge es gar nicht... auf Verbraucherschutz verweisen.
Ja, ich habe es mal bei Schuhen (150 DM - besondere Kinder - besondere Schuhe) hinbekommen.
Ich bin eigentlich kein großer Reklamierer... und dann 4 Stühle beim dänischen Bettenlager, die unter unseren Gästen wie Streichhözer zusammengebrochen sind.
Da gab es niemals Schwierigkeiten... und das obwohl wir nicht mal die Stühle noch alle hatten, sondern nur ein Beispiel und dann Fotos.
LG von I.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen