Suchen Menü

Regen, Hagel und Karfreitag

... das hat Bad Driburg heute zu bieten. Dabei wollte ich an sich heute auf den Berg hinter der Klinik kraxeln.

Hier ist echt nichts los. Gar nichts! Mir ist laaaaaangweilig. Und ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mir so etwas mal sehnlichst gewünscht habe :-).

Ich habe zwei neue Tischnachbarn. Jetzt sitze ich mit 5 alten, tattrigen, schwerhörigen und verwirrten Männern am Tisch. Natürlich tun sie mir leid und ich kümmere mich jetzt ums Tischmanagement (damit sie das zu essen bekommen, was sie möchten bzw. damit sie überhaupt etwas zu essen bekommen, denn sie sind mit den Zetteln und Kärtchen hier etwas überfordert). Alle drei vor mir sitzenden Männer sind nach dem Essen immer ziemlich bekleckert oder haben im Gesicht Essensreste.

Ich bin von der ursprünglichen Tischbesatzung ziemlich verwöhnt. Wir haben viel gelacht und gemeinsam übers Essen gemeckert. Oder uns gegenseitig mal auf die Schippe genommen. Wenn jetzt an anderen Tischen gelacht wird, bin ich schon etwas neidisch.

Alle Tischnachbarn sind wirklich nette Menschen, aber eben nicht meine Welt. Heute hat Herr F. mir ausführlich erzählt, wie er früher Hundewelpen entsorgt hat :-(. Ich will das gar nicht wissen... hmmmm. Und es geht oft um Themen, wo ich eine komplett andere Meinung habe. Aber soll ich hier und jetzt mit denen diskutieren? Das wäre ja sinnlos und ich muss danach immer zum Blutdruckmessen...

Vorhin hat mich einer der Männer von Mittwochabend angesprochen. Ihm wäre so langweilig und überhaupt... ich hätte ihn in meiner Verzweiflung schon fast gefragt, ob er mit mir spazieren gehen will... Soweit ist es schon gekommen mit mir ;-).

 

Jetzt werde ich mal runter gehen und gucken, ob ich mir zur Feier des Tages ein Stück Kuchen kaufen kann. Ich weiß... es ist Karfreitag und da sollte man darauf einmal verzichten. Aber ich brauche gerade einfach mal einen Stimmungsheber. Ich hatte auch karges Mittagessen...

Hoffentlich beruhigt sich das Wetter noch mal. So gar keine frische Luft wäre ja auch doof. Heute Morgen ging es eigentlich, aber da war ich müde und hab einfach den Vormittag verschlafen. Das hab ich jetzt davon. Jetzt bin ich putzmunter.

Immerhin hab ich heute noch ein Päckchen aus der Heimat bekommen. Lush-Shampoo und ein Bodypeeling :-). Meine Frauen aus der Weiterbildung vor vielen, vielen Jahren hatten wieder ein Treffen und dann diese Überraschung abends ausgeheckt. Das finde ich richtig schön. Heute Abend könnte ich ja einen Beauty-Abend einlegen.

 

Was macht Ihr denn so?

Bisherige Antworten

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Liebe Kerstin,

das hört sich wirklich nach einem trüben Karfreitag an... Ich hatte heute morgen den üblichen Dienst :-), werde heute ganz profan Kuchen backen für  einen Geburtstag morgen und aufräumen bzw. Sachen packen für unsere Große, die zwei Wochen Großeltern-Urlaub machen wird. Dann muss ich noch ein bisschen für Ostern vorbereiten und am Sonntag darf ich um 3.30  Uhr morgens :-Xaufstehen und Osternacht feiern, danach noch zwei weitere Gottesdienste halten und dann Ostern feiern mit meiner Familie. Montag bis Mittwoch hab ich Urlaub und bringe unsere Tochter zu den Großeltern.

So kriegt man die Feiertage auch rum ;-).

Ich wünsch Dir doch noch eine nette Idee für den Nachmittag - zumindest einen leckeren Kuchen und dann einen erholsamen Abend mit Wellnessprogramm!

Ganz liebe Grüße,

Lilli

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Das hört sich ja nicht so toll an :-(

aber mir geht es ähnlich,

wollten eigentlich im Garten weiter arbeiten, aber es regnet schon den ganzen Tag.

Mein Schatz macht wohl nen "vor dem Fernseher schlafen Tag" und die Zwerge spielen im Kinderzimmer :-)

Irgendwie kann ich mich heute, bei dem bescheidenen Wetter auch zu nichts aufraffen. Eigentlich wäre Großputz mal kein Fehler, aber heut .... nö!!!  Dann doch lieber Langeweile :GIRL 101:

 

Übrigens hängt mein PC grade auch ständig, schlaf beim posten fast ein %):DEVIL:

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Oh je, das hört sich wirklich trüb an. :-( Trotzdem lieb, dass du doch um deine neuen Tischnachbarn kümmerst. Ich glaube langsam wird es wirklich Zeit, dass du nach Hause kommst und wieder unter Gesunden bist.

Hier ist es auch langweilig, ich habe gerade Kartoffeln geschält und den TK-Fisch in den Backofen geschoben und muss jetzt noch den Gurkensalat machen. Der Kleine spielt hier im Wohnzimmer, ALex turnt oben rum oder nervt mit seinem dauernden Gebrabbel und der Große erholt sich von der durchgemachten Nacht. ;-)

Also insgesamt eher ruhig und etwas öde, wie bei dir. Bloß dass die Wäsche und die Hausarbeit noch wartet...:-/

Ich wünsche dir einen schönen Wellness-Abend und drücke die Daumen für besseres Wetter!

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Och menno, das mit Deinen neuen Tischnachbarn tut mir aber leid. Das ist bestimmt total deprimierend. Aber vielleicht kannst Du dich damit ablenken, dass es für dich ja auch nicht von Dauer ist und Du bald nach Hause darfst. Wünsche Dir jedenfalls noch viel Kraft und Ausdauer für die Tage.

Wir hatten wie bei der Essensfrage schon gesagt vorher Steckerlfisch und Brezn, dann ist Sami ins Bett und Linus durfte was ankucken und Oskar und der Papa haben sich mit dem Compi beschäftigt. Ich habe mich dann etwas ins Bett gelegt. Schlafe ja nach wie vor schlecht und wenn dann auch nichts zu tun ist... Wenn das Wetter gut ist, gehe ich ja lieber in den Garten, da schöpfe ich mehr Kraft, aber das Wetter ist hier ja auch total daneben. Eiskalt und kräftige Regenschauer. Da will man gar nicht vor die Tür. 

Hoffe nur, wir kriegen den Tag rum, gerade unser Mittlerer wird total ekelhaft, wenn er nicht Schule hat oder rauskann. 

Morgen soll es ja besser werden! :-) (Also das Wetter... ;-))

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Das liest sich ja nach echter Feiertagsstimmung. Aber morgen darfst du ja nach hause und da ist bestimmt alles so schön! Und dann hast du neue Energie für die restlichen Tage!!

Hier ist es auch nicht wirklich gemütlich. Den Vormittag habe ich mit meinem Sohn und seinem HSU Ordner verbracht, die Meute bekocht und meine Tochter zu ihrer Freundin gebracht. Das habe ich für einen kurzen Spaziergang genutzt und ein leckeres Eis gegessen. Es hat zwar geregnet aber es war herrlich entspannend! 

Nun werde ich abwaschen gehen und dann muss ich meine Tochter bald wieder abholen...

:IN LOVE:

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Hallo,

oh je, Du Ärmste, das hört sich wirklich nach einem sehr trüben Tag an. Feiertage in Kliniken so ganz ohne Anwendungen sind ja eh schon eher langweilig und dann noch so ein blödes Wetter, dass Du noch nicht mal raus kannst - ich fühle mit Dir.

Wir waren heute früh alle im Gottesdienst, ich musste singen, mein Mann hatte Dienst als Kirchenältester und die Kinder mussten halt einfach mit. Aber sie waren total lieb und alle haben uns hinterher zu unseren Kindern beglückwünscht - das hat man doch gern.

Nach dem Mittagessen hab ich dann mal angefangen die Sachen für den Urlaub zusammen zu suchen - für 1 Woche Ferienwohnung auf dem Bauernhof braucht man doch so einiges. Wir fahren zwar erst Montag aber was gemacht ist, ist gemacht von daher hatte das trübe Wetter auch sein gutes. Und die Pflanzen im Garten muss ich jetzt heute auch nicht mehr gießen - also für mich hatte der Regentag nur Vorteile.

Gut, dass Du bald endgültig heim darfst, mit den Tischnachbarn kann man ja fast gar nicht gesund werden. Wenn man selbst nicht wirklich fit ist und sich dann noch um andere kümmern muss, find ich das immer doppelt schwierig.

Liebe Grüße und genieß den Tag morgen zu Hause

Sanne

Re: Regen, Hagel und Karfreitag

Das klingt ja wirklich alles andere als schön, was du da über deine Mahlzeiten schreibst. Da würde mir das Essen definitiv keinen Spaß machen!

Dass die Frauen von der Fortbildung sich für dich eine Überraschung ausgedacht haben, ist ja klasse. Hast du einen Beauty-Tag eingelegt?

Gestern Vormittag war die letzte Runde der LEM auf Norderney, die beiden Jüngsten waren recht fix fertig, aber auf die Große mussten wir lange warten. Nach den Siegerehrungen sind wir dann direkt zum Hafen gefahren und haben versucht, eine frühere Fähre zu bekommen, was auch funktioniert hat. Zu Hause angekommen habe ich dann nur noch ausgepackt, 1. Ladung Wäsche angestellt, aufgeräumt usw., danach nur noch vor dem TV-Gerät abgehangen und dann geschlafen - also nichts Besonderes mehr.

Heute geht es gleich wieder los zu meinen Eltern, wo wir zwei oder drei Tage bleiben werden. Und wenn wir dann zurück sind, sind die Ferien leider schon wieder vorbei...

LG
Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen