Suchen Menü

Refertilisierung!?

Kennt sich vielleicht jemand damit aus oder kennt jemanden bei dem es gemacht wurde?

Die meißten von euch kennen "unsere Geschichte" deshalb möchte ich da jetzt nicht nochmal alles aufschreiben weil mir das auch immer noch schwer fällt. Für die die nicht bescheid wissen, ich bin sterilisiert und hab mit dem Gedanken gespielt mich künstlich befruchten zu lassen. Vor ein paar Wochen hab ich erfahren das es bei manchen Frauen auch rückgängig zu machen geht. Jetzt ist da meine Frage: Muß ich da sofort in eine gynäkologische Klinik oder kann der "normale " Fraenarzt auch feststellen ob es bei mir möglich wäre? Und wie teuer wäre das wohl so ungefähr...muß man das alles aufeinmal bezahlen? Ich hoffe da kann mir vielleicht jemand was zu sagen.

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Nicole

Bisherige Antworten

Re: Refertilisierung!?

*einschleich*

guck bitte das du deinen op bericht bekommst und wende dich mal per mail an dr. korell in neuss. der ist einer der wenigen die noch tubare mikrochirurgie machen und es drauf haben. in münchen, hannover (mhh, dr. garcia) und magdeburg sind auch noch docs die das gut machen(keine namen weiss).

hp der gynäkologischen abteilung in neuss

ich denke du hast gute chancen weil das ja noch nicht so lange her ist, warte nicht so lange mit der wiedereröffnung.

wünsche dir von :IN LOVE: ganz viel glück

gglg jack

Re: Refertilisierung!?

ich hab noch was vergessen....

du hast dich ja beim ks sterilisieren lassen ohne zu wissen was mit deinem kleinen mann ist. viellicht kann man bei der krankenkasse eine härtefallentscheidung zu deinen gunsten für die gesamten kosten bzw. für einen teil erwirken. das ist ja schon ein besonderer fall, ich würds versuchen

:ROSE:

Re: Refertilisierung!?

Hallo!

Leider kann ich dir nicht helfen. Aber ich wünsche dir, dass du dir deinen Traum erfüllen kannst!:IN LOVE:

Re: Refertilisierung!?

Helfen kann ich dir leider auch nicht. Was Jacki schreibt, härt sich doch erst mal gut an. Kümmere dich zügig drum, damit du dir später keine Vorwürfe machen musst, wenn nicht alles so wunschgemäß klappt.

Ich wünsche dir viel ERfolg und kann dich gut verstehen.

LG Barbara

Re: Refertilisierung!?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich erinnere mich noch an dein früheres Posting und wollte dir viel Glück wünschen. Zum Glück haben wir in der heutigen Zeit solche medizinischen Möglichkeiten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen