Bin gerade etwas durch den Wind und mein Mann und ich raufen uns die Haare.
Aber von vorn: Wir haben gern unsere Ruhe und deshalb haben wir uns vor ein paar Jahren dieses Haus hier am Ende einer Sackgasse gekauft. Es ist freistehend, nur 5 andere Häuser in der Straße - einfach wie gemacht für uns.
Meine Schwester und ihr Mann suchen auch schon seit langem auch ein Haus hier in der Nähe, da sie eine Straße weiter eine Mietwohnung haben und ihr Sohn mit unserem Kleinen in die Kita geht und genau gleich alt ist. Plötzlich rief vor 2 Wochen unser Nachbar von gegenüber an, dass sie ihr Haus verkaufen wollen! Sie sind so alt wie meine Eltern und sein Vater, der ebenfalls dort wohnte, starb im Oktober. Sie wussten, dass meine Schwester ein Haus sucht und nach ersten Gesprächen wurde klar, dass das Haus wohl für 2-3 Parteien ausgelegt ist! Also wurde hin und her überlegt ob der Rest der Familie sich ggf. auch beteilgt, denn meine Eltern wohnen mit meiner Oma zusammen am anderen Ende der Stadt.
Tja, nun kommt der Hammer: Meine Eltern haben es heute zusammen mit meiner Schwester und ihrem Mann besichtigt und sie wollen es für die ganze Familie inklusive meiner Oma kaufen!!! 3 (mit Kindern sogar 4) Generationen, meine Eltern, Oma und meine Schwester mit Mann und (fast) 2 Kindern wohnen dann genau gegenüber von uns und gucken direkt in unseren Garten!!!
Ich weiß, dass es viele Vorteile haben wird, aber wir sind gerade irgendwie ganz schön geschockt, denn diese winzige Straße hat nur 5 Häuser und WIR haben damals diese tolle ruhig gelegene Haus gefunden und gekauft und mit der Ruhe ist es bald wohl vorbei... *seufz*
Oh Mann, ich bin gerade echt geplättet...