Suchen Menü

Pubis und Logik

Hi Mädels,

ein schneller Spurt ins Forum, da wartet noch so viel Hausarbeit...

Gerade ein längeres Gespräch mit meinem Pubi (was sowieso schon Seltenheitswert hat), dabei auch das Thema "Blocken in WhatsApp" gestreift. Er beschwerte sich ausgiebig darüber, wie sehr sein "Psycho"-Vater in stalked, überwacht, wann er online ist etc. Auf meine Frage, warum er dann mich in WhatsApp blockt statt seines Vaters, der die Möglichkeiten alle nutzt, Schindluder damit zu treiben: "Ist doch klar! Du bist normal und kein Psychopath! Mit Dir kann man reden! Mein Vater reagiert völlig über, wenn ich so etwas mit ihm machen würde."

Fazit: Nur nicht zu nett und normal sein ;-)

LG und mein SP für heute

alice

Bisherige Antworten

Re: Pubis und Logik

:-D Na dann. Ein Kompliment wenn man geblockt wird, war mir so gar nicht bewußt. :-D

 

 

LG Silke

Re: Pubis und Logik

Das schoss mir auch gerade durch den Kopf :-)

LG Petra

Re: Pubis und Logik

Nun auch hier : Liebe Alice,

Ich fürchte, wenn man Josh's Geschichte ein klein bisschen kennt, ist das wirklich ein großes Kompliment... Wenngleich ich hoffe, dass Josh irgendwann den Mut hat, seinem Vater gegenüber so aufzutreten, wie Dir gegenüber.

Was macht Feli?

Liebe Grüße,

Lilli

 

Re: Pubis und Logik

Liebe Lilli,

nun ist er 17 Jahre alt, hat ja wirklich fast alles durch mit seinem Vater - aber sich wirklich durchsetzen? Souverän zur eigenen Meinung stehen? Über das ein oder andere hinweggehen, entwaffnend reagieren, sich gut fühlen, sich abgrenzen...?

Ich bin immer wieder überrascht bis fassungslos gewesen, wie er das schon als kleiner Bub gegenüber MEINEM Vater geschafft hat. Nun macht er also die Erfahrung, dass es mit dem eigenen Vater manchmal etwas anders aussieht. Wünsche ihm aber sehr, dass er lernt, anders damit umzugehen...und sich somit auch nicht mehr derartige Aggressionen aufbauen (versteckte, gegen seinen Vater).

Mit Feli habe ich heute einen Tag bei der Oma väterlicherseits eingelegt, das tat uns beiden gut. So eine liebevolle alte Dame, die sich mit ihren 88 Jahren allen Ernstes zu Feli auf den Boden hockte, um mit ihr witzige Dinge aus Bausteinen zu bauen oder Plüschtiere zu werfen.

Ansonsten ist die Situation um meinen Schwager nach der Hochzeit in dieser Woche sehr präsent und sehr bedrückend und traurig. Auch in Feli passiert viel, in einem Telefonat meinte sie plötzlich, dass sie niemals so krank werden möchte, und auch nicht sterben will. Auch ihre Mama solle nicht sterben, auch nicht ihr Josha... Ich hoffe, wir werden sie heil durch alles hindurchgeleiten...und selbst auch überwinden, was gerade nicht zu überstehen oder überwinden scheint...

LG alice

Re: Pubis und Logik

Du machst mir gerade wirklich Angst. Auch wenn ich gerade herrlich über den Ausschnitt deines Alltags lachen musste.

Da der leibliche meiner zwei Großen auch ein wahrer Psycho ist, habe ich wirkliche Angst davor, dass es bei uns in ein paar Jahren ähnlich aussehen könnte. Wie sehr würde ich mir wünschen, dass sie bis dahin so durchsetzungsstark sind und ihn soweit nie kommen lassen. Aber wenn wir es realistisch betrachten wird es so wohl nicht sein und sie weiterhin, wenn möglich von ihm nieder gemacht auf seine eigene ganz perfide Weise.

Momentan sind sie zum Glück wieder seit Monaten gänzlich uninteressant für ihn. Wie sehr wünsche ich mir, dass dies so bleibt...aber dafür sehe ich das wohl doch zu realistisch.

Lg

Re: Pubis und Logik

Nun, dann drücke ich die Daumen, dass die Kids uninteressant bleiben.

Bim Vater meines Sohnes war es leider so, dass Josh besonders interessant war, weil man ihn so wunderbar als Machtmittel einsetzen konnte... Joshas Einschätzung seines Vaters ist ziemlich realistisch...

LG alice

Re: Pubis und Logik

Guten Morgen,

so ist das ja bei uns leider auch, was sollte es auch für einen anderen Grund geben.

Momentan gibt es nur mal wieder eine Neue. Sonst war es dann so, dass er dann die Kinder besonders vorführen musste. Diesmal scheint es anders. Sie haben sie eben vor ca. 6 Monaten nur einmal gesehen, danach nochmals kurz und seitdem sind sie gänzlich uninteressant. Woran es auch immer liegen mag, es soll so bleiben. Aber wie gesagt, dafür bin ich zu realistisch. Er brachte noch nie längere Beziehungen zu stande, nimmt jede Frau bis aufs letzte aus und stalkt dann sehr agressiv und sehr lange. Da gab es noch keine Ausnahme. Die einzige Hoffnung wäre noch, sie wäre schwanger von ihm, dann wäre sie nach Trennung dennoch interessanter als wir. Meine sind ja schon größer und verlangen mehr ab. Klingt zwar nicht gerade nett, aber ich möchte meinen Kindern so gern dieses Leid mit diesem Menschen wenigstens für die Zukunft ersparen.

Lg

Re: Pubis und Logik

:-D Alles hat eben 2 Seiten und ist nicht immer so wie es scheint.

Aber deswegen sind die Kids woanders auch meist viel umgänglicher als zu Hause, denn dort können sie es sich ja leisten. ;-)

Yer, schlechtes Benehmen und Rotzigkeit als Vertrauensbeweis ;-) LG

Re: Pubis und Logik

Das hört sich aber nicht gut an, mit dem Papa...

Man kann bei Whatsapp blocken? Das wusste ich gar nicht. Darum hat der Freund meines Sohnes den Status "Ich hasse meine scheiß Mutter und meinen bekloppten Vater" und ich hab mich schon gefragt, ob die nicht verknüpfelt sind...

Aber man kann die Meldung, wann man online ist abschalten, glaube ich. Meine Freundin hat das gemacht...Bei ihr steht nix!

Re: Pubis und Logik

Oh, das klingt interessant!! Wenn Du heraus bekommst, wie man "online" und letztes Reinschauen abschalten kann, dann lass es mich gerne wissen!

Und was Pubis im generellen betrifft: Scheinbar gehört es auch zum guten Ton, Eltern auf WhatsApp zu blocken...und in Fb...und wer weiß wo noch. Abgrenzung halt.

LG alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen