Suchen Menü

Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Sagt mal, essen Eure Pubis morgens vor der Schule/Ausbildung etwas bzw. nehmen sie etwas mit?

Esther hat heute Morgen eine Mini-Schüssel "Müsli", was natürlich kein echtes Müsli ist, gemümmelt. Malin ging nüchtern ohne irgendwas aus dem Haus. Das Gleiche wird Jona gleich tun.

Ich lasse sie zwar in Ruhe, finde aber trotzdem, dass es nichts schaden könnte, wenn sie zwischendurch eine Kleinigkeit essen würden.

Wie handhaben Eure das?

Bisherige Antworten

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Unsere essen auch nichts mehr. Ich kann das nachvollziehen, ich konnte das früher auch nicht. Mir wurde da immer schlecht von. Ich habe nach der ersten Stunde in der 5-Minuten-Pause gefrühstückt.

Ulrike handhabt das auch so. DIe isst auch ihre zwei Brote.

Bei Yannik ist es schon blöder. Der Trinkt morgens einen Tee, den ich ihm im Moment mache. Zur Schule nimmt er nichts zum  Essen mit. Ich finde das nicht gut, kann es abe nicht ändern. Denn ich mache keine Brote, damit sie regelmäßig weggeschmissen werden. Da er heute bis 4 Schule hat, hatr er sich ein paar Kräcker eingepackt...

Christian.... oh, das ist morgens eh ein Thema.. er frühstückt, aber nimmt dann nichts mehr mit.

LG Barbara

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

wir haben im moment ja noch "sommerferien"...

bisher haben die großen morgens einen kakao getrunken, das war das höchste der gefühle. da sie ja medikamente nehmen, die den appetit mindern, sollten sie morgens schon ein paar kalorien zu sich nehmen, da sie tagsüber nix essen.

ich hoffe, das können wir nach den ferien beibehalten, wenn dann alle 3 kinder um 6.30 uhr aus dem haus müssen. ich weiß, dass ich früher auch nie was runterbekommen habe.

pausenbrote gebe ich keine mehr mit, weil die eh nur verschimmelten ...

 

lg

urmely

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Nein, die bekommen morgens nichts runter.

Trinken aber beide ihren Tee.

Beide nehmen aber ziemlich viel mit, der Tag ist lang bis 16 Uhr. Also von Broten bis Gurke etc.

 

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Huhu,

unsere Pubine isst morgens eine Portion Schokoladenmüsli, nimmt oft etwas mit (mal ein selbstgeschmiertes Brot, mal Reiswaffeln, an Tagen mit 8 Stunden auch immer 3 Euro für das Mittagessen). Und mindestens eine kleine Flasche Wasser (wenn sie Sport hat zwei).

LG
Anke

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Hallo,

 

beide Jungs frühstücken morgens eine große Portion Müsli.

Mitgenommen wird auch etwas, von Broten über Rohkost, Käsewürfel, Obst... ich versuche es abwechslungsreich zu halten. Michael isst eigentlich nicht gern Brot, aber Rohkost oder hartgekochte Eier, Käse isst er gern, da kommt auch nicht viel zurück.

Tobias ist hungrig und isst seine Brote meist auf, aber auch Rohkost in geringeren Mengen gehen ganz gut.

Mittags wird in der Schule Essen angeboten. Die Jungs aßen es in der ersten Zeit gern, aber die Qualität hat wohl sehr nachgelassen, so dass wir in der letzten Zeit nicht mehr bestellt haben. Jetzt gibt es aber einen neuen Caterer, und ich bin gespannt, wie das läuft.

Mir wäre es sehr recht, wenn die Jungs dort essen würden. die müssen doch wachsen und lernen... da muss man doch auch essen....

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Hier wird zu Hause gefrühstückt und bis ca. 14/15 Jahre hab ich auch ein bisschen danach geguckt. Zwar nicht mit Zwang, aber meist reichte es bei dem Großen, dass er früh genug geweckt wurde um genug Zeit zu haben.

Für ALex mache ich das Brot noch selber, damit er wegen der Medis nicht nüchtern aus dem Haus geht. Wenn es dort steht, isst er es auch. ;-)

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Ja Lars isst Cornflakes bevor er fährt und nimmt sich wenn er Schule oder Überbetriebliche Ausbildung hat immer Schnitten mit. Wenn er bei Ditsch ist, dann bekommt er immer dort ausreichend Brezeln, Pizza und sonstiges zu essen, da braucht er sich um so was nicht zu kümmern. :-)

 

 

LG Silke

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

bei mir hausen 2 nicht-frühstücker, 3 wenig-frühstücker und 3 hauen hier morgens rein als würde es die nächsten tage nichts mehr geben.... bei den großen, die schon ausgezogen sind, habe ich mir schon franseln an den mund geredet dass sie doch bitte etwas frühstücken sollen .... vergebens... und irgendwann habe ich es aufgegeben ... auf diskussionen um 6 uhr habe ich echt keinen nerv mehr ... sie nehmen halt brote, obst, gurken etc. mit und essen in den pausen... in dem alter interessiert es sie eh nicht was mutter für richtig hält ... da gibts andere dinge die mir dann wichtiger sind und wo sie dann halt auch das durchziehen müssen was mutter vorgibt.

ich brauche morgens mein brot, müsli und vor allen dingen meinen kaffee ... sonst bin ich unausstehlich ...

lg monika

Danke schön :-)

Ihr habt mich doch beruhigt. Irgendwie scheint das wohl normal zu sein. Nichtsdestotrotz habe ich heute alles Mögliche eingekauft, was die Brut evt. doch noch mit zur Schule nehmen kann und was auch gegessen wird. Natürlich ist das Wenigste davon das, was wir Mütter unter gesund verstehen :-).

Ich habe damals ja auch nicht wirklich darauf geachte, ob es gesund ist, was ich in mich reinstopfte.

Re: Danke schön :-)

Meine Frühstücken, noch, zu Hause. Aber in der Schule ist es schwierig. Sie nehmen Brot mit, aber essen es nicht wiklich. An der neuen Schule meines Mittleren gibt es eine Mensa, wahrscheinlich kauft er sich da bald nur noch Donuts, Laugenstangen ...%)

Re: Pubi-Mütter... bitte einmal vortreten :-)

Morgens wird schon lange nix mehr gegessen- erst in der Schule gibt's ein Brötchen oder er kauft sich was!

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen