Der macht mir wieder Sorgen, es ist echt zum heulen.
Jetzt habe ich ihn von der Nachhilfe abgemeldet, bzw. Zoe wird die restliche Zeit übernehmen. Der hat ja nicht mitgezogen, kam immer zu spät, hat keine Antworten dort gegeben etc. Da bekam ich wieder Meldung und hab's nun so gelöst. Wenn er meint, dass er das nicht braucht. Zoe ist zwar nicht soooo schlecht in Mathe, aber es kann ihr nicht schaden und sie findet die Idee gut, zumal eine Freundin von ihr auch in der Gruppe ist.
Das nächste: er will nicht mehr Hockey spielen :-(. Ich dachte erst, das geht wieder, wenn er einfach eine Zeit Pause hat. Nun ist wieder Feldtraining seit Ende der Osterferien. Ich habe mit dem Hockeyleiter gesprochen, der rief mich an. Den kenne ich ja schon ganz lange und wir haben ein gutes Verhältnis. Er wollte ja, dass Léon mit in die Normandie fährt im Sommer etc. und meinte, wir kriegen den schon wieder in die Spur. Nix ist. Er hat keine Lust mehr, sagt er.
Ich kann das nicht verstehen, er hat das immer gern gemacht, seit er 6 ist, ist ein echtes Talent, sowieso im sportlichen Bereich, eigentlich das einzige wo er richtig gut ist.
Letzten Endes sehe ich den Grund in diesem dämlichen Onlinespiel. Er macht nix anderes mehr, das ist eine Sucht. Wenn einer morgens schon 20 min. früher aufsteht, um noch schnell da rein zu gucken, die ganzen Ferien von früh bis spät nichts anderes macht und so langsam alles fallen lässt, was ihm mal wichtig war, bzw. was wichtig ist (Schule), dann kann ich das nicht mehr durchgehen lassen.
Er hat jetzt erstmal Onlineverbot, Internet ist gekappt. Als nächstes werde ich mal die Eltern von seinem Freund P. anrufen, der ist nämlich genau so drin wie Léon.
Ach, es ist einfach ätzend. Ich dachte gestern Abend, dass ich den Job als Pubimutter echt gern an den Nagel hängen würde :,( und hab' ne Runde geheult.
LG Nicole *verzweifelt*