Suchen Menü

Psychologischer Test

Hallo zusammen,
ich sitze hier mal wieder mit hängenden Ohren, komme grad vom psych. Test mit meiner Kleinen.
Wie auch schon demletzt im SPZ hat sie so gut wie nix mitgemacht, nicht richtig hingeguckt, das gemacht, was sie wollte und nicht, was gefragt war.
*seufz*
Naja, das Gute daran ist, dass die Dame, die immer zur Frühförderung zu uns kommt, dabei war und meinte, dass sie Leah gar nicht wiedererkennt. Hier macht sie Sachen ratzfatz, sicher gibt es nach ca. 30 Minuten immer nen Einbruch was die Konzentration betrifft, aber es ist dann immer schon 14 Uhr und sie ist ja auch erst 3 und da ist das schon ok.
Vorhin war es allerdings 8 Uhr morgens und da sollte man meinen, dass sie fit ist...
Tja, meine Welt liegt diesbezüglich also grad wieder in Trümmern, aber ich hab mich für nachher mit meiner Freundin verabredet, dann wird das schon wieder werden.
lieben gruß,
schmumo
Bisherige Antworten

Psychologischer Test

Den Frust kann ich verstehen! Nur wenn sie sonst doch gut mitmacht, ist es ja kein Zeichen des "Nichtkönnens", sonder eher fremdelt sie mit der Situation?!!
Hmm, was sollte da dann genau getestet werden und wie geht es jetzt weiter?

Kopf hoch, es geht immer weiter!!!

LG Petra

Psychologischer Test

Danke, ja es geht immer weiter...
Es war ein "zwischendurchTest", weil die Dame von der FF meint, dass sie so fit ist, das wir nicht bis zum Ende FF machen brauchen. Ist sie ja auch, hier geht das superfix...naja, Zuhause eben.
Jetzt lassen wir das erstmal sacken und sehen uns nach Ostern wieder wie gehabt, werden das auch bis zum Ende durchziehen und verstärkt auf Konzentration achten. Ich werde mit den Erziehrinnen sprechen, dass sie auch noch mal ein Auge werfen und wenn es gar nicht anders zu wuppen ist, dann evtl. nochmal mit dem Doc sprechen, ob Ergo sinnig ist. Aber das dann erst, wenn nixm mehr geht.
LG pia, die den Kopf ein Stückchen höher schiebt

Psychologischer Test

Mensch, die Kleine ist doch erst 3 Jahre alt! Da darf man doch konzentrationsmäßig keine Wunder erwarten!

Laut Deinen Erzählungen macht sie das zu Hause doch prima und das "außerhalb" kommt sicherlich noch! Ich finde 3 Jahre schon ziemlich früh über eine Ergo nach zu denken, wegen Konzentrationsschwäche, wenn sonst alles im grünen Bereich ist!

Also, immer versuchen locker zu bleiben, auch wenn es nicht immer leicht ist;-) Kenne ich ja alles*g*

LG Petra

Psychologischer Test

Hi, diese tests kannst Du gar nicht so ernst nehmen. Ich weiß noch, als J. keine 2 Jahre alt war, sollte er so Holzformen in die vorgestanzten Löcher legen. Es waren alles gleichgroße Kreise. Justus packte sie da einfach so rein.
Großes Mißbilligen durch die Neurologin, denn es waren wohl Krakelstricke auf der Rückseite so wie auf den Gegenstücken, die man zusammensortieren sollte.
Also ich habe das nicht erkannt und für ganz doof halte ich mich auch nicht.
Also abwarten... die EinEinschätzung der Leute vor Ort sind wichtig. Ich weiß aber auch, wie solche Termine runterziehen können, wenn aufeinmal das Kind defizitorientiert betrachtet wird :-(((
LG von I.

Psychologischer Test

Huhu Pia!
Ich kann Deine Enttäuschung schon verstehen. Uns wurde damals im SPZ gesagt, dass man gar keine seriösen Aussagen treffen kann, bevor die Kinder nicht mindestens 4 Jahre alt sind.
Und wenn sie doch Zuhause gut mitmacht! Lass Dich nicht entmutigen!
LG Kerstin

Psychologischer Test

Ich habe ja bezüglich dieser Test überhaupt keine Ahnung, aber ich denke mir mal, dass wird sich sicherlich geben, wenn die Süße älter ist, sie sieht ja sicherlich überhaupt nicht den Sinn darin mitzumachen. Das wird schon werden. *tröst*

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen