Suchen Menü

Planstelle!!!

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam der Brief von der Regierung, dass ich im kommenden Schuljahr verbeamtet werde und eine Planstelle im Förderzentrum in unserer Kreishauptstadt habe!!!! einerseits freue ich mich schon über diese sichere, gut bezahlte Stelle, aber dennoch Bleiben die Zweifel, ob ich überhaupt in die Schule zurück möchte. Ich habe ja den Antrag nur gestellt, weil ich sonSt von der Warteliste gestrichen worden wäre. 

Nun habe ich ja erstmal noch Elternzeit und danach werde ich wohl zumindest für eine Jahr versuchsweise in die Schule gehen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

zumindest die Schulleiterin war am Telefon sehr sympathisch, das ist ja schon mal ein Lichtblick! Am Dienstag werde ich mir die Schule und Kollegen mal näher ansehen...

Bisherige Antworten

Re: Planstelle!!!

Also für mich hört sich das gut an. Ich bin im Moment aber wohl auch nicht wirklich der richtige Ansprechpartner dafür...

Was unterrichtest du denn an der Schule und wie viele Stunden arbeitest Du? Oder, wenn du Zweifel hast, hast du im Hinterkopf einen Plan B?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, das die Schule nett ist und die Kollegen auch! Damit steht und fällt ja einiges.

Re: Planstelle!!!

Ich bin noch in Elternzeit, also arbeite ich im kommenden Jahr noch gar nicht, fürs übernächste Jahr weiß ich es noch nichttendenziell bleib ich auch noch zu Hause. Mit den drei Kleinen ist es nicht so leicht, und wenn es nur stressig ist, hat niemand was davon.

ich bin Sonderschullehrerin, eigentlich für Geistig behinderte, bin aber nem Förderzentrum zugeteilt mit den Schwerpunkten Lernen, Sprache und Verhalten.

an meiner alten Schule war das Kollegium schrecklich, deshalb bin ich da dann auch nicht geblieben. Ich hoffe, dass es diesmal besser ist.

Re: Planstelle!!!

Das hört sich doch super an!

Hättest Du denn eine Alternative zum Schuldienst?

Eine Verbeamtung heutzutage ist ja schon fast so etwas wie ein kleiner Sechser im Lotto. Solche Sicherheiten sind unbezahlbar. Man weiß ja nie, was das Leben noch so bereit hält...

 

Re: Planstelle!!!

Die letzten vier Jahre war ich in der Frühförderung, natürlich mit deutlich weniger Geld. Ich habe auch die Grundstufe für den Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche, da könnte ich auch weiter machen. Allerdings möchte ich das nicht. Immer nur kaputte Kinderseelen, das kann ich nicht auf Dauer. Ich brauche auch ein paar prinzipiell gesunde Kinder zum Ausgleich.

das mit der Verbeamtung stimmt schon. Aber Siherheit ist eben nicht alles, man muss sich auch Wohlfühlen. Vielleicht wird es in einem    freundlichen  Kollegium auch besser und ich hatte bisher einfach Pech :-X

Re: Planstelle!!!

Hallo,

gratuliere zur bevorstehenden Verbeamtung und zur Planstelle - in der heutigen Zeit hat sowas doch absoluten Seltenheitswert.

Hast Du denn dort nach der Elternzeit auch die Chance auf ne Teilzeitstelle? Das wäre mit den Kindern und zum Ausprobieren, ob es Dir überhaupt Spass macht, ja erstmal eine gute Option.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Planstelle!!!

Ich kann so viele oder wenige Stunden machen wie ich möchte, das ist ja das Tolle bei Beamten! Es hat vielleicht nur Auswirkungen auf den Zeitpunkt der Verbeamtung auf Lebenszeit, ich könnte mir vorstellen, dass sich das dann etwas nach hinten verschiebt, aber das weiß ich noch nicht so genau. Ist ja auch noch lange hin.

jetzt kümmere ich mich erstmal um meine Kleinen noch ne Zeit...:GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen