Suchen Menü

Plane Großfamilie und brauche Eure Meinung-bitte

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 32, mein Mann 39, sind seit 10 Jahren zusammen und wir haben zwei liebe Kinder: die Carla (6) und den Curt Louis (3).
Gestern aus heiterm Himmel sagt mein Mann zu mir, er könnte es sich vorstellen noch zwei Kinder zu bekommen. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, allerdings habe ich Sorgen, dass ich es nicht schaffen kann- also den Alltag.
Ich könntet mir jetzt wirklich helfen, wenn Ihr schreibt, wie so der ganz normale Wahnsinn bei Euch ist mit mehreren Kids ;o))
Also ich möchte ALLES wissen, wenn ich so unverschämt sein darf O:-):
also wie der Haushalt läuft, wie sich die Kinder untereinander vertragen, wer welche Zimmer hat, wie hat man noch Zeit für sich, wer hilft Euch, wer paßt mal auf die Rüben auf, wie läuft es beruflich (ich möchte auf jeden Fall berufstätig bleiben, habe Büro im Haus). Und ganz wichtig: wie hält es die Partnerschaft aus?
Ich weiß schon, dass egal wie gut man informiert ist, es sowieso anders kommt, aber so ganz ins kalte Wasser hüpfen möchte ich auch nicht.
Also ich danke Euch schon mal ganz lieb :KISSING: und freue mich auf Eure Berichte!
Laßt es Euch gut gehen, bis bald,
Cynthia
Bisherige Antworten

Plane Großfamilie und brauche Eure Meinung-bitte

Hallo,
wenn Du hier ein bißchen mitliest und Dich einbringst, bekommst Du bestimmt alle Anworten, wahrscheinlich autentischer als wenn hier jetzt jeder einen Aufsatz schreibt.
Also laß Dich nieder, fühle Dich willkommen hier und bring Dich ein.
Frag mich gerade nicht nach Wäsche oder Kinderzimmern, nach einem Urlaub und ca 10 Ladungen 7 kg Waschmaschine und einem Kinderzimmer, dessen Bewohner ich heute angekündigt habe, daß ich heute Abend mit Müllsack und Schneeschieber anrücke und alles in die Säcke schaufel, was dann noch auf der Erde liegt, würde nur abschreckendes schreiben.
Liebe Grüße
PS ich habe 4 Kinder, gefühlt sind es aber 7, denn einer hat eine Schwerbehinderung und wir haben die PS 2 und sind nur wenige Minuten von PS 3 entfernt.
Der macht aber abegesehen vom pflegerischen Aufwand am wenigsten Arbeit ;-)

Plane Großfamilie und brauche Eure Meinung-bitte

hallo erstmal :-)

ich kann mich da der muschelsucherin nur anschließen. hier mitlesen bringt einblick in das leben mit mehr als 2 kindern, wobei die meisten hier glaub ich 4 kinder haben *grübel*

ich selbst hab 3 kinder, gefühlte 6 würde ich behaupten. meine 3 sind leider keine normkinder und daher in manchen dingen etwas aufwändiger zu betreuen als andere kinder.

lg

urmely

Meine Meinung - bitte sehr, aber laaang....

Hallo Cynthia,
es ist sicherlich bei jeder Familie anders, aber wenn Du meinst, dass "Insiderinformationen" Dir bei der Entscheidungsfindung helfen können, will ich mal versuchen zu berichten:
Wir sind zur Zeit noch zu sechst, meine Kinder sind 9 (w), 7 (w), 4 (w) und fast 2 (m). Ende August/ Anfang September kommt dann noch ein Krümel dazu.
Wir bewohnen eine Vierzimmer-Wohnung, d.h. haben zwei Kinderzimmer (ca. 14 und 18 m²), eine leider recht kleine "Wohnküche" (da paßt zwar ein großer Tisch rein, aber drumherum ist es dann doch recht eng) und ganz wichtig, einen tollen Hof mit Spielgeräten, Kletterbäumen und vielen anderen Kindern.
Haushalt läuft leidlich, ich bin aber kein Sauberkeitsfanatiker, sodaß ich eben auch fünfe gerade sein lassen kann. Mittlerweile werden die beiden Großen mit Kehren und Müll rausbringen beschäftigt, Kinderzimmer müssen sowieso (mit unserer Hilfe) selbst in Schuß gehalten werden. Das sieht natürlich nicht immer fein aus...
Die Kinder untereinander vertragen sich mal mehr mal weniger, wie das bei Geschwistern eben so ist. Aber alle genießen es, immer jemanden zu haben (zum Spielen oder Ärgern...).
Arbeiten tut nur mein Mann, aber auf mich wird das bestimmt auch in etwa einem Jahr zukommen, mal sehen, wie lange wir uns noch nur ein Gehalt leisten können. Grundsätzlich bin ich ja lieber zuhause, solange noch ein Kind unter drei hier herumläuft.
Durch viele Familien im Haus läßt sich auch mal eine Betreuung organisieren, außerdem habe ich eine Babysitterin, die ich gelegentlich abends einspanne.
Was soll die Partnerschaft aushalten? Im Moment stehen die Kinder als gemeinsames "Projekt" klar im Vordergrund, wenn sie größer sind, können wir uns auch wieder unserer gemeinsamen Passion (Chorsingen) widmen - zur Zeit kann immer nur einer (gerade noch ich, ab Geburt sicherlich wieder mein Mann...) zur Probe und zu Konzerten auflaufen. Ansonsten haben wir ja abends, wenn alle Kinder schlafen, "frei" und Zeit füreinander.
So, habe ich noch was vergessen? Kannst ja bei Bedarf nachfragen. Und ja: Großfamilie macht Spaß, es ist immer was los!
LG Vera

Hallo Cynthia, ...

ich schau hier immer mal vorbei und möchte Dir als achtfache Mama (und auch wir haben mal "klein" angefangen) gerne einen Einblick in unser Leben als Großfamilie geben...
.
Da eine solche Frage nur ausführlich beantwortet werden kann, möchte ich Dich zu einem Besuch auf unsere HP einladen.
Unter xxl-familie-stallerballer.de wirst Du bestimmt viele Fragen beantwortet bekommen.
Es zeigt unseren Weg zur Großfamilie ebenso wie viele Alltagsbegebenheiten und Vieles mehr ;)
.
Liebe Grüße und den Mut zu Kindern
wünscht
Andrea mit den 1, 2, 3, 4, vielen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen