Hallo zusammen,
ich lebe noch und es passieren soo viele Sachen, ich komme nicht zum Schreiben.
Im Moment bereiten wir eine Erstkommunion für nächstes Wochenende vor. Wir werden zu Hause feiern, das ist halt schon ein kleines bisschen AUfwand.
Dazu hatten wor letzte Woche noch einen Kindergeburtstag, dazu genau am "Feiertag" ein totes Meerschweinchen :-( Irgendwie passiert uns das öfter. Am Geburtstag von C, im letzten JAhr hatten wir ein verstorbenes Kaninchen und um Yanniks Geburtstag. Dieses Meerschweinchen war noch gar nicht so alt und wir haben wohl übersehen, dass es ihm nicht so gut ging, da die Tage zuvor immer ein Kind die Tiere fütterte. So fühlte sich dieses Kind noch mitschuldig, das war nicht schön. Zumal wir Joola (so jhieß das Meerschweinchen) noch beim Sterben begleiteten (und zeitgleich Kindergeburtstagf feiern mussten) Dann musste wir noch ein Grab finden usw.
Was mich auch etwas mitnimmt, ist der Tod einer Mutter von Yanniks Klassenkameraden. Obwohl wir keinen Kontakt haben, ist es doch immer wieder erschreckend. Auch dort sind 4 Kinder zu Hause und Yanniks Klassenkamerad ist ebenfalls das älteste Kind. Krebs wütet einfach überall.
DAs sind so einige Sachen, die hier im Moment anstehen.
Und so Dinge, dass Y. an einem AUstausch nach Polen teilnimmt und wir dann nächstes JAhr wohl einen Jungen aus Polen bei uns zu Gast haben werden. (Was tut man nicht für die Kinder...)
Weiterhin gehe ich davon aus, dass Y die Versetzung im sommer nicht schaffen wird, es sei denn, da drückt ein Lehrer sämtliche Augen zu oder Y. hat mal wieder Glück. Die derzeitgen noten lassen stark zu wünschen übrig und mit 5, 5 dazu selten gemachte Hausaufgaben und keine Beteiligung im Unterricht, gibt es nicht viel SPielraum. Mal sehen, wie die Klasenarbeit im zweiten "Wackelfach" ausfallen wird. Ansosnten freut Y. sich über das neue Schulfach ERdkunde und Umwelt, welches er sich für nächstes Schuljahr gewählt hat.
So, ich muss wohl mal wieder.
LG Barbara