Suchen Menü

Piep

Ich wollte mich wenigstens mal kurz melden. Schon seit Tagen nehme ich mir vor, zu schreiben und antworten. Aber kennt ihr den Zeitklauer? Ich wieß nicht, wo der sich hier herumtreibt, aber der Tag ist für mich einfach zu kurz. Manche Zeit vergammele ich sicher auch. Das ist aber die Zeit, in der ich so quasi auf Abruf für Verschiedenes stehe. MEist sind es die Kinder, die mich eh nicht konzentriert irgendwas tun lassen. Wenn sie nichts von mir wollen, ist zur Abwechslung ein großer Stret da, der sich oft nicht von alleine lösen lässt.
Vor einer Woche klappte alles soweit gut. Ich hatte viele Dinge geschafft. Nur seitdem eben fast gar nichts mehr. SO werde ich auch langsam (oder schneller( unleidlich), denn gewisse Dinge sollten nun wirklich mal fertig werden.
Wäsche macht sich ja auch nicht von alleine. Und der Verg, der gefaltet werden möchte, ist schon sehr hoch angewachsen. Bügeln muss ich. Die OStergeschenke für die Kinder zusammenkramen..... Sie bekommen nur kLeinigkeiten, die ich aber eben auch irgendwo hingestopft habe, um sie vor deren neugierigen Blicken in Sicherheit zu bringen. Nun ist eben die Frage, wo die denn alle sind. Mich macht so was nervös.
Der nächste Geburtstag steht auch schon kurz bevor, ich sollte mich mal um ein Geschenk kümmern....
Naja, das so auf die Schnelle, jetzt muss ich schon wieder los, die Kinder zur Junioruni bringen. Dann darf ich da drei Stunden die Zeit totschlagen bis die wieder fertig sind. Da es nicht so nah ist, lohnt sich das Nachhausefahren in der Zwischenzeit nicht....
Verstanden habt ihr vermutlich eh nichts, da ich so wenig konkret war.
Hoffnetlich bis bald
LG Barbara
Bisherige Antworten

Piep

Hallo Barbara,
ich denke, du warst konkret genug! Jedenfalls kenne ich solche Tage (Wochen?) auch.
Gibt es denn in der Nähe der Kinderuni etwas, womit du dir selber einen kleinen Gefallen tun kannst? Ein Cafe, um dort in Ruhe einen Kaffee zu trinken und dein lange schon vorgenommenes Buch zu lesen? Oder willst du dort in der Nähe das Geburtstagsgeschenk suchen, das du noch brauchst?
Ich möchte endlich die beiden Bäume aus dem Garten haben, komme aber auch nicht dazu. Sobald ich ein wenig was tue, merke ich meinen Husten wieder heftiger - also ist immer noch Schonung angesagt. %) So was hasse ich! Ich habe nun mal jetzt Zeit und nicht in zwei Wochen! Dann muss ich wieder arbeiten...
Immerhin habe ich unseren Wäscheeverest in den letzten drei Tagen komplett abgetragen - inklusive bügeln, falten und wegräumen. Leider hatte Lars heute Nacht wieder einmal Nasenbluten, so dass jetzt wieder genug für drei oder vier Maschinenladungen im Keller liegt... (Bettwäsche, Bettdecke, Kopfkissen, Kuscheldecke und Bezug der Matraze). Naja - immerhin muss ich das nicht bügeln, sondern nur in den Trockner werfen und dann wieder aufs Bett bringen! :-)
So, ich wünsche dir einen schönen Tag - finde das Geschenk, genieß die kinderfreie Zeit wenn möglich!
LG
Anke

Piep

Ich glaube, Du packst Dir die Tage zu voll. Bis vor geraumer Zeit hab ich das ja auch gemacht. Aber damit ist aktuell Schluss.

Müssen die Kinder denn unbedingt zur Kinderuni? Oder können sie nicht mal irgendwo mitfahren? Deine (so wie meine) Kinder haben nunmal das Pech eine berufstätige Mutter und Geschwister zu haben. Somit ist das verfügbare Zeit- und Kraftkontingent beschränkt.

Du musst entweder delegieren oder aber Dinge streichen. Anders geht es nicht. Je mehr du organisierst und schaffst, desto mehr wird "verlangt". Dem kannst Du nicht gerecht werden.

Gestern war ich einfach nur müde und ich hab die Wäsche stumpf liegen lassen. Diese Woche improvisieren wir, was Haushalt, Wäsche und Kochen betrifft. Dann ist Ostern und Urlaub. Dann kümmere ich mich wieder intensiver. Ich hab überhaupt kein Interesesse mehr daran, völlig kaputt, ausgelaugt und depressiv abends auf dem Sofa zu hängen.

Trommel Deine Familie mal zusammen und weise darauf hin, dass Du Hilfe brauchst und frag nach, wer Dir wobei helfen kann. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du mal eine Fahrt nicht ermöglichst. Ich habe den Montag als fahrtenfrei ausgerufen. Niemand maulte oder zickte rum. Das wurde geschluckt. Montags fährt Mama nirgendwo hin. Punkt.

Dir alles Gute! Denk öfter mal an Dich!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Piep
    02.04.2012, 09:58 Uhr
    • Piep
      02.04.2012, 10:38 Uhr
    • Piep
      02.04.2012, 17:21 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen