Suchen Menü

PMS oder was??

Moin ihr Lieben,

ich muss euch mal was fragen: "leidet" ihr auch so stark an PMS? Ich leide wirklich darunter! Und die ganze Familie gleich mit, besonders mein Mann :-( Ich bin so schlimm, im mOment, ich erkenn mich kaum wieder. Nur gereizt, psychisch total labil, eigentlich alltagsuntauglich, mache Männe nur Vorwürfe etc. Der ist jetzt genervt abgerauscht mit den Jungs zu McD. Hat nicht mal Tschüß gesagt...

Ich habe mal AgnusCastus genommen, aber das half nicht merklich. Und jetzt nehm ich wieder die Pille und das Zeug darf man ja nicht kombinieren, sonst wirkt die Pille nicht...

Und das Tollste: wir sind um 15h bei Freunden zu einer Kinderparty mit Grillen eingeladen..%).Ich sehs schon kommen, da fahr ich dann wohl mit den kids alleine hin*heul*

Manchmal frage ich mich, ob mir diese "sensible" Zeit die Augen öffnet, für Dinge, die ich sonst besser ignorieren kann. Oder bin ich einfach zu sentimental und steigere mich da in was rein...ich weiß es nicht. Denn mein Anliegen ist eigentlich jeden Monat das Gleiche: Ich bin es leid in dieser Familie alleine 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mich um alles zu kümmern und das "Nest schön zu machen".

Jaja, immer diese enttäuschten Erwartungen...

Erzählt mal, wie seid ihr dann so drauf? Kennt ihr das auch?

Traurige Grüße,

Kimmi :,(

Bisherige Antworten

PMS oder was??

Ohje... Komm mal aufs Ärmchen!

PMS kenn ich SO stark nicht mehr, seit ich wieder die Pille nehme. Aber gereizt usw. bin ich auch an den Tagen davor... Vielleicht solltest du einfach mal an einem "normalen" Tag mit deinem Mann sprechen..... Denn grundsätzlich ist das Problem ja jeden Tag da, nicht nur an PMS-Tagen. An denen wirkt es nur "größer"!

LG Sonja

PMS oder was??

Hi Sonja,

es ist Montag, die hormonelle Talfahrt hat ihre Baseline erreicht und das PMS Vergrößerungsglas verblasst langsam wieder :-) Komisch, echt.

Nächstes mal vergrabe ich mich im Garten und komm erst 3 Tage später wieder raus...;-)

Danke für deine Worte,

Kim

PMS oder was??

Ach Liebes :,( so Phasen hat man immer wieder mal.
Ich kenne das auch in den Tagen vor den Tagen, dass ich da nörgelig, gereizt, zänkisch und noch viel mehr bin.
Der Gatte weiss dann auch ganz genau wo er dran ist. Mittlerweile (na, ja immerhin nach fast 20 Jahren) hat er gelernt damit umzugehen und weiss, dass Frau halt da hormonell sehr sensibel ist.
Phasenweise ist das mal mehr oder weniger so. Ich verhüte übrigens mit nix.
Und du hast schon geschrieben, woran es liegt. Einfache, schnöde Überlastung. Versuch irgendwie was dran zu ändern. Bei mir ging es erst etwas besser, als ALLE Kids den halben Tag weg waren.
Keine grosse Hilfe, ich weiss, deine sind ja noch viel kleiner.
LG, Dagmar

PMS oder was??

Hi Dagmar,

danke :,( Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Mensch, da hab ich ja noch Hoffnung, dass mein armer Mann in ca. 11 Jahren auch besser damit umgehen kann :-) :-)

Eine Sache, die mich schon lange stört, habe ich jetzt mal angesprochen (ohne PMS wäre mir das nie so bewußt gewesen ;-) ) und siehe da- der Gatte zeigt sich sogar kooperativ. Hätte ich nie mit gerechnet.

Wie du verhütest mit nix??

Danke dir

LG Kim

PMS oder was??

Nö, lohnt nicht ... ;-) Die Bedürfnisse eines fast 50jährigen lassen irgendwann rapide nach ... :-D
LG, Dagmar

PMS oder was??

Ach was! Und ich dachte die blühen dann noch mal richtig auf!!! 50, iss doch kein Alter!

Aber nix einnehmen müssen ist natürlich auch ne feine Sache. Ich bin so ein Nebenwirungenschisser was diesen ganzen Hormondreck angeht... irgendwie haben in letzter Zeit auch immer mehr Frauen Brustkrebs- und nicht erst mit 54... ob es da nicht doch Zusammenhänge gibt??...

LG Kim

PMS oder was??

O.k, wenn er dann 50 wird, fange ich nochmal an, zu hoffen. Bin ja schließlich 10 Jahre jünger als er.
Bei den paar Malen lohnt es sich wirklich nicht, irgendwas zu nehmen. Ich hatte immer zwischen den Schwangerschaften die Spirale. Nach Debbie auch. Probleme hatte ich damit nie.
... Nee, ich glaube eher, das liegt bei uns an seinen Arbeitszeiten, zuviele Kinder und zuviele Hunde. Und, es macht nicht so wirklich Spass, wenn zwei Hundenasen zuschauen :-D
Machen wir die Türe zu, fangen die an, einen Tunnel unter der Tür zu graben.
Meine Mutter hatte ja vor 40 Jahren nach meiner Geburt die Pille genommen. Was müssen das für Hammer gewesen sein. Sie hatte mit knapp 50 ihren ersten Schlaganfall und da wurde damals schon irgendwie von den Ärzten ein Zusammenhang mit der Pille gestellt. Dazu kam noch hoher Blutdruck. Keine Ahnung, mich hat es auf jeden Fall Anti-Pille geprägt.
Die Hundeleute sind ja teilweise der Meinung, dass ein Kastration bei einer Hündin auf jeden Fall vor Gebärmutterkrebs etc. schützt. Da hatten wir letztens im Forum wieder eine heiße Diskussion. Das ganze wurde dann natürlich auf den Menschen bezogen und ich fand es sehr erstaunlich, wieviele der Frauen doch diesen Eingriff machen lassen haben.
Aber das käme für mich nie in Frage.
LG, Dagmar

PMS oder was??

Ja die Pillchen von vor 50 Jahren waren noch nicht so wohl dosiert wie es die heutigen wahrscheinlich sind. In den Nebenwirkungen steht ja auch drin, Thrombosegefahr, Embolie, und bei Bluthochdruck Einnahme meiden. Krass oder?

Wie habe ich mir denn eine Kastration bei einer Hündin vorzustellen? Totalentnahme oder Eileiter kappen? Und es schützt echt vor krebs?

Apropo Hundenase zuschauen :-) Na das erklärt einiges :-) Und hier sind alle Kinder noch unbedarft in solchen Dingen. Mal sehen wie sich das hier so gestaltet, wenn die erst mal Teenies sind....;-)

LG Kim, nur Kindernasen zu Hause

PMS oder was??

Liebes Fohlen.....

ich bin ganz bei Dir :,(

Ich bin es leid in dieser Familie alleine 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mich um alles zu kümmern und das "Nest schön zu machen

in der Zeit fällt einem das MEHR auf, ganz Recht...ich könnte Dir gaaaanz viel dazu schreiben*g* aber ich lass es besser und weißte warum? Weil es NULL bringt....keep cool, immer weiter und weiter.....

LG Petra

PMS oder was??

Ich auch, aber man muss erst ganz, ganz unten sein, dann ändern sich evtl. Kleinigkeiten. Soweit seit ihr - Gott sei Dank - wohl noch nicht - deshalb, wie du schon geschrieben hast - keep cool.
LG, Dagmar

PMS oder was??

hmm...oftmals bleibt dann aber nur noch eins:-( weil sich die Umstände nicht ändern lassen uuund WILL man das? auch nicht.....

hm..wie gesagt, ich sag besser nix*g* Bringt ja nix:-)

LG Petra

PMS oder was??

Ach Petralein,

Frausein ist schon echt was fießes. Und ich frage mich manchmal wie die Frauen das Generationen vor uns ausgehalten haben. Die konnte ihre Probleme nicht im Internet mit Leidensgenossen teilen. Zumal darüber bestimmt nie einer sprach.

Wenn du mal dein Herz ausschütten musst und gaaanz, gaaaaaaaaaaanz viel dazu zu sagen hast, dann schreib mir doch eine PN. Fohlen lesen gerne und viel :-)

I keep coll, it's monday and the show goes on....:-)

LG Kim

PMS oder was??

:-)

LG Petra

PMS oder was??

hmm, weiß nicht. Ich bringe das nie so zusammen, ob das jetzt PMS ist oder einfach so eben. Das hat man ja immer mal.

Ich muss mich ja eh um alles kümmern, schon immer, wer auch sonst? Manchmal ist das normal, dann gibt es Phasen, wo es mich besonders ankekst, dann heule ich auch 'ne Runde.

Manchmal sollte man einfach generelle Dinge mal besprechen und erstmal kleinere VEränderungen vereinbaren. Am besten aber in Ruhe und ohne Vorwürfe etc... Naja, ich kann viel labern...

Pille und Co brauche ich schon lange nicht mehr, da kann ich gar nix mehr zu sagen. Was ist denn dieses Angus dingsbums??

LG Nicole

PMS oder was??

Ich wusste es auch nicht und hab`s gegoogelt ...
Die beliebte Heilpflanze Mönchspfeffer gegen Frauenbeschwerden wird als homöopathisches Mittel Agnus Castus auch vor allem gegen Frauenbeschwerden eingesetzt.
Ausserdem hilft Agnus Castus gegen Müdigkeit und kraftlose Schwäche.
Auch bei Depressionen in Verbindung mit Schläfrigkeit kann man Agnus castus versuchen.
Aber ich bin glaube eh nicht an solche Wirkungen - zu sehr Realist.
Finde ich gut, was du geschrieben hast. Lies mal, was ich vorher an Petra geschrieben habe.
LG, Dagmar

PMS oder was??

ja, ich nehme es halt auch so, wie es kommt.

Ja, ich hab's gelesen bei Petra...

LG Nicole

PMS oder was??

Hi Nicole,

nee, bei mir ist das definitiv PMS ;-) Was nicht heißt, dass ich sonst nie zickig bin- aber dann besonders...:-)

Ja stimmt, du machst immer alles alleine. Ich glaube, wäre ich alleine mit den kindern, würde mir vieles einfacher fallen, weil ich ganz anders an Dinge rangehe, ich weiß, das muss ich jetzt alleine schaffen. ABER ich soll so vieles alleine schaffen und der Herr Gemahl sieht mir dabei zu??? DAS geht gar nicht. Da heule ich dann auch.

Wir haben in Ruhe und ohne vorwürfe (naja fast) eine kleine Veränderung besprochen. Ich hoffe das wird helfen, so wie ich mir das vorstelle.

Agnus dingsbums hat Dagmar schon ganz gut erklärt. :-)

LG Kim, wieder besser drauf

PMS oder was??

Kenn ich auch. Schlimmer ist bei mir allerdings die Zeit um den Eisprung, bin total depri dann.

Reizbar durch PMS?? ... naja... ich behaupte ja immer, dass mich manche Dinge stören, die stören und nerven immer gleich, dass ich dann mecker ist halt so. Dass das dann ZUFÄLLIG immer zu meinem Zyklus passt, da kann ich ja nun nichts dafür, oder??

Aber mal ernsthaft, bestimmte hormonelle Schwankungen sind halt normal, die gehören dazu, und von meinem Mann erwarte ich da schon Verständnis. Dass die Kinder dann keine Rücksicht nehmen ist klar, aber er ist ja erwachsen und sollte damit umgehen können. Ich kultiviere da keine Macke, aber wenn ich so drauf bin, stören mich manche Dinge halt mehr an als an anderen Tagen, und dann kann ich das schlechter runterschlucken, und dann... kennste ja selbst....

Warst Du denn jetzt allein auf der Kinderparty??

lg C.

PMS oder was??

Ja ja, du hast mit jeder Zeile recht :-) Und heute am montag sieht die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

Aber diese Tiefs hatte ich teilweise schon als junges Mädchen so schlimm, dass ich auch mal heulend einen Tag im bett verbracht habe. Zu nix zu gebrauchen. So stelle ich mir Depressionen vor. Man ist diesen Launen komplett ausgesetzt und kann nix dagegen tun. Da hilft noch nicht mal "schön trinken"... Ich muss das glaub ich mal meinem Gyn erzählen.

Du, ich war tätsächlich mit den Kids allein auf der Party. Peinlich. Und allen die nach meinem Mann gefragt haben, habe ich schonungslos die Wahrheit gesagt. Noch peinlicher. Egal. :-)

LG kim

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen