Suchen Menü

Orthopäde

Hallo,

heute war ich mit meinem Sohn beim Orthopäden. Ich hätte heute morgen schon wissen müssen, das der Tag nicht nach Plan verläuft 8-). Ich bin nämlich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und mir war schrecklich kalt...Zum Arzt sind wir trotzdem gefahren, dauert ja nicht lange, wenn man einen Termin hat... Leider verlief bei dem Doc auch nicht alles nach Plan, er hat seine Sprechstunde mit 1 1/2 Std Verspätung begonnen =-O. Zum Glück war mein Mann heute da und konnte die anderen beiden in Empfang nehmen. 

Richtig weiter sind wir nun aber auch nicht. Die Hüfte meines Sohnes war schon wieder schief, darum ist das eine Bein länger als das andere. Einlagen bekommt er auf keinen Fall. Der Arzt hat die Hüfte wieder in ihre richtige Stellung gebracht, nun sind die Beine wieder gleich lang... Jetzt sollen wir 2-3 Wochen warten und mal sehen, ob die Rückenschmerzen besser werden. Dann gibt es Krankengymnastik... Warum die Hüfte immer wieder schief ist, konnte er auch nicht sagen. Jedenfalls fand er es auch richtig eine zweite Meinung wegen des Rheumas einzuholen, "man muss seinen Blickwinkel auch mal verändern".

Als wir dann zu Hause waren, konnte ich gleich wieder los, weil meine Tochter zum Chor musste. Was für ein Tag 8-):-)

 

Bisherige Antworten

Re: Orthopäde

Oh je, da kommt das WE doch wie gerufen nach so einem Tag. Solche Termine bei Fachärzten sind immer Stress finde ich. Ich habe auch schon oft eine halbe Ewigkeit im Wartezimmer gesessen, aber wehe man kommt selbst ein paar Minuten zu spät. %) So ganz zufriedenstellend hört sich das Ergebnis auch nicht an, denn es muss ja einen Grund haben wenn die Hüfte immer wieder schief ist und vielleicht etwas um der Fehlstellung vorzubeugen. Hoffentlich hilft das Einrenken schonmal ein bisschen, denn mit dem Rheuma hat dein Sohn doch schon genug Probleme...

Hier lief der Tag übrigens auch nicht besser. Heute Nacht hab ich nur gehustet und kaum geschlafen, dementsprechend gerädert dann um kurz vor 6 aufgestanden. Erst der Stress auf der ARbeit , dann zu Hause im Akkord kochen, essen, die restlichen Kleidungsstücke für den Basar morgen mit Preis auszeichnen um die 3 Körbe dann schnell in der Gemeinde abzugeben. Danach direkt den Kleinen abholen und für den Martinszug fertig machen, der dann bis gerade um 18:30h ging. Den KLeinen hab ich danach sofort ins Bett gesteckt, aber die Großen wollen noch essen und eine Maschine Wäsche musste auch noch in die Maschine, weil der Kleine diese Woche so viele Hosen verbraucht hat, dass er nur noch 2 übrig hat. Die Wäsche muss ich dann sicher noch in den Trockner bzw. auf die Leine befördern. Mannomann, der Tag könnte echt 48h haben...

Re: Orthopäde

Hallo,

oh je, das klingt aber nicht wirklich befriedigend, wenn der Orthopäde nicht weiß, wieso die Hüfte immer wieder schief wird. Kann ja keine Lösung sein, wenn ihr da immer wieder zum Einrenken mit hin müsst.

Ich drück die Daumen, dass die Rückenschmerzen wirklich besser werden und die Krankengymnastik dann auch hilft.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Orthopäde

Das mit der Hüfte ist ja merkwürdig. Klingt nach Displasie, oder? Vielleicht gibt sich das noch, wenn er weiter wächst? Eine weitere Meinung (egal ob es das Rheuma betrifft oder die Hüfte) ist sicherlich sinnvoll.

Mann, Mann, Mann... das Kind macht aber auch wirklich einen Streifen mit.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen