Suchen Menü

Ordnungsamt

Hallo zusammen,
so hier in der Stadt gibt es einen Hundebeauftragten beim Ordnungsamt *staun* den habe ich also angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert.
Auf seine Frage hin, wer der Halter sei konnte ich ihm dann keine Auskunft geben, wie auch, aber ich solle ihm das ganze mal per Mail schriftlich zukommen lassen, er würde sich dann kümmern und ob ich mir sicher sei das es ein Staff war...ja, bin ich, es war kein dackel. deutlich freundlicher wurde er, als ich druchblicken lies das wir ebenfalls hundehalter seinen und keine durchgeknallten spaziergänger denen allein die rasse nicht passt oder meinen alle hunde seien schlecht *stutz*.
habe ihm jetzt eine nette sachliche mail geschickt und um nachricht gebeten wenn die sache rollt oder sich neuigkeiten ergeben. warten wir mal ab was draus wird.
lg
snoop mit dem wort zum montag
Bisherige Antworten

Re: Ordnungsamt

hallo...hab kurz mitbekommen, was da los ist.....da hast aber recht, wie du das machst. mit manchen solchen haltern kann man nicht sprechen...leider sind sie uneinsichtlich. ..
will er echt warten, bis was schlimmes passiert, ich finde es schon schlimm genug, wenn sich kinder *nur* schrecken, wir haben zur zeit nur mehr einen hund und ich gehe nie!!!! ohne leine...und bestimmt kommt es nie vor. dass sich jemand von meinem hund erschreckt...auch gehen meine jüngeren kinder nie!! alleine mit unserm hund spazieren...
mich ärgert es oft, wenn jemand mit hund angelaufen kommt und das ohne leine und von weitem wird gerufen, er tut nichts..ja aber kann er ihn nicht trotzdem anleinen,
was wäre, wenn mein hund keinen anderen mag??? ist nicht der fall, aber sehr unverschämt, es gehörten zuerst die halter in die schule BEVOR sie sich einen hund überhaupt anschaffen,....
lg ingrid und viel glück beim amt..

Re: Ordnungsamt

hi ingrif,
wir haben auch 2 hunde, samojeden hündinnen, die eine mit 30 kg und die andere mit 24 kg, ganz viel kraft wenn sie wollen. ich käme niemals auf den trichter sie einem kind an die leine zu geben, die schaffen es im ernstfall einfach nicht diese geballte kraft zu halten.
daher hat meine kurze auch keinen grossen bogen um den an der leine gehenden hund gemacht, sondern wollte einfach weitergehen in normalem sicheren Abstand mit oma als das tier austickte. Sicher, sie hat einen ordentlichen schreck bekommen und erzählt jetzt jedem von dem bösen hund gestern, aber wir sind einfach froh das es gutgegangen ist.
mir geht es auch gar nicht darum das der halter eine strafe bekommt, mir geht es eher darum, das er aufgezeigt bekommt, das er die kids nicht mit einem staff alleine draussen rumturnen lassen darf oder wenn er meint er darf das, dann bitte mindestens mit maulkorb. was er darf oder nicht hat das amt zu entscheiden nun und ich hoffe sie machen ihren job dort, bevor etwas passiert, denn das gebiet dort ist ausflugsziel für viele viele kinder am WE.
was mich so verwundert ist, das er auf erwachsene gar nicht reagierte, sondern sofort nur auf das normal gehende kind, passte scheinbar gut ins beuteschema. *grummel*
so, schauen wir mal was nun passiert.
lg
snoop

Re: Ordnungsamt

ja berichte mal wenn du Antwort bekommst. Mal sehen was, oder ob die überhaupt was unternehmen.
LG Silke

Schon neue Antwort vom Amt

Hi,
dsa amt hat gerade gemailt und wollten details zu den jungen haben und ob der hund ohne maulkorb lief an der leine etc. der aussendienst ist informiert und der halter wird die tage besuch bekommen zur überprüfung der sachlage dort.
lg
snoop.

Re: Schon neue Antwort vom Amt

Wie schon geschrieben find ich das völlig richtig was du machst, es muss ja nicht immer erst was passieren. halt uns auf dem Laufenden wenn du was neues erfährst. :o)
LG Silke

Re: Schon neue Antwort vom Amt

ja eben, ist eigentlich der Maulkorb nicht auch Pflicht bei euch? Ist zwar nicht schön für die Hunde, aber besser für die Menschen...
LG Silke

Re: Schon neue Antwort vom Amt

hi, jein, es besteht die möglichkeit den hund nach einem wesentest vom maulkorb befreien zu lassen, der test wird wohl nach 3 jahren nochmals durchgeführt und wenn bis dahin nichts aufgefallen ist oder vorfälle gmeldet werden, dann wird er auf lebzeit vom maulkorb befreit...DAS allerdings kann sich besagter hundehalter nun erstmal klemmen die nächsten 3 jahre, sollte der hund überhaupt maulkorb befreit gewesen sein.
lg
snoop denen hunde mit maulkorb auch leid tuen, aber sowas wie gestern muss ich nicht haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen