Suchen Menü

Oha... aber es muss wohl sein

Heute gucken wir uns ein Dreirad an.... für mich. Ich hab ja nach wie vor kein wirklichen Gleichgewichtssinn und mit dem Autofahren kann ich ja auch knicken. Aber ich kann unmöglich immer alles zu Fuß erledigen oder mit dem Bus fahren.

Daher hab ich mich entschlossen, dass ich ein Reha-Fahrrad brauche. Auch wenn ich dafür gerne 30 Jahre älter wäre... :,(

Bisherige Antworten

Re: Oha... aber es muss wohl sein

Du wirst sehen - dieses Reha-Rad wird dir wieder ein wenig mehr Freiheit schenken, du wirst es lieben! Ich weiß, als Außenstehender kann man immer leicht so etwas sagen. :-[ Aber ich denke wirklich, du solltest nur die Vorteile sehen.

GLG
Anke

Und das ist es...

... mein neues Stückchen Unabhängigkeit.

Re: Und das ist es...

Ich kann mich ANke anschließen, sieh es als eine Chance auf mehr Mobilität. Klar, dass sich die Begeisterung erstmal in Grenzen hält, aber es geht immer nur Schritt für Schritt vorwärts.

Hast du es schon ausprobiert?

Re: Und das ist es...

Ja, eine kleine Runde auf dem Hof des Verkäufers (er arbeitet übrigens in einem Fahrradgeschäft hier ganz in der Nähe, wohnt aber auf der anderen Seite der Stadt). Es ist einfacher als ich dachte.

Morgen kaufe ich mir eine schöne Klingel und auch so will ich es mal etwas aufmotzen. Peter meint, ich könne doch mal durch die Stadt fahren und die Fähnchen einsammeln :-). Aber schwarz-rot-gold passt nicht zu dunkellila.

Re: Und das ist es...

Lila ist klasse, das ist meine Lieblingsfarbe. :-) Ist doch super, dass du gut damit klar kommst. Gerade jetzt im SOmmer macht das bestimmt Spaß und du kannst mal ein bisschen weitere Strecken zurücklegen.

Re: Und das ist es...

Ja, ich denke auch, dass ich das Rad mehr nutzen werde als mein "richtiges" Rad vor dem SA. An sich bin ich ja kein Radfahrer... jetzt werde ich mit 46 Jahren doch tatsächlich zur richtigen Münsteranerin.

Leider ist Betty zu groß für den Fahrradkorb :-). Sonst würde ich mit ihr mal irgendwo hinradeln, wo es schöner ist.

Re: Und das ist es...

Ich find das richtig gut, dass du das machst, es gibt dir die Unabhängigkeit, die du bisher vermisst hast. :THUMBS UP: Und wenn du dir einen Hundeanhänger kaufst, dann kannst du Betty doch mitnehmen und was spricht dagegen, dass sie nebenher läuft? Neo läuft auch gut am Rad mit.

 

 

LG Silke

Re: Und das ist es...

Um Betty am Rad mitlaufen zu lassen, sehe ich nicht genug. Ich bin mit mir und dem Verkehr mehr als genug beschäftigt.

Betty hat auch nicht unbedingt einen Vertrag mit Radfahrern. Die sind hier ja etwas spezieller als andernorts.

* unterschreib*

ich finde es auch super :THUMBS UP:

kann aber natürlich auch verstehen dass es ne Überwindung und erst komisch ist, aber Spaß macht es doch sicher :-)

Re: Und das ist es...

dann musst du dir Laras Wimpel ausleihen, rosa passt zu lila :GIRL 101:

 

Re: Und das ist es...

Liebe Kerstin, die beste Bezeichnung hast Du selbst schon gefunden. Ich kann gut verstehen, dass es sich merkwürdig anfühlt...und nicht altersgemäß. Der Schlaganfall war auch nicht altersgemäß... Ich finde es aber klasse, dass Du nach vorne schaust und Deine Mobilität ausbaust, Einschränkungen nicht hinnimmst sondern offensiv damit umgehst. Daher: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Und noch viel mehr zu Deiner Einstellung!

Die frühere Tagesmutter meiner Kleinen hat nach einer sehr schweren Zeit (Tod des Patenkindes, Pflege der nicht mal einjährigen Schwester, während die Mutter im Krankenhaus beim schwerstkranken Kind weilte...) vor 3 Wochen auch einen Schlaganfall erlitten, mit 41 Jahren. Ich hoffe, sie wird damit wie auch mit den Einschränkungen umgehen lernen, wie ich es bei Dir erlebe. Hut ab!

alice

Re: Und das ist es...

:-[ Jetzt werde ich ja ganz rot :-[. Danke schön!

mal ganz dick unterschreibe, genau so ist es, du machst das super

Re: Und das ist es...

Sieht doch super aus und so einen großen Korb hätte ich auch gerne :-)

Hauptsache, du bist damit unabhängiger und kannst mal schnell irgendwohin radeln und auch was einkaufen etc.

Ich fahre ja auch viel Fahrrad, seit der Baustelle hier habe ich mir das angewöhnt und bin auch dabei geblieben. Hätte ich von mir echt nicht gedacht.

Blümchenketten sind gerade auch total in, damit kann man das auch schön aufmotzen - so um Korb oder Lenker herum. Tochter und ich haben das auch :-)

Gute Fahrt damit - so ziehe mich jetzt mal an und gehe mit den Wuffs laufen.

 

Re: Und das ist es...

Ja, diese Blümchenketten finde ich auch hübsch. Wir haben ja mehr Fahrradläden als Bäcker in MS... da soll ich wohl was Nettes finden.

Du bist ja schon früh unterwegs! Betty (Peter und die Kinder) schlafen noch. Ghana ist vorm Baby geflüchtet und ich bespaße selbiges :-).

Gleich kommt der DHL-Mann und bringt die Feromone und ein schönes Spielzeug für Ronja. Ich kann es kaum erwarten :GIRL 252:

Re: Und das ist es...

das mit den Ketten hab ich in Holland viel gesehen, bei uns noch nie.

Ich fahr jetzt wieder viel Fahrrad seit Lara selber fährt :-) und wenn Phil mitmöchte hab ich nen Hänger,

abropo Fahrradhänger, Kerstin die gibt es auch für Hunde.

Und zum Korb, ich hab am Donnerstag bei Rewe eingekauft und zwar ohne Hänger, war bestimmt 10 Minuten damit beschäftig alles x-Mal ein & auszupacken damit es in Korb passt, als ich gerade das Gefühl hatte "jetzt wird es was" kam meine Nachbarin und meinte "komm geb die Tasche her, ich stell sie dir hinters Haus".

Fand ich ja super nett von ihr :-) aber hätte ich dein Korb gehabt, liebe Kerstin, wäre ich da sicher schon seit 5 Minuten weg gewesen und hätte mir die Lästerreihen von Thomas erspart :KISSED: (der meinte vorher noch ich solls Auto nehmen und konnte es dann natürlich anschl. nicht lassen).

Re: Und das ist es...

meint ihr SOOOO ???

Re: Und das ist es...

Ja. Aber ich habe mir Gerbera gekauft und eine Münster-Klingel :-)

Das Blumengedönse hat keine 3 Euro gekostet. Bei Nanu Nana haben sie da ganz viel von.

Re: Und das ist es...

Huhu, 

ich schließe mich den anderen an - sieht wirklich schön aus! Allerdigns stelle ich es mir gewöhnungsbedürftig vor, an die Breite hinten zu denken, wenn man irgendwo durch radeln möchte. (So wie anfangs mit dem Fahrradanhänger.)

Ich muss mein Fahrrad auch mal Aufhübschen, damit ich es im Fahrradschuppen am Arbeitsplatz immer auf Anhieb wieder finden! Eine Kollegin von mir hat eine kleine Blumenvase vorn am Lenker, in der sie frische Blümchen durch die Gegend fährt, wenn sie eine längere Tour macht. :GIRL 101:

LG und viel Spaß mit dem neuen Gefährt!
Anke

 

 

 

Re: Und das ist es...

stimmt, das war beim Hänger anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig =-O

aber wenn ich Tunnelblick-Mensch das schaffe schafft unser Super-Froggy das auch, da bin ich mir sicher :-)

Re: Oha... aber es muss wohl sein

Das ist wirklich nicht schön, aber wenn du dadurch flexiblere und freier bist, hilft dir das sicher !

drück dich

LG PEtra

Re: Oha... aber es muss wohl sein

:KISSING:

Re: Oha... aber es muss wohl sein

Liebe Kerstin,

bei oskars Fussball war eine Junge - marokkanische - Mutter, die leicht gehbehindert war, und sich so sehr solch ein Fahrrad wünschte. Ihr Mann war aber dagegen, und so musste sie auch alles umständlich mit bus machen, oder war zu Hause quasi eingesperrt.
Schön, dass das bei Euch anders ist, und Du jetzt schon dad Fahrrad hast. Etwas aufpeppen ist sicher eine gute Idee :-)

Hg
Berit

Re: Oha... aber es muss wohl sein

Ja, aufpeppen werde ich es auf alle Fälle. Morgen kaufe ich erst einmal eine fette Klingel. Wenn schon, denn schon...

Re: Oha... aber es muss wohl sein

Meine Schwiegermutter redet auch immer davon sich eines zu kaufen, weil sie Probleme mit dem Radfahren hat. Sie hat es noch nicht gemacht... Ist sicher eine Umstellung, aber daran wirst du dich sicher ganz schnell gewöhnen.

Die Tochter eines Kollegen meines Mannes hat eine Erbkrankheit, sie verliert ihr Augenlicht. Die kann gar nicht mehr Radfahren :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen